Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustverkleinerung, Bruststraffung

Brustwarzen zu hoch, asymmetrisch

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
7 Beiträge - 2780 Aufrufe
?
puma  fragt am 23.09.2012
Kurz zu meiner Geschichte:
ich bin 20 Jahre alt geworden, und hatte am 06.07.2012 eine Brustverkleinerung im Ausland. Meine Cousine, sie den Chirurgen kennt hat mir viel Mut gemacht und mir erzählt er sei sehr gut. Deshalb hatte ich keine Angst, dass etwas schief laufen könnte. Jetzt bin ich aber einfach nur verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
es sind jetzt fast 3 Monate um und meine Brustwarzen sind immer noch zu weit oben.
Nach der OP war der Chirurg sehr selbstsicher und meinte, dass sich das alles noch senken würde. Ich habe ihm natürlich geglaubt, vertraut und gewartet.
Aber langsam habe ich ein mulmiges Gefühl, da sich die Brustwarzen noch nicht gesenkt haben. Im Internet habe ich auch recherchiert und jetzt ist meine Angst größer, da bei vielen Patienten der gleiche Fall ist und die Brustwarzen nicht runter gesunken sind.
Ebenfalls war ich beim Frauenarzt, weil noch zwei Fäden gezogen werden mussten, die der Chirurg nicht entfernt hatte. Vorsichtig habe ich gefragt warum die Brustwarzen so weit oben seien und ob es noch runter gehen würde. Er aber antwortete sehr selbstsicher, dass sich nichts tun würde, und warum die denn auch sinken sollten.
Meinem Chirurgen habe ich daraufhin eine Email geschrieben und gefragt warum das so ist. Er meinte dass die Brustwarzen innerhalb von 2 Jahren Zeit zu Zeit runtersinken würden. Komischerweise hatte er mir im Krankenhausaufenthalt noch erklärt, dass es etwa 6 Monate dauern würde bis die endgültige Form erreicht ist.
Ich traue mich niemals noch eine OP zu machen, da das schon eine Überwindung für mich war und auch meine Familie dagegen war.
irgendwie bereue ich die OP schon. Die Größe ist super, aber was habe ich denn davon wenn meine Brustwarzen aus dem BH rausgucken und ich bei einem tief ausgeschnittenem Oberteil Angst habe dass man meine Nippel sieht.
Außerdem ist die rechte Brustwarze noch höher als die linke. Ich verstehe nicht warum die so einen Fehler machen können. Ich mein vor der OP zeichnen die doch alles auf.
Ich hoffe einfach nur dass ich mich umsonst so verrückt mache, und alles gut wird.
Hatte jemand das selbe Problem wie ich ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Bodo  sagt am 01.11.2012
Hallo puma,

wenn der Chirurg es falsch angezeichnet hat oder in der OP etwas verändert hat passiert so etwas. Mit der Zeit gibt das Gewebe nach und oft kommen die Brustwarzen noch etwas runter. Ohne Sie gesehen zu haben kann ich aber auch nicht beurteilen, ob das ausreicht. Man kann es ggf. in einer OP korrigieren, wobei es sehr viel schwieriger ist die BW runter zu setzen als nach oben. Schicken Sie gerne ein Foto an info@[Link anzeigen], vieleicht kann ich es anhand des Fotos beurteilen.
Je nach dem könnte man evt. so eine Korrekztur in örtlicher Betäubung durchführen.

Alles Gute,

Dr. Juliane Bodo

Beitrag meldenAntworten

 
bijela  sagt am 20.12.2012
hallo puma,
ich habe das selbe problem. habe mich vor ein bisschen mehr als einem jahr im ausland operieren lassen. brustraffung + implantat. und meine brustwaren sind auch viel zu hoch. es war ungefähr der selbe ablauf. eine meiner freundin hat sich vom diesem pc schon operieren lassen, allerdings "nur" Brustvergrößerung, und hat ihn mir wärmstens empfohlen. er war auch sehr nett und kam sehr kompetent rüber. hatte eigentlich ein sehr gutes gefühel. tja, pustekuchen. ich bin so sauer auf mich selbst, dass ich mich im ausland operieren hab lassen. das war der größte fehler meines lebens. nie wieder.
ich warte jetzt mal ab, bis ich meine familienplanung abgeschlossen habe und dann möchte ich mich auf jeden fall nochmal operieren lassen, da mir meine brüste auch viel zu groß sind. ich sagte ihm, ich möchte cup b-c, und jetzt hab ich ein großes d. (300cc UBM pro seite). die nächste OP findet mit 1000%iger sicherheit im inland statt. versuche die erste OP dem thema "lehrgeld" zuzuordnen.

@frau dr. bodo, dürfte ich ihnen vielleicht auch fotos senden, damit sie mir in etwa sagen können ob man die höhe meiner brustwarzen vll. noch korrigieren kann??

lg, bijela

Beitrag meldenAntworten

 
puma  sagt am 20.12.2012
ja meine sind auch nicht viel kleiner, ich hatte vorher E, wobei das etwas knapp war. jetzt habe ich etwas zwischen c und d
also ein kleines bisschen kleiner fände ich es auch besser. im ausland hatten die auch andere größen als in deutschland deshalb war es schwierig sich da genau zu verständigen! der chirurg hat mir das auch nicht am pc gezeigt oder so, war auch schon komisch. nur vor der op haben wir darüber geredet und ich konnte nur sagen, bitte nicht zu klein machen:d echt blöd eigentlich. ich hab auch nicht genug recherchiert denke ich. wobei mein chirurg sehr viele ops macht.
wahrscheinlich werde ich mich im sommer nochmal operieren lassen. er meinte falls sich das nicht senkt, werden wir das mit einer ganz kleinen op korrigieren. und da ich keine lust habe nochmal geld zu bezahlen werde ich auch wieder dorthin gehen und dort korrigieren lassen. ich denke mal eine korrektur ist einfacher als die op selbst. ich muss das risiko einfach nochmal eingehen! :/ aber ich hab jetzt schon angst davor..

also du hattest sie dir verkleinern lassen ?

Beitrag meldenAntworten

 
bijela  sagt am 21.12.2012
ich trau mich nicht nochmal ins ausland. aber ich finde dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich hatte vor meiner schwangerschaft cup D, danach, keine ahnung was das war. meine brüste waren einfach leer. da ich mir schon immer kleinere brüste gewünscht habe, wollte ich auf keinen fall wieder so große haben. deshalb wollte ich ein großes B - kleines C. ich hatte eine Bruststraffung+implantat.

Beitrag meldenAntworten

 
bijela  sagt am 21.12.2012
achja, das wollt ich noch fragen:
hast du mit deinem pc nochmal darüber geredet, bezügl. der zu hoch sitzenden brustwarzen? und wie will/wird er das korrigieren? musst du dann für die korrektur-op nichts bezahlten?

Beitrag meldenAntworten

 
puma  sagt am 25.12.2012
ich hab mit ihm vor ein paar monaten geredet, er meinte dass sich das bei seinen meisten patienten nach einem jahr von alleine gesenkt hat, aber falls sich das nicht senkt bei mir, meinte er soll ich mir gar keine sorgen machen. er meinte er würde eine ganz kleine op machen und alles wieder in ordnung bringen ohne weitere kosten.
aber das wird sich nicht senken davon bin ich mir uberzeugt, die waren von anfang an zu weit oben. aber ich hab mir natürlich damals keine sorgen gemahct weil meine beiden chirurgen, die die op gemacht haben, mir versicherten dass sich das senken würde. Echt toll...

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustverkleinerung
Verwandte Themen
  1. Eine Brustverkleinerung verhilft zu mehr Lebensqualität
  2. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Auf welche Weise kann eine Brustvergrößerung ohne Implantate erfolgen?
  5. Wie verändert sich das Gefühl in den Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. brustwarzen versetzen bei brustvergrößerung
  2. größere Brustwarzen durch BV
  3. Falte in der Brustwarze nach OP ?
  4. Bitte um Erfahrung mit Brustverkleinerung
  5. Brustwarzen nach Brustverkleinerung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE