Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Kapsel in der Kapsel!!!???

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
8 Beiträge - 1317 Aufrufe
?
Yvette  fragt am 29.06.2011
Hallo!
Ich hatte ein halbes Jahr nach meiner Brustvergrößerung eine Korrektur-OP an der rechten Brust. Es hatte sich die innere Kapsel von der Äußeren getrennt und somit die äußere Kapsel gedehnt.Um das Implantat war ein glitschiges Häutchen, weshalb ich dann auch immer das Gefühl hatte, dass das Implantat zu viel Spielraum hat und hin und her rutscht. Mein PC hat das Häutchen entfernt und eine Kapselstraffung gemacht.Er hat auch die rechte Brust wieder etwas höher genommen, da diese durch die Kapseldehnung ein wenig tiefer saß.
Nun sind seit der Korrektur knapp 2,5Monate vergangen und ich habe wieder das Gefühl das was nicht stimmt. Eine ganze Weile Saß die Rechte wie die Linke, auch in Rückenlage. Nun rutscht die rechte Brust wieder weiter nach außen und ich hab wieder so ein komisches lockeres Gefühl in der Brust. Kann das sein dass sich wieder die Kapselschichten voneinander getrennt haben und die äußere Schicht sich dehnt??? Ich bin langsam am verzweifeln. Was kann man denn da tun und wieso passiert das überhaupt?
Es wäre schön, wenn die Experten in diesem Forum mir Rat geben könnten!!!
Vielen Dank im Vorraus!!!!
MfG, Yvette

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 29.06.2011
hallo yvette.

sehr schwer aus der ferne eine rat zu geben, da ich den befund und die ganze geschichte ja nicht kenne. es gibt diese doppelkapsel und die kann sich natürlich auch wieder bilden. man kann versuchen, spezielle implis zu verwenden, aber das sprechen sie am besten mit ihrem chirurgen oder einem weiteren, auf bvs spezialisierten arzt in ihrer nähe nach eine untersuchung durch -eine 2. meinung schadet meist ja nicht...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Yvette  sagt am 29.06.2011
Hallo Dr. Wolter.

Kann man das auch einfach so lassen, wenn es nur ein wenig Bewegeung hat. Oder sollte man da auf jeden Fall was tun. Kann irgendwas passieren. Hängt die Brust dann eher? So fühlt es sich nämlich an, als ob sie mehr nach unten zieht.

LG, Yvette

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 01.07.2011
Hi Yvette
ich habe auch eine Kapsel in der Kapsel. bei mir dreht es sich andauernd. aber mit vorliebe morgens nach dem schlafen. denke weil ich viel auf dem bauch schlafe.
bei mir sieht man es aber auch wenn man genau hin schaut deswegen lasse ich es korriegieren.anfangs waren auch schmerzen dabei, jetzt merke ich nichts mehr.
sieht man das bei dir nicht wenn sie sich dreht?ich habe anatomische ,da hab ich dann das fülligere oben und unten eher nichts.
Meine OP ist nun 7 Monate her und ich weiss es seit vielleicht 6 wochen.

Beitrag meldenAntworten

 
suca  sagt am 01.07.2011
hallo notoria, wie wird dei Korrektur denn gemacht, hat man Dir das schon genauer gesagt? Wird die alte Kapsel/Kapseln(?) ganz entfernt? Das Thema ist ja nicht so einfach. Wenn sie drin bleibt, kann das neue Implantat jedenfalls nicht einwachsen; nur PU-beschichtete wachsen wirklich ein (und das auch nur im "frischen" Gewebe), die texturierten "kletten" nur an. Deshalb können anatomische Implantate sich theoretisch immer drehen, auch nach Jahren noch, besonders dann, wenn die Tasche aus irgend welchen Gründen zu groß ist. Wie kommt es überhaupt zu einer Kapsel in der Kapsel, weisst Du das vielleicht?
Lieben Gruß

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 01.07.2011
Ich lass beide neu machen, dann anstatt 255 mach ich 315cc. Ich hatte texturierte, welche jetzt genommen werden weiß ich noch nicht. Denke man hat da einfach Pech gehabt.

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 01.07.2011
Ich lass beide neu machen, dann anstatt 255 mach ich 315cc. Ich hatte texturierte, welche jetzt genommen werden weiß ich noch nicht. Denke man hat da einfach Pech gehabt.

Beitrag meldenAntworten

 
Yvette  sagt am 02.07.2011
Hallo Notoria!

Ich habe runde Implantate drin, da seh ich natürlich keine Drehung. Es fühlt sich nur komisch an (ohne BH ) auf dieser Seite. Und in Rückenlage rutscht sie weiter zur Seite.
Hast du eine Ahnung wieso sowas passiert? Könnte man das so lassen oder muss man nochmal operieren. Ich hatte ja nun schon eine Korrektur auf dieser Seite. Wie kann man verhindern, dass es nochmal passiert???

LG, Yvette

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Empfinden nach Brustvergrößerung
  2. Starker Unterschied nach Brustvergrößerung normal?
  3. 6 Monate nach Brustvergrößerung. Unzufrieden & Implantat wohl verschoben.
  4. 2. Brustvergrößerung
  5. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE