Youtube
Folgen Sie uns auf  

Schmerzen nach Brustverkleinerung und Revision

3 Beiträge - 44 Aufrufe
?
maipril  fragt am 09.06.2019
Guten Morgen,
nachdem ich am 21.05.19 eine Brustverkleinerung und am 04.06.19 eine Revision wg. Fettgewebesnekrose hatte, bin ich jezt aufgrund der Schmerzen am Verzweifeln...
Die Brust tut sehr stark weh, es fühlt sich an, als ob sie eine Verbrennung 3. Grades erlitten haette und man gleichzeitig mit Messer rein stechen würde
Ich liege deswegen noch im Krankenhaus und erhalte verschiedene starke Schmerzmittel, die leider keine Besserung bringen. Ich nehme auch ein Antibiorikum (Clarithromycin) sowie Bromelain Tabletten. Der Arzt ist auch ein wenig ratlos, was mich zusaetlich sehr beunruhigt. Die Schmerzen sind sowohl beim Liegen als beim Gehen vorhanden.. Woher kommen die ? Was passiert denn im Inneren, das es so schmerzt ?
Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann helfen.
Ich bin für jede Antwort dankbar. Im Voraus vielen Dank !
Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Dr. Alamouti  sagt am 09.06.2019
Liebe Frau Maipril
Ich bedaure das sie so starke Schmerzen haben.
Leider ist die Brust ein sehr sensible Stelle und jeglich Schwellung und Entzündung drückt auf die sensiblen Nerven.
Das wird vom Körper wie eine Schutzfunktione genutzt, damit sie ihre Brüste schonen und keinen weiteren Druck z.B. beim Schlafen ausüben.
Ich vermute, dass sie noch 1 Woche es aushalten müßen.
Ich wünsche ihnen eine schnelle Wundheilung.
Alles Gute.
mit besten Grüßen
ihr
Dr. D. Alamouti
 
maipril  sagt am 09.06.2019
Sehr geehrter Herr Dr. Alamouti,
vielen Dank für Ihre Antwort. Da tut sich doch anscheinend ganz viel in der Brust... Augrund der Stärke der Schmerzen hat mein Arzt heute Morgen Kortison verordnet, und ich darf ab heute Abend die Brust mit Panthenol-Salbe einreiben. Ich hoffe, es bringt ein bisschen Erleichterung.
Freundliche Grüße

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?