Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

bei 1,80m 415ml ÜBM?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
20 Beiträge - 587 Aufrufe
?
JuditLE  fragt am 28.03.2012
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin nach meinem getrigen Beratungsgespräch völlig verunsichert. Ich habe mich seit einiger Zeit schon in diversen onlineforen belesen, damit ich nicht ganz unvorbereitet in ein Beratungsgespräch gehe.
Ich bin 1,80m und wiege 73kg. Laut Arzt habe ich einen breiten Brustkorb und auch so gute Vorraussetzungen für eine BV. Ich habe aber nicht wirklich viel Eigengewebe und bin daher davon ausgegangen das die Implantate den BM gelegt werden. Mein Wunsch wäre schon ein C-Cup da ich sehr groß bin und eine kleine Brust nicht so schön wirkt. Ich bin aber sshr skeptisch mir 415ml über den BM legen zu lassen. Ist das nicht ungeeignet bei wenig Eigengewebe und nicht zu schwer auf Dauer? Die Brust soll ja nach paar Jahren nicht hängen.
Man würde doch bei meiner Größe 415ml auch unter den Muskel bekommen oder?

Danke für Antworten, LG Judit

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 28.03.2012
Ja, das denke ich schon.

Beitrag meldenAntworten

 
ljubowj  sagt am 28.03.2012
bei zuwenig Eigengewebe würde ich NUR unter den Brustmuskel machen lassen ...hab ich auch bei mir wegen zuwenig Eigengewebe es unter dem Muskel gemacht! LG

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 28.03.2012
Hallo JuditLE,
diese Ferndiagnosen sind immer sehr fragwürdig. Man kann nicht per se sagen, dass bei normal- bzw. leichtgewichtigen Menschen ÜBM nicht geht. Jede Frau ist anders. Auf jeden Fall ist die ÜBM-UBM-Frage eine der Gewebe- bzw. Hautdicke und wohl auch der Bindegewebsbeschaffenheit. Es hängt auch davon ab, wie dein Brustmuskel beschaffen ist. Normalerweise wird beim Arzt ein sog. Pinch-Test durchgeführt, der aussagt, ob ÜBM möglich bzw. ratsam ist oder nicht. Was das Hängen in Zusammenhang mit dem Älterwerden betrifft, ist ÜBM eher vorteilhaft, weil das Brustgewebe mit Implantat "hängt", während bei UBM das Implantat an Ort und Stelle bleibt, während das Drüsengwebe dann nach unten kommt. Was dadurch entsteht ist auch nicht gerade ästhetisch. Ich glaube, man nennt das Double-Bubble. Wenn du unsicher bist, frag noch mal beim Arzt nach. Am besten, du konsultierst in jedem Fall noch mindestens einen anderen. Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 28.03.2012
Da ich es auch nur UBM gelesen habe, denke ich auch das ein Impli ÜBM mehr als unschön aussehen würde.
Ich werde mir wohl mal einen anderen PC aufsuchen und mich nochmal beraten lassen. So richtig wohl hab ich mich gestern nicht gefühlt. Über Risiken wurde ich gar nicht aufgeklärt. Er hat die Op wie eine Spazierfahrt angepriesen. Hat jemand selber solche großen Implis UBM bekommen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das passen soll. Wenn ich weniger nehme hätte ich dann aber glaube ich Bedenken das bei meinem UBU von 80 kein C Cup entsteht.

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 28.03.2012
Wenn der Arzt dich nicht mal über Risiken aufgeklärt hat, würde es wohl sehr ratsam sein, einen anderen aufzusuchen. Ich wollte aber noch zu bedenken geben, dass UBM in Deutschland normalerweise ja auch nur zu einem Teil UBM ist. Ein Teil des Implantats (soweit ich weiß, gar nicht mal der kleinere) bleibt bei dieser Technik auch ÜBM. Aber das alles sind Fachaspekte. Geh unbedingt noch zu einem anderen Arzt.
Gruß

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 28.03.2012
Danke für die Antwort Ulalia.
Wie wird so ein Pinch- Test durchgeführt?
Das im Rahmen des Alterungsprozesses die ÜBM- Methode "besser" ist, hab ich so noch gar nicht betrachtet, leuchtet aber ein! Danke

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 28.03.2012
Der Pinchtest wird mit einem Messgerät durchgeführt, mit dem man die Hautdicke an verschiedenen Stellen misst. Irgendwie wurde die bei mir so "eingezwickt" und dann noch Abstände in verschiedene Richtungen gemessen. Leider kann ich dir nicht erklären, was da alles gemessen wird. Ich hab mir damals nur erklären lassen, dass es um die Hautdicke geht. Lass dich möglichst noch wo anders beraten, das wird dir helfen. Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
ljubowj  sagt am 28.03.2012
Also ich hab 360cc ganz unter dem Brustmuskel aber wie Ulalia schreibt nicht in Deutschland gemacht... bin 173cm Gross und zur Zeit 65 kg. Also nicht ganz so gross wie du daher auch kleiner die Implantate und es soll auch ein C werden....meiner meinung nach sieht kleiner aus, aber meine B Körbchen Bhs passen auch nicht mehr :-) fahre morgen neue BHs kaufen da ich jetzt fast 6 wochen post op bin. Bin gespannt was passen wird. Wenn es nach mir ginge und ich vorher mehr mir unter Körbchengrössen vorstellen könnte hätte ich auch so bei 400cc lieber genohmen aber jetzt ist es zu spät...hatte vor der Op zu grosse Angst dass sie zu gross werden und zu künstlich aussehen und das wollte ich auf keinen Fall haben! Ach ja hab anatomische implantate und muss sagen meine Brüste sehen echt voll natürlich aus...keiner würde sagen dass die unecht sind! LG

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 28.03.2012
Na da bin ich mal gespannt ob der zweite Doc die Hautdicke misst und das mal alles bisschen genau nimmt.
Hach wenn ich doch nur auch schon 6 Wochen post op wäre. Wenn deine B Körbchen BH´s nicht mehr passen ist doch super. Ich habe nun für den 11.04. nochmal einen Termin gemacht. Bin gespannt was dieser Arzt dann vorschlägt.
Ist es eigentlich üblich Drainagen zu legen, oder ist es die Regel keine Drainagen zu legen?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
ljubowj  sagt am 28.03.2012
Drainagen sind sehr wichtig damit die Wundflüssigkeit abfließt und sich nicht in der Brust staut! Die müssen mindestens 24 std drin bleiben...als ich gesehen hab wieviel da noch abgeflossen ist da war ich echt froh dass das sich nicht in meiner Brust mehr befunden hat! :-)

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 28.03.2012
Ok, das ist eine eindeutige Antwort. Laut Doc hätte er auch eine Operationstechnik, bei der er keine legen müsse. Oh man, was war ich nur bei einem Arzt.

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 28.03.2012
Hallo,
Bei mir hat der Arzt auch den Pinctest gemacht und sich für UBm entschieden,aber es gibt nicht nur eine Methode von UBM ,auch hier in Deutschland werden verschiedene angewand.Aber das musst du dir am besten vom PC erklären lassen ich bin nur Laie und habe gelesen das es auf den Brustmuskel ankommt welche Methode.Am besten lässt du dir auch Probeimplantate in einen BH legen,da siehst du ungefähr wie es aussieht und ziehe ein T-Shirt drüber da ist es noch besser wie es aussehen könnte.Ich finde es auch gut das du dir noch eine Meinung einholst,aber man sollte es mit den Meinungen nicht übertreiben,denn dann weißt du am ende garnicht mehr was du machen sollst und bist ganz verwirrt.Ich bin jetzt über 1 Jahr post-Op und mir geht es gut.Wünsche dir viel Glück bei der richtigen Arzt suche.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
rhodney  sagt am 29.03.2012
Also ich habe runde Implis ÜBM von 375ml und bin absolut zufrieden.Habe auch einen UBU von 80, bin 174cm groß. Meine Brüste sehen ganz natürlich aus und es ist ein schönes c- Körbchen!

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 29.03.2012
Hach ich finde es echt schwierig sich ein eigenes Bild zu machen um zu sehen was man selber möchte. Man begiebt sich dann wirklich voll und ganz in die Obhut des PC und hofft das er genug Erfahrung hat, um zu wissen was er am besten macht und was nicht ratsam ist. Da kann man nur hoffen das man zu dem richtigen PC geht.
Rhodney wie war deine Ausgangssituation wenn ich fragen darf, bzw wie lang ist deine OP schon her?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
ljubowj  sagt am 29.03.2012
Hallo,
war heute echt überrascht als ich die BHs anprobiert hab...SportBh ist 75B und so hatte ich auch immer angst dass es nicht mal C wie gewollt geworden ist...angezogen sahen die immer recht klein aus...DOCH heute musste ich feststellen dass ich jetzt 80C/D hab...viele C sind sogar zu klein! :-)

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 29.03.2012
Na das klingt doch positiv. Glückwunsch zu deinen neuen großen Brüsten :-)
Wie schaut es bei dir mit den Schmerzen aus? Kannst du dich im Alltag schon wieder gut bewegen?

Beitrag meldenAntworten

 
rhodney  sagt am 29.03.2012
Ich hatte im Grunde nichts :-) also ein -A....lach.
Die Op ist erst knapp vier Wochen her aber es ist alles schon abgeschwollen und ich kann fast alles wieder machen. Liegt wohl daran das es ÜBM operiert wurde. Der Arzt meinte auch das sich von der Größe her nichts mehr verändern wird, nur es soll sich noch setzen und weicher werden. Ich bin sehr zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

 
ljubowj  sagt am 30.03.2012
also bin jetzt ja fast 6 wochen post op und so hab ich keine schmerzen mehr und mach alles ausser natürlich scheres heben oder tragen dass überlasse ich noch gern den anderen...sonst fühl ich mich sehr fit und überglücklich endlich wieder meine Power zu haben...bin kein mensch für liegen oder sitzen brauch imemr aktion :-))

Beitrag meldenAntworten

 
JuditLE  sagt am 31.03.2012
Na das klingt doch von allen Seiten her sehr positiv. Schön das bei Euch alles gut gegangen ist. Ich freu mich schon auf meinen Termin am 11.04. und bin gespannt was mir der PC rät :-)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  2. Interview mit Herr Dr. med. Marian Ticlea
  3. Das Double-Bubble-Phänomen bei der Brustvergrößerung
  4. Brustvergrößerung
  5. Brustaufbau
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Zu festes Gewebe. Nach Brust OP flach
  2. Frage an die Experten: leichte Verformung der Brust bei Anspannen des Brustmuskels
  3. Mit 41 Implantate vor den Brustmuskel??
  4. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
  5. Brustvergrößerung schmerzhafter für trainierte Frauen?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE