Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

HILFE! Brust-OP am 9.Juni, 385ml, anatomische Implantate UBM - Fragen über Fragen

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
19 Beiträge - 1104 Aufrufe
?
Lisa01791  fragt am 01.06.2016
Hallo ihr Lieben,

ich weiß hier gibt es schon unmengen an Beiträgen (ich habe mich auch fleißig überall durchgelesen), aber trotzdem habe ich Fragen über Fragen & ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten mit denen ich mich in den nächsten Wochen austauschen kann

Ich habe kommende Woche Donnerstag meine Brust-OP
Bin 1,72m, wiege ca. 56kg und habe Momentan 75A (ohne Push)
Ich bekomme 385ml anatomische Implantate unter den Brustmuskel...

Die erste Frage die sich mir da schon stellt ist:
Welche Körbchengröße habe ich nach der OP? Mein PC meinte, er redet nicht von Körbchengrößen, sondern nur in ml - was mir persönlich ja nicht viel bringt Ich hoffe, dass ich nachher ein C-Körbchen habe, aber man liest hier so viel, dass es von B bis D gehen kann... Daher hoffe ich, dass ich jemanden finde, der die "gleichen Vorraussetzungen" wie ich mitgebracht hat und mir berichten kann

Als nächstes ist es so, dass ich nach der OP eine Nacht in der Klinik bleibe und dann mit einem Verband & Stuttgarter Gürtel entlassen werde...

- wie lange bleibt dieser Verband dran?

Mein PC meinte, dass ein einfacher Sport-BH nach der OP völlig ausreichen würde - wichtig wäre der Stuttgarter Gürtel. Nun will ich den BH ja vorher waschen etc. und da man nach der OP ja anscheinend sehr eingeschränkt ist und ich mir dann nicht vorstellen kann in Ruhe durch die Geschäfte zu bummeln und SportBHs anzuprobieren. Daher würde ich mir gerne vorab einen/oder zwei zur Auswahl zulegen, die ich dann in Ruhe zu Hause anprobieren kann... Habe auch schon einige gute Tipps aus verschiedenen Foren und mir ein paar "ausgesucht". Aber bei vielen habe ich gelesen, dass der BH den sie angepasst bekommen haben zu klein ist? Kaufe ich nun einen 75B oder 75C Sport-BH?

Wie lange muss man den Stutti ca. tragen? Man hört was von zwischen 2 und 8 Wochen

Dann habe ich von vielen gelesen das Duschen/Haare waschen fast unmöglich ist... also nach spätestens 3 Tagen muss ich meine Haare schon waschen (da hilft dann auch kein Trockenshampoo mehr ) - was sind da eure Erfahrungen?

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps, wie ich mich nach der OP bestmöglich verhalten kann, um wieder schnell Alltagstauglich (Arbeiten - Büroarbeit, Duschen, schlafen, etc.) zu werden?

Nun, ich denke das waren genug Fragen
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich vllt sogar jemanden finde, der seine OP gerade erst hinterm Rücken, oder sogar ungefähr mit mir gleich hat... Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie sagt man so schön?

Liebste Grüße,
Lisa

Beitrag meldenAntworten

Kaya2509  sagt am 02.06.2016
Hallo Lisa,

Also meine erste op hab ich machen lassen am 14.1.16 in Köln.
Ich hatte eine innere Bruststraffung und eine Vergrößerung mit 355ml mit der dual plane Methode. Ich bin 171 und hatte 88 Kilo und Unterbrustumfang 95. An sich wäre es bestimmt toll geworden wenn der Arzt nich immer gesagt hätte, jaja ich weiß schon.
Die Größe würde bei dir passen, denn du hast einen kleineren Umfang und bist sehr schlank.
Duschen kannst du recht schnell danach und nach 3 Wochen bin ich auch wieder arbeiten gegangen.
Den Stutti hatte ich auch. Die ersten Wochen musste ich ihn TAG und Nacht tragen. Furchtbar. Dann nur noch nachts. Was ne Erleichterung. Ich hatte nur den Stutzbh an den die mir verpasst hatten. Zum Waschen kannst du ihn ausziehen und mal erleichternt durchatmen. Dann ziehst du ihn wieder an. Die Größe kann man nicht sagen, kommt auch darauf an, was du an Eigengewebe mitbringst.
Der Arzt bei dem ich war hat mir für meine natürliche Größe und Umfang zu kleine Implis gemacht. Jetzt bin ich bei einem super Arzt und muss nich immer ne halbe Weltreise machen. Morgen ist der große Tag und ich bin sehr aufgeregt. 920ml bekomme ich. Hört sich mega viel an, aber sie sagten, bei meinen Maßen würde es richtig passen. Und die die ich auf dem Foto gezeigt bekam sah hammer aus und sie war vom Umfang her kleiner. Ich brauche diesmal keine Stutti tragen. Naja, bin sehr gespannt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch fragen hast, schreib mich einfach an. Viel Glück und Meld dich wie es geworden ist.
LG kaya

Beitrag meldenAntworten

Lisa01791  sagt am 02.06.2016
Hey Kaya,

vielen lieben Dank für deine Antwort!!
Dann drücke ich dir die Daumen das alles gut geht & du diesmal zufriedener bist :)

LG Lisa

Beitrag meldenAntworten

CocoLi  sagt am 02.06.2016
Hey :) ich hatte vor 6 Tagen meine BV + Straffung UBM mit 350 implies li. u. re.

Kann dir nur sagen, all die Fragen die du dir vorher stellst, werden sich von alleine beantworten, wenn du die Op hinter dir hast :D

Den Stuttgarter Gürtel muss ich bis nächsten Donnerstag noch tragen, also fast genau 2 Wochen (ich dachte vorher 1 Woche). Deine Sorgen um den Stütz-Bh, das wechseln und waschen und andere Sport-Bhs, da wirst du die ersten Tage gar nicht drüber nachdenken :)

Je nachdem wie du zuhause Unterstützung hast, würde ich vorher die gesamte Wäsche wegwaschen, Betten beziehen u. vor allem Dinge die hoch deponiert sind (Geschirr, Zahnbürste usw) auf Hüfthöhe stellen :)

Meine Haare hab ich morgens vor der Op noch gewaschen u. geflochten...kann mir bis heute noch kein normalen Zopf machen, da ich die Arme dazu zu hoch geben müsste :-/

Zum schlafen aufm Rücken hab ich mir nen Schwangerschaftskissen zugelegt, wo ich mich dann reinlegen kann. Somit ist das auf dem Rücken schlafen nicht ganz so schlimm, wie man sichs vorstellt.

Man kriegt echt die Krise nur aufm Rücken, zumal du dich bzw. dein Oberkörper nicht mal eben hin u. her schieben kannst...also ich hoffe du bist nicht alleine die Tage nach der Op.

Liebste Grüße aus Dortmund

Liebe Grüße aus Dortmund :)

Beitrag meldenAntworten

Hey,

lieben Dank für deine Antwort.

Das mit den Gegenständen auf Hüfthöhe deponieren ist ne gute Idee! Fängt ja bei den Gläsern/Tellern an und hört bei der Schminke auf :D

Wie trägst du denn dann jetzt die Haare, wenn du dir nichtmal nen Zopf machen kannst? :-O Kannst du denn duschen oder so?

Also ich hab die OP Donnerstags und bis Montags Hilfe.. Ab Dienstag muss ich bestmöglich alleine klar kommen...

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hey :)

Von Donnerstag bzw. Freitag bis Montag dürfte reichen...dann hast du die schlimmsten Tage hinter dir. Du brauchst auf jedenfall Hilfe beim aufstehen vom liegen aus.

ich dachte vorher das wäre alles übertrieben oder Spinnerei, aber man wirklich einfach nichts !! Zumindest in den ersten 4 Tagen.

Gläser, Schminke, alles was über deiner Schulterhöhe ist...selbst das Duschtuch über der Stange hängen geht nicht :D Akso ohne Hilfe u. Dinge vorher auf hüfthöhe deponieren bist du die ersten Tage am arsch :) Hab in Küche u. Bad hohe Fenster, die bekomm ich nicht auf (meine Freundin kommt heut Abend zum Wohnung lüften) :D

Ja, meine Haare..hab extensions, also lange Haare bis zum hintern..kämmen geht, dafür muss man die Arme ja nicht über die Schulter heben, laufe seit 6 Tagen mitm geflochtenen Zopf rum. 2 Tage nach der Op also Sonntag hat meine Freundin mir die gewaschen, weil die voller Jod waren von der op

Beitrag meldenAntworten

LuckySweet321  sagt am 02.06.2016
Hallo Lisa,
Denke das mit den vielen Fragen ist normal. Das hat jeder und es werden immer mehr fragen bis es los geht. Also welche körbchengröße du hinterher haben wirst kann dir nur dein PC beantworten. Denn nur er kennt dich von deiner Statur. Ich sage dir auch ganz ehrlich, dass ich so lange fragen würde bis er eine annähernd ausreichende Antwort gibt. Denn zum einen musst du dir, wie du selbst ja gesagt hast, einen Sport BH kaufen und zum anderen möchtest du eine genaue Vorstellung davon wie es am Ende aussehen wird von der Größe. Ich habe die Tage hier gerade einen Beitrag gelesen über eine Patientin die am liebsten den Arzt verklagen würde weil sie nicht zufrieden war. Und das passiert genau aus diesem Grund, weil der PC einen nicht genau informiert bzw sich Patient und Arzt nicht richtig verständigen. Das er nicht ganz genau sagen kann ist klar, aber zumindest so, das du dir einen passenden BH holen kannst. Mein PC sagte zu mir es wird auf jeden Fall ein 70 c oder 75b ich solle mir aber einen etwas kleineren BH holen (glaub 70 b hatte ich) das es schön gestützt wird. Und so war es perfekt.
Dann, mit Haare waschen wird es anfangs wirklich sehr schwer. Ich hätte das Glück das meine Tante Frisörin ist und ich zu ihr ins Geschäft konnte zum waschen. Ansonsten würde ich dir empfehlen jemanden zu dir kommen zu lassen der dir dabei hilft.alleine hätte ich es nicht geschafft.
Das mit dem Stuttgarter Gürtel ist so eine Sache. Auch das kann dir nur dein PC sagen. Denn mir er weiß wie er dich operiert. Ich musste ihn ca 4 Wochen tragen, konnte ihn aber zwischendurch auch mal ablegen ohne Probleme.
Als Tipps kann ich dir folgendes sagen:
Der Tipp mit dem Stillkissen war der beste. Das hat mir sehr weiter geholfen.
Mein nächster Tip ist: nach der OP wirst du (wie wahrscheinlich jeder) Rückenschmerzen haben. Dazu kann ich nur das weiter geben was mein Arzt dazu gesagt hat und was mir auch wirklich geholfen hat. Auf keinen Fall eine schonhaltumg annehmen. Ganz normal bleiben mit Schulter normal oben halten und nicht krümmen. Das war perfekt. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit meinen Brustwarzen, Die haben ziemlich gebrannt und waren sehr empfindlich. Dafür habe ich mir salbe geholt von balea für stillende Mütter und stilleinlagen das es nicht so am BH reibt. Das hat perfekt geholfen.
Versuche es dir wirklich vorher schon alles so hin zu richten, das du hinterher keine schwierigkeiten kriegst. Du wirst Anfangs mit den einfachsten Sachen merken das es nicht so leicht ist. Aber auch nicht so schlimm wie man es sich vorher vorstellt. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute.

Beitrag meldenAntworten

Duschen untenrum geht, ging ab Sonntag schon. Dauert nur eben alles länger und man macht alles einfach vorsichtig, weil man Angst hat was falsch zu machen :) Also bis zum bh kannst du den Unterkörper ruhig abduschen, wenn du es schaffst.
Was ich dir noch empfehlen kann...rasier dich bloß vorher noch überall, hinterher wird nämlich schwierig :D Arme u. Achseln kann ich mitm Waschlappen waschen, aber Achseln rasieren ?!? Geht nicht :( Hab direkt den Muskel gespürt und das tut echt noch weh..

Liebe Grüße, Lisa. (heiße auch Lisa) :)

Beitrag meldenAntworten

Ohjemine.. da bin ich mal gespannt.. bis Montagabend/Dienstagmorgen habe ich Hilfe und dann muss ich alleine klar kommen, da meine Familie über ne Stunde von mir weg wohnt & ich hier auch niemanden kenne, der mir helfen könnte...
Aber irgendwie muss es dann ja funktionieren.
Danke für die Tipps!!!

Beitrag meldenAntworten

Ok.. ich bin Single,ledig,keine Kinder.. da ist das Problem der Körperbehaarung erstmal nicht so wild für mich :D
Ich würde nur ungerne ewig lange mit fettigen Haaren rumlaufen :D Das ist mein größer Alptraum… Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird; man hört ja so vieles..

Aber das mit dem Stillkissen ist eine gute Idee.. Ich frag mal rum, ob jemand noch eins hat.. Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen 

Ich hab in der Klinik ja den BH mit den Implis drin gehabt um nach der Größe zu gucken usw. und was das angeht war ich schon sehr zufrieden und würde es nicht anders haben wollen. Im Prinzip ist mir dann auch egal, was da für eine Größe bei rauskommt, aber ich brauche wie gesagt nen Anhaltspunkt für den BH den ich mir besorgen muss :D Ich hab die Klinik jetzt nochmal angeschrieben.. mal gucken ob eine Antwort kommt…

Beitrag meldenAntworten

Lach...mein Freund hat sich nun auch an meine büschel an den Beinen gewöhnt :D aber fühl mich echt unwohl. Andererseits...arme heben kann man ja eh erstmal nicht :D

Ja, das mit dem Kissen hab ich ja auch...war für mich auch die beste Lösung. Hast ja zuhause kein Bett wo du den Oberkörper hochstellen kannst.

Ich denke du brauchst dir ab Montag keine Sorgen machen alleine zuhause. Meine Op war ja Freitag, seit Dienstag bin ich auch allein hier. Mein Freund wohnt weiter weg. Guck dass du genug Getränke zuhause hast, alles ruhig auf Vorrat kaufen.

Mein Doc hat mir ne Broschüre mitgegeben, auf ner Internetseite kann ich mir nen 2. bh zum wechseln bestellen.

Beitrag meldenAntworten

Achso und wegen deinen Haaren...Montag, spätestens Dienstag (wenn alles gut geht u. du dich besser fühlst) könntest du zum Friseur gehen, die die Haare dort waschen u. Föhnen lassen :)

Beitrag meldenAntworten

Kannst du mir vielleicht die Seite von der Broschüre geben? Dann gucke ich da auch mal da :)

Ich gehe ab Dienstag wieder arbeiten (leichte Büroarbeit). Dann lasse ich mir Montagabend noch schön die Haare von meinem Bruder waschen.. aber wie mache ich das denn? Die haben keine Badewanne, setze ich mich dann mit ner Mülltüte über dem Oberkörper halb in die Dusche? Zurücklehen und abstützen geht ja auch nicht :-O Oh man.. ich freue mich darauf, aber ich bin froh wenn die ersten Wochen rum sind :D

Beitrag meldenAntworten

Klar, hab ja eh nichts zu tun...:D
Die Seite ist

[Link anzeigen]

Den Onlineshop zum bestellen findest du dann bei Produkte unten auf der Website.
Hab auch keine Badewanne, es war auch echt Grenzwertig :D hab mich vor der Dusche auf dem Boden gesetzt, 2 Badetücher umgehangen, etwas nach hinten gebeugt, meine Freundin war in der Dusche drin und hat sie mir so gewaschen. Sah ziemlich panne aus und danach war ich auch völlig ko, aber der Spruch "wer schön sein will muss leiden" passt halt einfach wie arsch auf eimer :)

Beitrag meldenAntworten

Die sind ja recht teuer da von der Seite... mein PC (und auch viele in den Foren) meinten, dass ein gut sitzender SportBH vollkommen ausreicht, da braucht man sich nicht extra sowas zulegen...
Aber das sieht ja auch jeder anders. Eigentlich findet man über nichts eine einheitliche Meinung :D

Ok, dann wird es wahrscheinlich so in der Art bei mir auch aussehen... mein Bruder ist 12, der wird sich da wahrscheinlich nen Spaß draus machen - Mitleid kennt der nämlich nicht :D

Beitrag meldenAntworten

Lach...ja wir haben auch Spaß dabei gehabt. Sieht echt dämlich aus wie man da aufm Boden hängt :)

Echt ? Hab mich mit den Preisen da gar nicht beschäftigt...ich würde ja nie nen Shirt tragen, was ich schon einmal getragen habe, ohne es davor zu waschen, bin da echt pingelig..hätte selbst nicht geglaubt dass mir nen 2. Bh bis jetzt noch egal ist, ist aber so. Ich denke nach dem Wochenende werd ich da auch anders sein...nur im Moment wäre ich erstmal nur froh den blöden Gürtel los zu werden :)
Wirst du dann mitm Auto zur Arbeit fahren ?

Beitrag meldenAntworten

Ich bekomme ja gar keinen in der Klinik.. ich soll mir ja einfach nen Sport-BH kaufen.. mein PC meinte das wäre nur Geldverschwendung diese ganzen speziellen BHs. Wichtig wäre der Stutti und das der BH gut stützt..
Bin gespannt...

Ja, aber das sind nur 5 Minuten... ich hoffe es klappt, sonst muss ich notfalls mit der Bahn fahren :D

Beitrag meldenAntworten

ahh okay :) Ich wüsste gar nicht welche Größe ich nehmen müsste...dann hast ja nicht mehr all zu viel Zeit, hoffe du bekommst dann jetzt zügig ne Antwort von denen zwecks des Bhs. Nicht dass er dann zu locker, zu eng oder sonst wie falsch sitzt :-/

Drücke dir die Daumen. Würde mich freuen nochmal von dir zu lesen was sichergehen hat zwecks dem bh

Beitrag meldenAntworten

*was sich ergeben hat, zwecks dem bh :)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Für welche Frauen ist eine Bruststraffung geeignet?
  2. Wie natürlich fühlt sich eine Brust nach der Vergrößerung an?
  3. Brustvergrößerung
  4. Welche Schmerzen können sich nach einer Brustvergrößerung einstellen?
  5. Brustvergrößerung - jede Frau ein Unikat
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Probleme nach Bruststraffung mit Vergrößerung- auch Ärzte bitte!
  2. Brust-OP im April-Wer noch? :-)
  3. Bruststraffung mit Vergrößerung bei Dr.Sormova
  4. bruststraffung und vergrößerung
  5. bruststraffung und vergrößerung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE