Ich bin jetzt mehr als zwei Monate Post OP und würde sagen, dass die Schwellung erst seit zwei oder drei Wochen komplett verschwunden ist. Die Brüste sind so viel kleiner, als direkt nach der OP, ist der Wahnsinn xD
Hallo, ich bin nun 7 Wochen post OP. Wie immer alle gesagt haben. Braucht es Zeit, viel Zeit... Da geduld nicht gerade meine Stärke ist habe ich aus verzweiflung den Post eröffnet.
Nun bin ich mega glücklich, dass ich es gemacht habe. Auch merke ich, dass es immer natürlicher wird.
Hallöchen! Es ist für mich gerade beruhigend zu lesen das es mir mit den Schwellungen nicht alleine so geht. Ich hatte am 29.9. Meine BV mit 290 ml. Anatomischen Implis. Ich könnte gerade nur heulen! Ich hatte immer eine gute Wundheilung und hier klappt irgendwie nix. Wie macht ihr das mit
...
mehr
Hallöchen! Es ist für mich gerade beruhigend zu lesen das es mir mit den Schwellungen nicht alleine so geht. Ich hatte am 29.9. Meine BV mit 290 ml. Anatomischen Implis. Ich könnte gerade nur heulen! Ich hatte immer eine gute Wundheilung und hier klappt irgendwie nix. Wie macht ihr das mit
...
mehr
...
mehr
ich trage seit 10 Jahren meine Implantate übm. Da meine Brust mittlerweile hängt möchte ich mir größere Implantate unter die Muskulatur legen lassen. Jetzt sagte mir ein Chirurg aber dass mein Muskel mittlerweile platt gedrückt sein muss und dass deswegen ubm bei
...
mehr
Hallo ! Also ich habe vor 6monaten eine brustverkleinerung von einem hängenden und d Cup - und straffung mit runden Implantaten unter den brustmuskel. Soweit so gut wollte ein b Cup jetzt habe ich ein c Cup die Form ist ok aber mir einfach zu groß hab 260 bekommen kann mir jemand sagen ob ich ein
...
mehr
Hallo Dr. Wolter, also die Wunde habe ich ein paar Tage mit Octenisept beträufelt und versucht alles wieder trocknen zu lassen. Die Wunde wurde aber auch nicht roter oder noch schmerzhafter. Seid gestern scheint alles wieder normal weiter zu verheilen. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich in 3
...
mehr
Erstmal Danke für die Antwort! Bei der Frage bin ich grad etwas überfordert...es handelt sich um französische Implantate: Implant Mammaire Ferme, Micro Texture, Profil Modéré Ich telefoniere täglich mit meinem Chirurgen und er entscheidet nach Menge der täglichen Sekretmenge!
Hallo annanas Wie narcissa schreibt, geht natürlich auch weniger und in aller Regel auch ohne hängen, wenn sie vorher nicht gehangen haben. Aber gerade so spezielle Fragestellungen kann man mit den wenigen Informationen nicht sinnvoll beantworten. Am besten gehen sie zu ihrem und noch 1-2
...
mehr
Hallo Kathi. Was für Implis haben Sie? Bei PU Schaum wäre es normal, wenn mehr Sekret fließt und man die Drainagen entsprechend länger liegen lässt. Bei ' normalen' Implis ist es ungewöhnlich. Allerdings kann ich aus der Ferne und ohne Details zu kennen, leider auch nicht mehr dazu sagen, als
...
mehr
Da die Verzweiflung die Unsicherheit mehr und mehr verstärkt, hoffe ich nun auf Antworten... Ich hatte am 05. Oktober 2017 eine Brustvergrößerung mit Implantatwechsel nach Kapselfibrose rechts und Drehen des Implantates links. Ich war eine Nacht in der Klinik und trage seit der Op Drainagen. In
...
mehr
hallo cascada. etwas spät, aber da keiner geantwortet hat, schreibe ich jetzt noch...auch grosse implis können ein deutliches hängen nicht immer ausgleichen. entscheidend ist, wie lang die strecke zwischen drosselgrobe und bws ist und ob die bws unter der seitlichen brustfalte stehen. gerne
...
mehr
hi opcz. etwas spät, aber dennoch eine antworte-wenn eilige fragen sind, ist es sinnvoll, die Experten hier direkt per mail anzuschreiben, weil wir nicht immer zeit haben, in das forum zu schauen....leider hilft das punktieren nicht, weil das problem tiefer liegt. so wie sie es schildern, muss das
...
mehr
hallo ann. bei einer Reizung hilft meist voltbaren (mit magenschutz) über 10-14 tage sehr gut. das kann ihr hausarzt ihnen verschreiben...viel erfolg. mit freundlichen grüßen
hallo isabelle caro. meine patientinnen dürfen nach 6 wochen wieder sport machen und alles probieren-wenn es danach oder dabei weh tut, dann diese übung erst langsam steigern. aber das variiert von arzt zu arzt und sicher auch etwas mit der op technik. deswegen sollten sie diese frage ihrem
...
mehr
hallo hanny. sie können mir gerne bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ihnen eine meinung geben. eine zweite Meinung bei einem chirurgen in ihrer nähe , der sich auch untersuchen kann, ist natürlich noch besser... mit freundlichen grüßen
hallo glöckchen. ich hoffe, dass es sich schon wieder gebessert hat! wenn nein, sollten sie in der praxis ihres chirurgen nachfragen-dort sollte man ihnen sagen können, wohin sie sich wenden sollten, während er im urlaub ist.... gute besserung mit freundlichen grüßen
hallo stern. ich schließe mich den anderen an-zunächst sollten sie professionell klären lassen, wo das eigentliche problem liegt. es gibt patientinnen, bei denen die explantation tatsächlich hilft. aber es bringt nichts damit anzufangen und danach festzustellen, dass das nicht der grund war....
...
mehr