Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustverkleinerung, Bruststraffung

trotz brustverkleinerung zu groß?!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
23 Beiträge - 4600 Aufrufe
?
mia__  fragt am 28.10.2010
hallo an alle leser.
vor zehn tagen habe ich mich einer Brustverkleinerung unterzogen. vor der OP hatte ich bh-größe 70 g. das mit dem arzt besprochene endergebnis sollte bei 70 b-c liegen. die operation verlief gut und es ist ein sehr schönes, ästhetisches ergebnis geworden. allerdings bin ich sehr geschockt, da mir die brüste noch gigantisch groß erscheinen. um die größe zu überprüfen, habe ich im kaufhaus bh s anprobiert. und tatsache - 70 e passt! nun bin ich sehr beunruhigt und bin ernsthaft am zweifeln, ob die schwellung eine diskrepanz von 2,5 körbchengrößen ausmachen kann. denn wenn dem nicht so ist, bereue ich den schritt, mich dafür unter s messer gelegt zu haben. Wenn jemand beruhigende worte finden würde, wäre das ganz toll. liebe grüße, mia

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Bodo  sagt am 28.10.2010
Liebe Mia,

also zur Beruhigung: nach 10 Tagen kann man die Größe noch nicht beurteilen, da müssen Sie noch ein wenig Gedult haben. Es wird sich auf jeden Fall noch verändern, etwa eine Körbchengrößesollte es noch abschwellen, ggf. auch mehr . Aus der Ferne kann ich es natürlich nicht beurteilen. Ist es denn noch blau (Blutergüsse? Wieviel Gramm wurden denn entfernt??Welche Technik wurde verwendet (i-Schnitt oder T-Schnitt)??

Auf jeden Fall erstmal Abwarten, am Besten auch nochmal Ihren Operateur Fragen, der weiß ja am Besten wieviel er entfernt hat.

Zur allergrößten Not kann man aber auch später noch mehr Gewebe entfernen..... das ist dann allerdings noch eine OP!!

Erstmal Alles Gute und viel Gedult:-)

Dr. Juliane Bodo (ehem.Frucht)

Beitrag meldenAntworten

 
nirac  sagt am 24.01.2011
Hallo mia_,

mit Interesse habe ich Deinen Bericht über die `immer noch zu große Brust´ gelesen. Diese Sorge trage ich auch, aber bei mir sind schon 1,5 Monate seit der OP vergangen, die derzeitige Größe beträgt 80E. Bleibt es bei dieser Größe, wäre ich sehr enttäuscht, ja sogar frustriert.
Die Reduktion sollte von 80G auf 80B-C erfolgen. Die OP (Anfang Dezember 2010) verlief ohne Probleme, habe einen T-Schnitt und eine sehr schöne Form, aber zu dem `derzeitigen Größenproblem´ kommen kleine Löcher/Öffnungen an der Brustfalte hinzu. Die erste Öffnung trat vor ca. 3Wochen auf, die letzte -dritte- habe ich heute entdeckt. Meine Ärzte im Krankenhaus und mein niedergelassener Arzt behandeln sie mit Desinfektionsmittel und sterilen Tüchern, somit sehe ich mich gut versorgt und mache mir wenig Sorgen.
Mehr Sorge habe ich halt wegen der Größe. Wie ist bei Dir der Verlauf? Hat sich bei Dir inzwischen die Größe B-C eingestellt? Ich hoffe auf eine positive Nachricht von Dir.
Liebe Grüße
nirac

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 24.01.2011
hallo nirac.
inzwischen hat sich rausgestellt,dass mein Operateur einen Fehler begangen hat, mir zu wenig Gewebe entfernt hat und die Mamillen viel zu groß sind. Ich denke, es wird auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, hoffe aber noch darauf, dass er kostenlos nachoperiert. Was deine Löcher betrifft, da würde ich mir keine Sorgen machen, die hatte ich auch manchmal entlang der Narbe. Allerdings haben sich bei mir einige Kelluide gebildet und meine Narbe ist sehr breit und unschön. Mein Arzt meinte, dass passiere oft bei sehr jungen Frauen. Ich hoffe, du hast deine Ärzte noch nicht bezahlt, denn wenn du das Geld schon aus der Hand gegeben hast, wird es schwierig für dich, dein Recht einzufordern. Denke nicht, dass deine Schwellung so weit zurückgeht, dass das gewünschte b-c cup erreicht wird. Bei mir ging garnichts zurück, obwohl die op mittlerweile 3 Monate zurückliegt.
Ich drücke dir die Daumen, lass dich von den Ärzten nicht hinhalten, für blöd verkaufen oder verschaukeln. Man muss nicht immer nett sein, es geht hier schließlich um einen sehr wichtigen Teil deines Körpers und auch um deine Psyche. Sei stark, mach dich schlau,hole dir Rat. Und:lass mal bitte zwischendurch von dir hören,würde mich interessieren, wie es bei dir weiter geht. ich wünsche dir alles Gute!
lg,mia

Beitrag meldenAntworten

 
bergkristall  sagt am 25.01.2011
hallo, die einen sind so reich von mutter natur beschenkt worden und wollen es nicht haben, ich finde so zierlich zu sein und so brüste zu haben der überhammer. ich bin nicht zierlich, habe bh grösse 85- 90. da sieht alles schon viel kleiner aus. snüff. reich mir doch ein bisschen * füllmaterial* rüber. grins du wärst zufrieden und ich auch. en schöne tag

Beitrag meldenAntworten

 
nirac  sagt am 25.01.2011
Hallo Mia,
vielen Dank für Deine Antwort, sie ist leider nicht so ausgefallen, wie ich es mir insgeheim erhofft hatte. Es tut mir so leid für Dich, noch einmal diese Tortur durchleben zu müssen.
Dein Erlebnis hat mich sensibilisiert, so dass ich heute nach der Untersuchung meinen Operateur auf meine Ängste angesprochen habe. Er sagte, dass immer noch Wasser eingelagert sei und die Brust noch weiter abschwellen werde, aber die Brust solle auch zu meinem Gesamtbild passen. Sollte ich jedoch Abnehmen würde sich auch die Brust reduzieren. (ich mache zur Zeit Diät 72kg bei 1,71cm und möchte 8-10kg abnehmen). Auf Nachfrage ging er auch auf das Thema Korrektur-OP ein, er meinte, dass man nach einer ausreichenden Wartezeit eine Korrektur durchführen könne , aber diese nicht ohne Risiken sei. Neben möglicher Nekrotisierungen, könnte sich die Brustform ändern bis hin zur Schieflage; aber ich solle erstmal noch etwas Geduld mitbringen. Mein Operateur ist ein sehr lieber und sehr sehr fürsorglicher Arzt und er genießt daher immer noch mein volles Vertrauen.
Wir haben vereinbart den nächsten Kontrolltermin in einem Monat abzuwarten und zu schauen wie sich die Brüste bis dahin entwickelt haben, bevor ich weitere Schritte in Erwägung ziehen werde. Nun heißt es abwarten.
Da meine Krankenkasse die OP-Kosten übernommen hat, gehe ich aus jetziger Sicht davon aus, dass ich wahrscheinlich, ggf. mit Hilfe der Kasse, die Korrektur auf Kosten des Krankenhauses erhalten werde. Doch darüber möchte ich erst in einem Monat nachdenken müssen.
Liebe Mia, ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du Dein Recht erhältst.
Bitte berichte über den weiteren Verlauf, es tut gut sich mit jemanden austauschen zu können dem es ähnlich ergeht.
Liebe Grüße
nirac

Beitrag meldenAntworten

 
Tanny20  sagt am 25.01.2011
Hi an alle,
hätte mal ne Frage:
Habt ihr denn überall Gefühl in der Brust, also vor allem in der Brustwarze?
Und sind die Narben bei euch sehr auffällig, und schmerzen die auch bei euch?
Und zu denen, bei denen die op schon ein Stück länger her ist, könnt ihr schon normale Bügel-Bh´s tragen ?

Würde mich um eine Antwort freuen.
Grüße Tanja

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 25.01.2011
hallo nirac,
das hört sich gut an. vor allem, dass die krankenkasse bei dir die kosten übernimmt, aber ich hoffe für dich, dass sich auch ohne folge-op alles in wohlgefallen auflöst. nekrotisierung?! mach mir bitte keine angst, davor fürchte ich mich am meisten. schieflage klingt auch nicht gut. so ein mist aber auch, dass das nicht alles einfach klappen kann...

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 25.01.2011
hallo tanny,
meine narben sind schon sehr auffällig, aufgrund der Kelluidbildung. Da ich nur einen Schnitt rund um die Brustwarze hatte, kann ich nicht mitreden, ab wann man bügel-bh´s tragen kann. schmerzen habe ich auch manchmal ein bisschen. wie lange ist deine op denn her?
lg, mia

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 25.01.2011
grins. lass uns das mal machen.
lg. mia

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 25.01.2011
hallo frau dr. bodo,
mittlerweile habe ich herausgefunden, wie viel gramm entnommen wurden. 320 g die eine seite, die andere auch so in etwa. nach 3 monaten ist auch nichts zurückgegangen, ich hatte auch kaum schwellungen. wie viel gramm hätten denn ungefähr entfernt werden müssen für eine reduktion von 70g auf 70b-c?ausserdem sind die mamillen viel zu groß, sie wurden garnicht angeglichen und kucken jetzt aus jedem bh [Link anzeigen]shalb trage ich heute noch meine spezial-bhs.
beste grüße, mia

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.01.2011
Hallo Mia!
Ich antworte schon einmal.
Bei dieser Größe, die Sie angegeben haben sind 320 g nicht allzu viel und bei der Angabe Ihrer Größe auch nicht genügend bei der Wahl eines B/C-Körbchens.
Es hätten m. E. mind. 500 - 800 g pro Seite sein können. Das aber mitVorbehalt, da ich Ihren Befund nicht kenne.
Aber nicht das Gewicht des entnommenen Gewebes ist entscheidend, sondern die endgültige Größe, so dass man sich hier nicht anden Grammzahlen letztendlich festbeißen sollte.
Ich hoffe, es wird eine Lösung für Sie gefunden und im Vorbereitungsgespräch (nur unter Zeugen) eine ganz klare Absprache getroffen.
Wenn Sie die Brustwarzen auch etwas kleiner wählen möchten müssen Sie das deutlich machen.
Wünsche Ihnen alles Gute aus dem derzeit wieder
kalten Winterklima der Nordpfalz
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 26.01.2011
hallo herr dr. ferrara,
vielen dank für ihre antwort. damit haben sie mir auf jeden fall weitergeholfen. es geht auch nicht darum, dass sich mein arzt verschätzt hat, sondern darum, dass es wieder "gerichtet" werden muss. und das scheint zum problem zu werden, denn ich bin der meinung, dass für die nach-op die klinik, bzw deren versicherung aufkommen müsste und nicht ich. was denken sie zu diesem thema?
beste grüße,mia

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 26.01.2011
Hallo Mia!

Wenn die vereinabrung oder der behandlungsvertrag so besprochen war, ja!
Ansonsten wird es schwierig dies durchzusetzen.
Haben Sie denn schon Konkretes vom Kollegen gehört bzgl. einer Korrektur?

eine gute nacht
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 26.01.2011
hallo herr dr.ferrara,
wir hatten eine mündliche vereinbarung, bei der aber eine ärztin noch mit zugegen war. ich hoffe, das reicht. mein arzt hat per telefon immer drum rum geredet. als ich mit ihm konkret sprechen wollte, konnte ich ihn telefonisch nicht erreichen und habe ihm am sonntag eine e-mail geschrieben. warte noch auf eine antwort. gehe davon aus, er muss sich erst mit der klinikleitung besprechen.
einen schönen tag,
mia

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 27.01.2011
Giten Abend Mia!
Ich bin gespannt was kommt.
Wenn Sie nach angemessener zeit keine anTWORT ERHALTEN, ODER EINE WACHSWEICHE eRKLÄRUNG KOMMT, SOLLTEN sIE EIN PERSÖNLICHES GESPRÄCH FÜHREN MIT ZEUGE UND ALLES KLAR ZUR sPRACHE BRINGEN, UM EIN lÖSUNG ZU FINDEN:
kLARE aBSPRACHEN WÄREN DANN WICHTIG:
gUTEN NACHT
iHR
dR: roBINSON ferrara
WWW:ROBINSON-ESTHETICS:DE

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 27.01.2011
Ups.
Ist wohl gerade etwas spät geworden. Sorry für das Schriftbild.

Gute nacht an alle
Dr. Robinson FERRARA

Beitrag meldenAntworten

 
Tanny20  sagt am 27.01.2011
Liebe mia,
die op ist jetzt knapp ein jahr her. und du hattest ne brustverkleinerung mit nur einem schnitt um die brustwarze ? darf ich fragen wie alt du bist und ob es bei dir die kasse gezahlt hat?
liebe grüße

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 27.01.2011
hallo tanny,
klar. bin 25. die krankenkasse der privaten zusatzversicherung fürs krankenhaus hat bezahlt, der mdk der normalen krankenkasse nicht, den teil musste ich übernehmen. ja, bei mir wurde die periareolare schnitttechnik angewandt ( glaube, so heißt das ). zu deiner ersten nachricht:das gefühl in den mamillen ist auf der einen seite sehr schwach, auf der anderen auch ein bisschen weniger als vorher. hast du denn deswegen auch probleme und machst dir sorgen? habe gehört, es soll sehr lange dauern, bis das gefühl wieder komplett da ist. wie viel wurde bei dir denn weggenommen?
lg, mia

Beitrag meldenAntworten

 
mia__  sagt am 27.01.2011
danke für die antwort!
beste grüße,mia

Beitrag meldenAntworten

 
Tanny20  sagt am 27.01.2011
hi hi,
bei mir wurden knapp 500gramm jeweils entnommen. ja hab gar kein gefühl drin.
und die narben sieht man echt extrem stark find ich. wow nur um die warze... wie geht sowas dann ? ich hab nen t-schnitt. also echt große narben.
hab auch einige verhärtungen im busen,eigentlich tun die nur weh... :( is ja auch nicht der sinn der sachen gewesen .
liebe grüße

Beitrag meldenAntworten

 
erdbeere  sagt am 04.04.2011
Hallo alle zusammen..

nach mehreren Jahren ewiger versteckerei, schmerzen und Aussichtslosigkeit.. nun endlich:

ich bekomme auch in ca. einer woche eine Brustverkleinerung. Habe zurzeit 75d und möchte auf 75 b runter. die Krankenkasse bezahlt es leider nicht und ich würde gerne wissen ob 400 gr pro brust ausreichend sind um auf diese Größe zu gelangen.

vllt kann mir jmd weiterhelfen, der Termin ist ja schon bald..

1000000 Dank schon mal im voraus..

Beitrag meldenAntworten

 
erdbeere  sagt am 04.04.2011
ach vor lauter lauter hab ich mich auch noch verschrieben..
ich meinte ich habe 75 e und möchte auf 75 b verkleinern.

Weiß jmd ob 400 gr pro brust dafür ausreichen? DANKE DANKE DANKE

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustverkleinerung
Verwandte Themen
  1. Mit welchen Kosten ist bei einer Brustverkleinerung zu rechnen?
  2. Eine Brustverkleinerung verhilft zu mehr Lebensqualität
  3. Ab welcher Körbchengröße ist eine Brustverkleinerung sinnvoll?
  4. Brustverkleinerung
  5. Wie verändert sich das Gefühl in den Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Blut !!!!!
  2. Offene Brust nach Brustverkleinerung
  3. Bitte um Erfahrung mit Brustverkleinerung
  4. Brustverkleinerung mit 16- größere Chance auf Kostenübernahme?
  5. Trotz Brustverkleinerung immer noch die gleiche größe
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE