Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Arztwechsel bei Kassenübernahme

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2 Beiträge - 538 Aufrufe
?
cleo26  fragt am 12.04.2009
Hallo und schöne Ostern an alle!

Da ich zunehmends immer mehr und mehr das Vertrauen verliere,denke ich über eine Arztwechsel nach und habe mir auch schon einen Termin bei einem sehr bekannten Chrirugen in meinem Landkreis geben lassen,allerdings war dieser erst Mitte juni möglich..
Meine Frage nun da ich nicht mehr so lange im unklaren sein will: Wie gehe ich vor? Meine Op wurde von der Kasse übernommen,wie kann ich die Kasse von einem Arztwechsel überzeugen,muss dann ein Behandlungsfehler nachgewiesen werden,reicht es wenn nur das Ergebniss nicht erreicht wurde,oder muss ich beim MDK neu vorstellig werden?Die eigentliche Brustmissbildung ist durch die OP nicht behoben,zusätzliche Komplikationen sind aufgetreten(das ist aber noch nicht mal das Problem,denn dieses Risiko bin ich ja eingegangen)und ich bin echt unglücklich,da mein Pc anfangs meinte,man müsse noch ein zweites mal operieren um das gewünschte Ergebnis zu bekommen-dann trat die Komplikation inkl.Folge OP(die aber keinen optischen hintergrund hatte) und nun sagt er da könne man nichts mehr dran machen/ändern..Ich bekomme so langsam den Eindruck,bereits zuviel Aufwand mit der Komplikation gemacht zu haben,sodass das gestellte Buget von der Kasse schon aufgebraucht ist und ich nun Pech habe..Diesen Eindruck gewinnt man doch als laie da so allmählich!?
Vor der OP hiess es noch die Kasse würde bis zu 3 OP´s bis zum erzielten Ergebnis bezahlen,ich solle mir da mal keinen Kopf mach,das kriegen wir schon hin...und nun sowas...
Ich bin sehr verunsichert und freue mich über gute Ratschläge und Expertenrat :)

Beitrag meldenAntworten

 
Sternchen2812  sagt am 12.04.2009
hallo cleo,

also so genau kenne ich mich nicht aus, aber bei mir hat die kasse 2/3 der kosten übernommen und die haben mir keinen arzt "vorgeschrieben". ich denke der beste weg etwas herauszufinden wäre bei der kasse anzurufen und die situation zu schildern. wenn eine weitere operation wirklich notwendig ist und du ihnen sagst dass du diesen arzt nicht mehr an dich ran lassen willst werden sie wohl nicht sagen du kannst dich nicht mehr operieren lassen. was genau ist denn schief gegangen? weshalb hat die kasse bei dir die kosten getragen und auf welchem weg ging dies vonstatten (z.b. amtsärztliche untersuchung u.ä.)? ich denke ein gutachten würde dann sicher noch mal erstellt werden müssen um zu überprüfen ob eine weitere op auch echt realistisch ein besseres ergebnis erzielen würde.

lg

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Gesicht und Kopf
  2. Was ist ein Truthahnhals und was kann man dagegen tun?
  3. Haartransplantation
  4. Kopfmassage
  5. Aromamassage
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Unterschiedliche Ansichten zu "Arme über den Kopf"?
  2. Wann konntet Ihr nach der Brustvergrößerung wieder Oberteile über den Kopf ziehen?
  3. Wie ist das mit Haare waschen übern Kopf?
  4. Kleine "Schräge" beim Arme über den Kopf heben?
  5. Kopf hoch an alle nach OP!!!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE