Wie lange bleiben Brustwarzen taub

4 Beiträge - 70 Aufrufe
?
Tanja2412  fragt am 19.06.2019
Hallo, ich habe große Sorgen und hoffe, es kann mit
jemand helfen: ich hatte vor 10 Wochen eine. Brustvergrößerung mit 275 UBM pro Seite. Die Brustwarze
wurde versetzt. Ich habe 4 Kinder voll gestillt und
meine Brüste sahen sehr schlimm aus, was mich total
belastet hat. Leider habe ich, seit ich nach der OP aufgewacht
bin kein Gefühl mehr in den Brustwarzen. Ich hatte
da immer ein sehr positives Gefühl und bereue die OP
total, obwohl es wirklich schön geworden ist.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Gefühl
wieder zurück kam? Ist es überhaupt wieder da?
Wenn ja, wieder so wie vorher?

Liebe Grüße, Tanja
 
Hexenmaus  sagt am 21.06.2019
Bei jeder OP werden Nerven verletzt.
Ich denke, es ist unterschiedlich, ab wann und in welchem Umfang das Gefühl wieder da ist.
Bei mir hats ein halbes Jahr gedauert.
Geduld :-)
 
Tanja2412  sagt am 23.06.2019
Hallo Hexenmaus, danke für deine Antwort. Ist es bei dir in vollem Umfang wieder zurück gekommen?
Hast du viele Gefühle? Es gibt ja auch Frauen wie
Zum Beispiel eine Freundin von mir, sie hatten
sowieso kaum Gefühle und finden es deshalb nicht
schlimm oder es fällt erst gar nicht auf
 
Malaa  sagt am 24.06.2019
Hi Tanja, das wird sicher einige Zeit brauchen aber das wird schon wieder werden. Darf ich Fragen? Hatte Dir Dein Arzt das nicht gesagt, das gehört zu den lästigen Begleiterscheinungen eines solchen Eingriffes. Nerven wachsen wieder, so mein PC, allerdings sehr sehr langsam. Selbst wenn die Brust nur vergrößert wird, können wohl die Brustwarzen sehr sensibel darauf reagieren. Ich hatte meine Brustvergrößerung schon 2012 und darauf 3 Kinder gestillt, bei der letzten Schwangerschaft hatte die Brust arg an Volumen verloren und ich entschied mich für ein Mommy Makeover. Es sieht alles fantastisch aus (vier Monate nach der OP!) allerdings gibt es immer noch recht sensible Stellen an den Narben entlang und die rechte Brustwarze ist auch relativ unempfindlich. Dr. Krivo, mein PC hatte mir angeboten zur Kontrolle vorbei zu schauen, sollte ich sehr beunruhigt sein. Ich bekam den Tipp von ihm mal die Stellen zu makieren und das immer wieder. So sieht man das die Stellen der taubheit kleiner werden ;)

Jetzt antworten

Teilen