Youtube
Folgen Sie uns auf  

Komisches Gefühl in der linken Brust

3 Beiträge - 588 Aufrufe
?
Muffin88  fragt am 04.07.2012
Hallo,

habe vor etwas mehr als 2 Jahren in Tschechien meine Brust vergrößern lassen. Anatomische Implis, unter den Brustmuskel. Mit dem optischen Ergebnis super zufrieden !!!

Meine linke brust war vor der OP etwas kleiner als die rechte.
Seit der OP habe ich ein komisches Gefühl in der linken Brust. Ein richtiges Fremdkörpergefühl, was ich auf der rechten Seite nicht habe. Ich finde es auch total unangenehm an der linken Brust angefasst zu werden.

Der untere Bereich der Brust fühlt sich auch total komisch an. Zum einen ist die Brust etwas taub und zum anderen fühlt es sich an als wären dort kleine Luftblasen oder ähnliches. Meine Frauenärztin meinte damals, kurz nach der OP das sei Wundwasser und würde von alleine weggehen.

Es fühlt sich im gesamten so an, als wäre das Kissen zu groß für die Brust. Hatte vor der OP 70 A - jetzt 70 B/C.

Vorallem beim liegen ohne BH macht mir die linke Brust Probleme. Ich kann es nicht genau erklären. Es sind keine großartigen Schmerzen einfach so ein dumpfes Gefühl, dass da drin halt irgendwas steckt was da eigentlich nicht reingehört.

Was könnte das sein? Es scheint ja nicht normal zu sein, weil die Rechte ja vollkommen normal ist. Das macht mir solche Angst, weil ich nicht nochmal operiert werden möchte :(

Kann mir jemand helfen?
 
Zimtsahne  sagt am 04.07.2012
Es kann verschiedene Ursachen geben oder aber auch nicht, und Du hast auf dieser Seite nur da so ein Gefühl. Das hat jedoch mit der Taubheit im unteren Brustbereich nichts zu tun. Wenn es bis jetzt noch nicht wieder richtig geworden ist, glaube ich leider nicht, dass es sich viel ändern wird. Mit dieser Problematik müssen so einige Frauen leben. Teilweise haben sie auch keine Empfindungen in den Brustwarzen mehr. Auch das ist nach jeder OP und von Frau zu Frau unterschiedlich....
Nach einer BV verkapseln sich die Implantate und auch das Gewebe, was sich um das Impli bildet kann auch unterschiedlich schrumpfen. Vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache, weil Du das Empfinden hast, dass das linke Impli zu groß sei. Vielleicht wurde da auch die Tasche einen Ticken kleiner gefertigt, wie auf der rechten Siete. Alles möglich. Aber das sind alles nur Vermutungen und auch kein Grund für eine erneute Operation. VG
 
Susanmd  sagt am 04.01.2019
Hey hat sich das Gefühl aufgeklärt? Ich habe mir Januar 2016 meine Braut vergrössern lassen und habe ebenfalls links solch ein dumpfes Gefühl vorallem beim liegen- was mich mega stört!!

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?