Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Schmerz nach der Brust OP

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
38 Beiträge - 4345 Aufrufe
?
lina85  fragt am 12.04.2012
Hallo an alle,
habe mal eine Frage. Hatte vor einer Woche meine BV. An der rechten Brust habe ich bereits seit ein paar Tagen keine Scmerzen mehr. Aber an der rechten!!! Das tut höllisch weh, genau an der Brustfalte. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der BH zu eng ist und drückt. An meiner Klinik haben die gesagt, der soll so. Hat jemand von euch Erfahrungen? Ist es noch normal nach einer Woche so dolle Schmerzen zu haben? Ich kann wirklich auch auch gar nicht aufstehen und beim atmen tut es auch weh :((( Würde mich sehr auf eure Antworten freuen

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 12.04.2012
Hallo lina85,
Du solltest bedenken das es zwei Operationen waren und somit deine Brüste unterschiedlich heilen.Wenn der BH drückt,dann lege dir durchgeschnittene Stilleinlagen auf die Narben und der Druck lässt etwas nach.Wenn dir deine Schmerzen zu heftig vorkommen konsultiere nochmal deinen PC,aber ich denke es ist noch normal.Du musst sie eben noch mit Schmerzmittel bekämpfen,aber es wird sicher bald besser.Wenn deine Schmerzen dort an der Brustfalte besonders stark sind,vielleicht hilft es dir wenn du da die Stilleinlagen dranlegst sie nehmen etwas den Druck.Du kannst auch wenn du dich ruhig hinlegst den BH mal für Paar Minuten öffnen,damit du durchatmen kannst.Ich habe es immer so gehandhabt und ist alles gut geworden,wenn deine Schmerzen gar nicht nachlassen geh nochmal hin.Ich wünsche dir alles Gute und habe ganz viel Geduld,es wird schon.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
lina85  sagt am 12.04.2012
Hallo piet,
lieben Dank für die schnelle Antwort und für die Tipps!
Es war aber nur eine OP. Deswegen mache ich mir auch Sorgen, dass die eine Seite schnell verheilt ist und die zweite überhaupt nicht.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis deine Schmerzen weg waren? Oder wie lange hast du Schmerzmittel genommen?
Ic habe auch das Gefühl, dass die Schmerzmittel heute gar nicht wirken.
L.G

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 12.04.2012
Hallo,
Wieso war es bei dir nur eine OP?Du hast doch zwei Brüste machen lassen,es sind zwei Organe und somit heilen sie unterschiedlich.Ich habe zwei Wochen Schnerzmittel genommen,aber in der Zweiten Woche meistens nur noch 2 am Tag.Was hast du denn für Schmerzmittel und hattest du die erste Zeit Antibiotika.Ich habe nur Paracetamol genommen,da kann man auch mal eine mehr nehmen wenn die Schmerzen zu stark waren.Vom Arzt hatte ich Tilidin Tropfen,aber die sind mir auf den Magen geschlagen,also habe ich sie abgesetzt.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
lina85  sagt am 12.04.2012
Hallo,
ja, da hast du recht, wenn man es so sieht, dann waren es zwei Operationen :)
Ok, zwei Wochen Schmerzmittel geben mir Mut. Ich nehme Novaminsulfon Tabletten, Paracetamol hat bei mir überhaupt nicht gewirkt.
Antibiotika habe ich auch genommen, heute morgen musste ich die letzte Tablette nehmen.
Ich hoffe nur es wird bis Montag besser. Da muss ich arbeiten gehen. Und so wie ich mich jetzt fühle, könnte ich niemals rausgehen. Wie gesagt, ich habe so starke Schmerzen, dass ich kaum aufstehen kann, kurz auf die Toilette, das wars dann auch. LG

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 12.04.2012
Hallo,
Ich denke schon das es bis Montag besser wird,es kommt ja auch noch darauf an was du arbeitest.Denke daran das du 6 Wochen nicht schwer heben darfst und auch die Arme nicht Überkopf heben.Ich war 3 Wochen zu Hause,da ich in einer KI-TA arbeite und Kinder bekanntlich keine Rücksicht auf so etwas nehmen.Aber ich hatte nette Kolleginnen die mir viel abgenommen haben.Wenn die Schmerzen gar nicht nach lassen,würde ich schon nochmal meinen PC kontaktieren.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
lina85  sagt am 12.04.2012
Das hoffe ich wirklich. Habe inzwischen viele Erfahrungsberichte gelesen und festgestellt, dass es bei vielen länger als eine Woche gedauert hat, bis die Schmerzen weg waren.
Habe einen Bürojob, muss also wenigstens keine schweren Sachen tragen :)
Wenn ich auch morgen gar keine Besserung spüre, werde ich wohl meinen PC anrufen. Mal sehen
LG

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 12.04.2012
Alles Gute,das wird schon werden musst nur etwas Geduld aufbringen.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
alphalady  sagt am 12.04.2012
Hallo Lina!

Ich hatte in der ersten Woche auch hier und da Schmerzen. Selbst das Autotür-Aufmachen war teilw. Schmerzhaft, obwohl ich die Implis ÜBM hab.

Morgen bin ich 3 Wochen PostOP, seit Dienstag arbeite ich wieder (auch im Büro.

Du wirst noch eine Weile hier und da ein Zwicken, Drücken, Ziehen verspüren. Das 1. Mal Autofahren war auch recht "anstrengend".

Meine rechte Brust ist auch top - meine linke zickt mehr rum. Das ist aber normal.

Wenn die Schmerzen über's WE sich nicht bessern, dann am Montag bitte zu deinem Doc.

Um über's WE zu kommen, kannst du Ibuprofen zusätzlich nehmen. Zumindest für nachts.

Ich hatte die Kombi Antibiotika, Novalgin und Diclofenac verschrieben bekommen. Zusätzlich bat ich um Ibu 800, die brauchte ich aber nur 3x.

LG
Lilly

Beitrag meldenAntworten

 
lina85  sagt am 13.04.2012
Hallo ihr Lieben!
@piet: Danke schön!
@ alphalady: Meine Implis habe ich auch ÜBM. Und das soll ja eigentlich weniger schmerzhaft sein. :( Es wäre ja aich gar nicht schlimm, wenn´s nur Ziehen oder Drucken wäre. Bei mir tut ja richtig die Wunde weh. :(
Es ist aber schon mal beruhigend, dass nicht nur bei mir die Heilung an den Brüsten unterschiedlich verläuft :)
Habe heute morgen noch meinen Arzt angerufen. Er sagte, es sei noch alles normal, so lange ich kein Fieber habe, die Wunde nicht blutet oder drum herum rot ist. Und wenn der Verband ab ist (am Dienstag), werde ich eh weniger Schmerzen haben. :)
Deswegen bin ich jetzt total beruhigt und freue mich auf schmerzfreie Tage und meine neue Brüste ;) Die sehen wirklich toll aus, obwohl ich wegen dem Verband noch nicht viel sehe :-D
LG

Beitrag meldenAntworten

 
MrsNRW  sagt am 13.04.2012
hey Lina,
ich bin jetzt auh erst 3 wochen post op. Ich hatte höllische schmerzen unter der brust, also zwischen der brust und drunter. habe ein und halb wochen nur gelitten, vor allem weil ich gleichzeitig noch eine Fettabsaugung an den schenkel und hüfte hatte. Hatte auch die ganze zeit gedacht es wäre was mit der naht nicht in ordnung u hatte viel gelesen, es kommt auch auf die größe an. ich hatte vorher nur AA auf D und das spannt natürlich ganz doll. Aber nun geht es, bin auch seit ein u halb wochen am arbeiten, viele sachen tun noch weh aber das geht schon vieeeel besser. :)
Lg.

Beitrag meldenAntworten

 
redsunsheep  sagt am 14.04.2012
huhu,

also das war eben doch eine op und kein sommerspaziergang. insofern sind schmerzen normal! :)

ich hatte "das glück", nach meiner op... ubm und achselschnitt (was angeblich das schlimmste sein soll), das ich echt kaum schmerzen hatte die ersten tage danach zuhause.
nur das aufstehen/aufrichten, also die bewegungen, wo die brustmuskulatur gebraucht wird eben waren anfangs echt unangenehm.
alles ging recht gut, nur eben langsamer als gewohnt die erste zeit!

jeder mensch bzw jeder körper reagiert natürlich auch verschieden auf schmerzen und bewegungen.

also mach dir keine sorgen! ich bin "erst" nach knapp 4 wochen komplett schmerzfrei bzw ohne einschränkung wieder im ganz normalen leben gewesen.
habe aber nach 14tagen wieder mit dem job angefangen, da war ich erst wirklich vorsichtiger, aber alles zu bewältigen! und da du im büro bist, wird das auch gehen, wenn du nicht beim heben von dingen übertreibst! :)

Beitrag meldenAntworten

 
alphalady  sagt am 16.04.2012
Musst dir wirklich keine Gedanken machen ..

.. ich war auch anfangs immer wie von ner Tarantel gestochen, wenn mir persönlich irgendwas komisch vorkam. Hab dann immer direkt gegooglet und mich verrückt gemacht.

Jetzt sehe ich das alles etwas entspannter. Man muss immer wirklich daran denken, dass es ja nicht mal eben ne Kleinigkeit war, die gemacht wurde. Es ist nunmal schon ne relativ große OP.

Ich hatte diesen krassen Verband nur die ersten 36 Stunden. Die Schmerzen damit waren unerträglich. Der Verband hat den Torso so extrem zusammengedrückt, dass ich richtige Rückenschmerzen hatte und die gingen nicht mal mit der dicksten Dosis SChmerzmittel weg. Ich wäre fast verzweifelt.

Aber wenn der Verband ab ist, dann fühlst du dich wie neu geboren :)

Wenn du im Büro arbeitest, dann achte darauf, dass du gerade sitzt. Ich habe es gemerkt, dass ich "nen Buckel" gemacht hab. Wenn ich mich dann aufrichtete hat's gezogen in den Brüsten. Aber das war auch halb so wild. ;)

Alles GUte für dich!

Beitrag meldenAntworten

 
lina85  sagt am 16.04.2012
huhu,
ich habe den Grund für die Schmerzen rausgefunden! Der BH. Wollte den am WE waschen (der stinkt ja unglaublich), habe den ausgezogen und... alle Schmerzen waren weg! Ich wollte den gar nicht mehr anziehen :( der hat alles so zusammengedrückt, dass ich wieder ganz starke Schmerzen hatte. Habe jetzt zwei unterste Häckchen aufgemacht, fühle mich etwas besser und kann wenigstens aufstehen, gehen und dabei atmen :)
Morgen gehe ich ja zum PC, vielleicht bekomme ich einen etwas größeren BH. Freue mich schon auf den Termin :) da wird auch endlich der Verband abgenommen und ich darf wieder vernünftig duschen! ;)
Heute war ich das erste Mal arbeiten. Auto fahren war echt lustig :) ich hatte Angst vor jeder Kurve. Und alphalady, du hattest Recht. Ich saß heute tatsächlich vor dem Comp. gebückt :) Werde aber morgen darauf achten.
Lieben Dank an euch alle für die Tipps und beruhigende Worte! Das hat mir wirklich geholfen! :)
LG

Beitrag meldenAntworten

 
JJ1986  sagt am 21.04.2012
Hallo, ich hatte gestern meine op und habe höllische Schmerzen,
Ich kann mich wenn ich liege nicht bewegen hat jemand ein tip ? Ich spüre stärkere schmerzen in der rechten Brust wie in der linken und meine rippen tun auch sehr weh , aufstehen ist horror ... Gibt es da ein paar Tricks ??

Ich hatte nie gedacht das es so sehr weh tut.

Liebe grüsse JJ

Beitrag meldenAntworten

 
MrsNRW  sagt am 21.04.2012
Jj86 nicht wirklich, da ist nur Zähne zusammen beißen angesagt. Das hatte ich vor vier Wochen auch ziemlich stark. Vor allem tat mir ebenfalls eine Brust mehr wie die andere weh. Musst dich ausruhen u kühlen, nach Ca. 12-13 Tagen geht es dir viel besser wie jetzt.
Lg

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 21.04.2012
Hallo,
Sei beruhigt es geht vielen so nach der OP.Ich habe auf dem Sofa geschlafen mit ganz vielen Kissen unter dem Kopf und noch eine Nackenrolle.Im Bett ging gar nicht,da bin ich nicht raus gekommen.Die Brüste tuen natürlich unterschiedlich weh,es waren ja zwei Operationen,sie werden auch unterschiedlich heilen.Zum auf stehen roll dich aus dem Bett oder Sofa und dann mußt du eine eigene Technik finden wie du hoch kommst.Hast du niemand der dir am Anfang hilft beim Aufstehen?Mach aber nicht den Fehler und stütze dich beim Aufstehen so doll ab,denn dann können die Implantate verrutschen.Sie brauchen jetzt ruhe und zeit zum einwachsen.Du solltest auch 6 Wochen nicht schwer heben und die Arme nicht so hoch heben.Also schön kühlen und schonen.Alles gute.

Beitrag meldenAntworten

 
JJ1986  sagt am 21.04.2012
Hallo danke für die Antworten das ist lieb von euch,
Doch meine Eltern helfen mir in den 2 Wochen bleibe ich bei ihnen .

Jetzt fing ich aber an mir sorgen zu machen sie wären zu klein, kennt sich da jemand aus ?!
 Also ich bin : 

1.69.  55 kg hatte ein mittleres A vor der op und habe jetzt 350cc Implantate genommen, und zwar über dem Muskel rundes und Hohes.

Was für eine grösse gibt das ? Ich gab Angst das sie zu klein sind aber der Arzt wollte mir auch keine 400cc machen! Aber wo ich vor der op die Implantate mit meinem c bh probiert habe sah es richtig gross aus.... 

Ohh je was für sorgen

Beitrag meldenAntworten

 
MrsNRW  sagt am 21.04.2012
Kenne ich alles, wir haben ähnliche Massen, bin 168 cm u 54 Kg hatte vorher nicht mal a u Jerzt laut dem bh den ich noch trage 65d hatte 410 ml unter dem Muskel erhalten, auch Runde hohe. Aber nun find ich die VOB oben u von der seite zu klein, mir sind die leider nicht hoch genug :'( aber mal gucken wie sich das noch entwickeln wird

Beitrag meldenAntworten

 
JJ1986  sagt am 21.04.2012
Ok dann bin Ich gespannt , mal sehen was da raus kommt Hauptsache kein kleines c !!

Beitrag meldenAntworten

 
Petra1  sagt am 22.04.2012
Hi,

bin neu hier. Habe meine Implantate aber schon seit 2009. In letzter Zeit bekomme ich zunehmend Schmerzen in der linken Brust. Das sind so taub dumpfe Druckschmerzen die nach oben ziehen. Bis in den Kiefer rein. Von oben nach unten ist ausgeschlossen. Was kann denn das nur sein? Ist irgendwo ein Nerv eingeklemmt? Die Implantate verändern sich auch. Sind in der Brustfalte sehr wellig und dellig. Muss dazu sagen ich habe auch abgenommen in den letzten Jahren. Ist jetzt der Platz zu wenig??? Was ist denn da nur los...
LG Petra1

Beitrag meldenAntworten

 
Hexjenklein  sagt am 22.04.2012
hey liebe Petra,,
ich hatte auch vor zwei Jahren dieses Problem, mein Fr Arzt verschrieb mir damals eine Brustsalbe. Bei mir wurde die Brust dicker und fester wie bei einer Schwangerschaft.
Es war keinem klar...aber es war der Anfang von einer KF ,, Da es sich immer wieder legte ,und schleichend wieder mal auftauchte machte sich keiner Gedanken über eine KF . Mein Fr Arzt tastete die Brust auch ab, meinte aber die Implis wären intakt. Das war ein großer Irrtum ,denn jetzt zwei Jahre später konnte ich mich nicht mehr hinlegen ohne einen Schreck zu bekommen,,wie hässlich meine Brust aussah.Oder wenn ich im stehen die Arme hoch gehoben habe..da konnte man richtig sehen das die Implis sich komplett verschoben haben samt der Kapsel. Ich rate Dir.. lass die Brust nur von einem Spezialisten untersuchen,da dieser so was sofort erkennen kann. Ich habe einen echt guten Fr Arzt,,aber in diesen Dingen hat er einfach nicht die richtige Erfahrung. Darum lief ich zwei Jahre mit einer KF herum,und war tot unglücklich.
jetzt bin ich seit drei Wochen operiert,und total erleichtert, das ich es gemacht habe. Bei mir hat es sogar die Kasse übernommen,weil der Gutachter meiner Krankenkasse meinte.. wenn ich keine neuen Implis bekäme,,dann wäre eine Lebenslange Depression schon vorprogrammiert,was am Ende teuer käme als eine OP mit Implantat Austausch.. Ich bin bei der IKK Südwest... nur mal so zur Info..
So nun wünsche ich Dir viel Glück,liebe Petra..

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 22.04.2012
Hallo, Petra das Wellige kann vieleicht durch das abnehmen kommen, und somit ein Rippling zu sehen ist. Das könnte daher kommen dass die Haut so dünn geworden ist vom Abnehmen und kein Eigengewebe mehr ist. Das hatte ich bei der 1. OP auch. Bei manchen Frauen sieht man es aber auch nur, wenn sie sich nach vorne begen und außen am Ipli entlang fühlen.

Aber die Schmerzen oder das druckgefühl ist nicht normal, da du die Op ja schon lange hinter dir hattest, dies würde ich auf jeden fall abklären. Such dir deinen/ oder einen neuen PC auf, und lass dich richtig untersuchen. (Wie Piet schon sagte)

Beitrag meldenAntworten

 
JJ1986  sagt am 22.04.2012
Hallo,

Jetzt habe ich ganz komische schmerzen starkes brennen und ziehen , drücken
An der wunde also naht , ist das normal ? Und aufstehen Kann ich selber immer noch nicht
Bekomm des einfach nicht hin !

☺

Beitrag meldenAntworten

 
Petra1  sagt am 22.04.2012
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe doch nicht, dass es sich um eine KF handelt. Aber irgendwie is es schon komisch. Denn die linke Brust sieht für mich auf einmal größer aus als die rechte. Wobei ich gar nicht mehr beurteilen kann, ob das nicht sogar von Anfang an so war...nochmal ne OP wäre mir echt zuviel. Ich hatte direkt nach der Einsetzung nochmal eine Nachstraffung. Meine Brustwarzen wurden jetzt 2 mal versetzt und verkleiner, haben sich aber schon wieder ins unermessliche gedehnt. Auch die Narben schmerzen noch... naja, was soll man machen.

LG Petra

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Die 5 wichtigsten Infos zur Brustvergrößerung
  2. Welche Möglichkeiten gibt es, die Brust ohne OP zu straffen?
  3. Brustvergrößerung ohne Silikonimplantate
  4. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  5. Welche Unterschiede gibt es zwischen der Bruststraffung mit Volumenaufbau (Implantat, Eigenfett) und ohne?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. 2. Brust OP mit PU Implantat, 1.OP kaselfibrose
  2. Nach Brust OP Delle / Einzug in der brustfalte
  3. 2. Brust op aber diesmal vor dem Brustmuskel
  4. Merwürdiges Gefühl nach Brust Op
  5. 3 Monate nach der Brust OP immer noch ungleiche Brüste & Brustwarzen :(
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE