Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brustvergrösserung - 2 unterschiedliche PC Meinungen - 275ml vs 400ml - was tun? (1,72m, 52kg)

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
7 Beiträge - 824 Aufrufe
?
debby1983  fragt am 04.07.2012
Hallo,

Ich plane eine Brustvergrösserung in 2 Monaten und bin derzeit etwas verunsichert.

Kurz die Details;
1,72m groß
52kg
Brustkorb-Breite ca. 30cm (generell breitere Schultern als Hüfte)
75b Körbchen

Letzteres ist durch Sport allerdings geschrumpft, so dass meine eh schon nicht großen BHs nicht mehr anliegen.

Deshalb die Vergrösserung, jedoch schon mit dem Ziel von etwas "mehr" Fülle als zuvor. Ich finde generell grössere Brüste sehr ästhetisch. Allerdings soll es natürlich aussehen und nicht stehen wie aufgesetzte Bälle. Deshalb war ich mir sicher, dass anatomische Implantate bei meiner schlanken Figur/schmalen Brustkorb sicher angebracht wären.

Da man mir empfahl, mehrere Meinungen einzuholen, tat ich dies bei 2 Kliniken in Düsseldorf. Nur hab ich deshalb jetzt auch dieses Problem:

Erste PC sagte
- runde Implantate, UBM (Mentor)
- 275ml, dies könnte allerdings während der OP noch um 25ml nach oben oder unten variieren (max 300ml)
- leider konnte ich hier keine passenden Einlagen ausprobieren und sah nur Bilder
- von anatomischen Implantaten riet sie mir ab, zeigte mir ein sehr lang gezogenes, plattes und meinte, dass ich dann oben kein Volumen hinbekäme

Zweiter PC wiederum
- anatomisch, UBM (Allergan)
- er zeigte mir verschiedene Varianten der Implantatform, u.a. eines, das fast wie rund war, allerdings leicht platter am Ansatz
- zwischen 375 - 400ml
- hier hatter der PC eine Tabelle, die für jedes Implantat eine passende Brusteinlage auswies. Ich probierte erstmals verschiedene Grössen aus und fand ganz überraschend, dass die Einlage zum 425ml Implantat perfekt aussah und auch gar nicht unnatürlich aufrund meiner breiten Schultern. Der Arzt versicherte mir, dass es mir sehr gutbstehen würde und ich mir keine Sorgen machen muss, da aufgrund anatomischer Implantate kein Dolly-Buster-Effekt entstehen würde.

Ich möchte mehr als nur ein volles B/mittleres C - aber eben nicht unnatürlich. Was soll ich tun, was haltet Ihr / die Experten von diesen beiden Meinungen? Was tun?

Ich freue mich auf Rückmeldung!
D

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 04.07.2012
Ich persönlich finde das 2. Beratungsgespräch viel kompetenter, da er Dir die Möglichkeit zur Impli-Anprobe geben konnte und auch so (wie Du es geschrieben hast) dich schon umfassender beraten hat. Das sind nur meine Empfindungen nach Deiner Schilderung. 1. Beratungsgespräch mag fachlich auch nicht schlecht gewesen sein, jedoch erscheinen mir die 275 ml unter den Brustmuskel für Deine Wunschgröße dann doch etwas zu wenig. Wie war denn Dein persönliches Gefühl zu beiden Ärzten? Bei welchem PC hast Du Dich gut beraten gefühlt? Oder bist Du aus beiden Gesprächen unsicher rausgegangen? Wenn ja, dann mache Dir noch einen weiteren Termin bei einem anderen Doc. So eine BV sollte man gut durchdenken und das Vertrauen voll und ganz in den PC sollte an erster Stelle stehn. LG

Beitrag meldenAntworten

debby1983  sagt am 04.07.2012
Ich danke Dir für dein Feedback.

Generell hatte ich bei der ersten PC ein gutes Gefühl, weil ich dachte, Sie wird schon wissen was geht und was nicht. Die Bilder ihrer Werke haben mich allerdings nicht umgehauen und sahen alle zwar prall aber nicht wirklich nach viel Projektion aus... Ich hatte am Tag danach dann viele Fragen und wollte in einem 2. Gespräch (übrigens 50€ pro Beratung) um ein größenechtes Ausprobieren bitten.

Dann war ich allerdings erstmal beim 2. PC. Er wirkte ebenso kompetent was Aufklärung etc anging, aber gab mir eben doch auch das Gefühl, verstanden zu haben, was ich will und ließ es mich wirklich "ausprobieren".

Meine Angst ist jetzt nur, dass die Erste evtl Recht hat und er (der 2 PC) evtl einfach dem entspricht, was ich sage... Passt es zu meiner Statur oder sieht es nachher nach zu viel aus? Wie gut kann man mit diesen Tabellen-Einlagen das Endergebnis simulieren? Ich weiß es nicht...

Immerhin - seine Ergebnisse haben mich allerdings überzeugt. Und mir klar gemacht, dass DAS, was ich bei PC 1 gezeigt bekommen habe, nicht meinem Wunsch entspricht...

Beitrag meldenAntworten

Jenise  sagt am 05.07.2012
Hi debby!
Ich bin 1,70m groß, wiege 51,5kg und habe 420cc-Implis. Mein UBU scheint aber etwas geringer sein als Deiner (68cm), denn ich trage 65er-BH´s und komme mit meinen 420cc auf ein 65G. Hört sich erstmal groß an, aber wenn Du es mit einem 75er-BH vergleichen würdest, wäre es ein 75E.

Ich habe allerdings runde, extra-High-Implantate mit einer sehr hohen Projektion. Dies war mein Wunsch, da mir der gewisse "Fake-Look" sehr gut gefällt.

Ich denke, daß Du mit den anatomischen Implis mit 375 - 400cc sehr sicher Dein gewünschtes Ergebnis erhältst. Die 275cc finde ich für Deine Größe auch nicht ausreichend.
LG

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 05.07.2012
Hi debby,

ich finde das erste Beratungsgepräch ist ein Witz gewesen. Wie kann man denn 50€ dafür verlangen und dann nicht mal Einlegeimplantate da haben? Desweiteren stimmt das mit den runden vs. anatomischen Implantaten so gar nicht. Gerade wenn eine Brust etwas hängt, kann mit man anat. Implis (weil es sie in untersch. Längen und Breiten gibt) hier sehr genau auf die Anatomie der Frau eigehen (runde Implis sind immer lang wie breit). Da hören sich alle Punkte von Arzt 2 wesentlich kompetenter an.

Liebe Grüße :-)

Beitrag meldenAntworten

debby1983  sagt am 05.07.2012
Danke Eich für Eure Einschätzungen!
Hatte auch nach dem 2. Termin ein positiveres Gefühl bzgl Ergebnis.

@ mm88: Die 50€ wären bei einer OP angerechnet worden, ich dachte zu dem Zeitpunkt das sei bei wohl hrosser Nachfrage nötig, um nur Termine für ernsthaft Interessierte zu vergeben...

@ Jenise: Wow, das ist ja riesig! Hab bei mor schon Angst, dass D bei mir schon zu groß ist ;-)

Wie ist denn Eure Erfahrung in Bezug auf vorher-nachher Bilder. Sah euer Ergebnis immer so aus wie das vorab gezeigte Bild zur Orientierung?

D

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 06.07.2012
hallo debby.

habe ihre mail beantwortet-und es deckt sich ziemlich mit dem, was sie hier als antworten bekommen haben...

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrösserung sehr bald! welche Implantate Hig Profil grösse? Bin klein mit Mini Taillie?
  2. Frage zu Impli-Dimensionen! Bitte um Antwort!
  3. Bruststraffung mit Implantat und sehr unglücklich - Korrektur-OP geplant
  4. 6 Wochen Post-OP nach Bruststraffung mit Implantaten und sehr unglücklich
  5. Welche Größe / Wieviel ml ?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE