McZahn ist davon überzeugt, dass diese Konzept aufgehen wird und plant in nächster Zeit mehr als 30 Praxen in ganz Deutschland zu eröffnen, unter anderem in Köln und Dortmund. Das hoch gesteckte Ziel: bis zum Jahr 2009 sollen 450 eigene Zahnarztpraxen deutschlandweit eröffnet werden. Damit wird McZahn den deutschen Markt neu aufrollen. Für 65.000 niedergelassenen Zahnärzten bedeutet das eine neue Runde im Kampf um günstige Preise.
Das ist die zweite Runde im Preiskampf, nachdem bereits im letzen Jahr Online-Portale eröffnet wurden, bei der sich Zahnärzte beim Preis unterbieten können.
Die Praxen von McZahn sind bereits auf Monate ausgebucht, obwohl bis jetzt kein einziger Euro in Werbung investiert wurde.
Von der Qualität der in China hergestellten Materialien ist die McZahn AG so überzeugt, dass sie auf alles grundsäztlich drei Jahre Garantie gibt. Optional kann die Garantie um weitere 2 Jahre verlängert werden. Alle Labore, in denen McZahn fertigen lässt, sind TÜV-geprüft und alle Materialien, die dort Verwendung finden, sind absolut CE-konform und ausnahmslos in Deutschland hergestellt.
Die Krankenkassen, das Bundesgesundheitsministerium und die Verbraucherzentralen stehen dieser neuen Entwicklung sehr offen und positiv gegenüber.
McZahn Chef Werner Brandenbusch ist davon überzeugt, dass seine Idee börsenfähig und hat deshalb gleich eine AG gegründet. Geht das Konzept auf, wird "Zahnersatz im Ausland" künftig kein Thema mehr sein.
Letzte Aktualisierung am 16.04.2010.