Bewegung/ Spazieren gehen kurz nach Brustop erlaubt, trotz Schmerzen?

2 Beiträge - 98 Aufrufe
?
Tyson0000  fragt am 11.02.2019
Ich bin jetzt 4 Tage Postop, ich habe zwar noch Schmerzen aber war schon spazieren. Jetzt tut es schon ganz schön weh. Kann etwas passieren, wenn ich mich 2-3 mal täglich Draußen bewege, kann das die Heilung negativ beeinträchtigen? Mir fällt Zuhause die Decke auf den Kopf und auch wenn ich noch große Schmerzen zwischendurch habe, bisschen Bewegung ist für meinen Kopf ganz gut, nur bin ich dermaßen verunsichert: was darf man und was nicht. Wenn es schmerzt und sticht ist das gleich ein schlechtes Zeichen? Wäre sehr froh über antworten
 
Nikolausine1  sagt am 11.02.2019
Hallo Tyson,
solange du dich nicht überanstrengst ist spazieren gehen sicherlich kein Problem.
Ich war bereits am zweiten oder dritten Tag auch eine Runde um den Block um mich wenigstens ein bisschen zu bewegen.
Ich konnte Sofa nicht dauerhaft aushalten - und die frische Luft hat mir gut getan.
Also so lange du nicht joggen willst - was angesichts der noch ziemlichen Schmerzen eh nicht geht... kann dir das nicht schaden.
Alles Gute noch

Jetzt antworten

Teilen