Forum Brustverkleinerung, Bruststraffung - Neueste Beiträge

?
fragt  Tsaparevo  am 16.07.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Habe op termin für mammareduktion, bezahlt von gesetzlicher kasse. Laut plastischem chirurgen geht aufgrundder jetzigen poition verkleinerung nur mit freier transplantation der brustwarze.
Dadurch liegt das risiko einer nekrose der warze bei 10%.
Erhalt des gefühls und der warze war mir aber ... mehr

 
Brustverkleinerung mit 16?   1 Antworten
sagt  Serenissima  am 12.07.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo Ashley, so wie du es hier schilderst ist sowohl eine Kostenübernahme der KK , als auch eine Operation vor der Volljährigkeit möglich, allerdings nur mit Einverständnis beider Elternteile. Dafür brauchst du zunächst Stellungnahmen aller behandelnden Ärzte (Gynäkologe, Orthopäde, ... mehr

?
Brustverkleinerung mit 16?   1 Antworten
fragt  Fantasyqueen  am 12.07.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo allerseits,
wie man bereits anhand meiner Frage erkennen kann, wollte ich mich hier mal nach eurer Meinung zum Thema Brustverkleinerung in meinem Alter kund tun.
Erst einmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre jung, 1.60m klein, wiege 68Kilo und habe eine leidvolle Brustgröße von 70 H.
Ich war ... mehr

?
fragt  bluemchen90  am 27.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo zusammen,
gestern hatte ich mein 1. von erstmal 2 BG und bin jetzt einerseits happy aber auch verwirrt ;)

von Anfang an war ich kein riesen Freund von Implantaten, allerdings fehlt mir jetzt nach 2 Schwangerschaften und langen Stillzeiten meine große Brust sehr!

Die Beratung gestern ... mehr

?
fragt  Samo  am 17.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Vor 4 Monaten habe ich ein Brustlifting in Kombination mit Implantaten (runde, unter dem Brustmuskel 470ml) durchführen lassen. Nach bereits 2 Monaten hat die Brust erneut angefangen sich zu senken nun nach 4mon sogar noch mehr. Ich denke wenn es so weiter geht, dann habe ich mach 1jahr wieder das ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 10.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Sehr geehrte Frau Sabrina
Nach einer OP ist meistens die Schwellung pro Seite verschieden.
Bitte Fragen sie ihren Operateur ob die Einblutung punktiert werden muß oder ob es so wenig ist, dass man hier nichts mehr machen muß.
Auch die restlichen Fragen kann nur ihr Operateuer beantworten.
Viel ... mehr

 
sagt  maipril  am 09.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Sehr geehrter Herr Dr. Alamouti,
vielen Dank für Ihre Antwort. Da tut sich doch anscheinend ganz viel in der Brust... Augrund der Stärke der Schmerzen hat mein Arzt heute Morgen Kortison verordnet, und ich darf ab heute Abend die Brust mit Panthenol-Salbe einreiben. Ich hoffe, es bringt ein ... mehr

?
fragt  Christina27  am 09.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo liebes Portal der Schönheit Team
Ich wurde vor einem Jahr operiert. Ich habe jetzt gemerkt dass in der Brustmitte sich der Muskel abzeichnet. Ohne Anspannung und mit Muskelanspannung ganz extrem zieht sich das implantant nach außen und in der Brustmitte entsteht eine Delle. Habe meinem PC ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 09.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Liebe Frau Maipril
Ich bedaure das sie so starke Schmerzen haben.
Leider ist die Brust ein sehr sensible Stelle und jeglich Schwellung und Entzündung drückt auf die sensiblen Nerven.
Das wird vom Körper wie eine Schutzfunktione genutzt, damit sie ihre Brüste schonen und keinen weiteren Druck ... mehr

?
fragt  maipril  am 09.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Guten Morgen,
nachdem ich am 21.05.19 eine Brustverkleinerung und am 04.06.19 eine Revision wg. Fettgewebesnekrose hatte, bin ich jezt aufgrund der Schmerzen am Verzweifeln...
Die Brust tut sehr stark weh, es fühlt sich an, als ob sie eine Verbrennung 3. Grades erlitten haette und man ... mehr

?
fragt  Sabrina882  am 08.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo,
am 04.06. hatte ich eine Brustverkleinerung/Straffung.
Beide Brüste sind natürlich noch geschwollen, allerdings unterschiedlich groß.
Kann das sein?

Die Rechte Brustwarze (Brust ist auch etwas mehr geschwollen!) hatte 2 Tage nach der Op noch leicht geblutet, das hatte mir der PC ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 05.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Liebe Frau Patientin

Am Besten wäre es ihre Krankenkasse anzurufen, denn alle haben eine kleine Hürde und diese müssten sie erfragen.
Ich hoffe, dass sie eine ehrliche und freundliche Sachbearbeiterin kriegen, denn das ist wichtig für die Zulassung.
Sie müssen ihre zusätzlichen ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 05.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Sehr geehrte Frau Meleleli

Wir saugen mit Hilfe der Liposuktion seit über 10 Jahren die Brüste kleiner.
Die Haut wird durch spezielle Tapes mit zusammen gezogen, sodass nichts hängt.
Aber wir schaffen nur soviel wie ihr äußere Fettanteil ist.
Das heißt, besteht ihre Brust zu einem ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Kostenübernahme, Vorgehen   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 05.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Liebe Frau Elli

Am Besten wäre es ihre Krankenkasse anzurufen, denn alle haben eine kleine Hürde und diese müssten sie erfragen.
Ich hoffe, dass sie eine ehrliche und freundliche Sachbearbeiterin kriegen, denn das ist wichtig für die Zulassung.
Sie müssen ihnen die Vor-Op sagen, denn ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 05.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Sehr geehrte Frau Skykd

Wir saugen mit Hilfe der Liposuktion seit über 10 Jahren die Brüste kleiner.
Die Haut wird durch spezielle Tapes mit zusammen gezogen, sodass nichts hängt.
Aber wir schaffen nur soviel wie ihr äußere Fettanteil ist.
Das heißt, besteht ihre Brust zu einem großen ... mehr

 
sagt  Senzy  am 05.06.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem, ich bin mittlerweile 23 mit der Pupertät fingen such die Brüste an zu Wachsen miterweile habe ich eine Größe von ca. 100G und ich habe das gefühl das sie noch weiter wachsen... Durch die Großen Brüste habe ich ein holkreuz und jeder Tag is eine Qual ... mehr

 
Kein Gefühl in Brustwarzen   2 Antworten
sagt  Serenissima  am 28.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Liebe Tanja, wenn du auch nur das geringste Gefühl hast z.B. wenn du mit einer Nadel pickst, gibt es berechtigte Hoffnung , dass das Gefühl zurückkehrt. Bei einer normalen BV ist die Gefahr eines dauerhaften Gefühlsverlust wesentlich geringer , als bei einer Reduktion. Vielleicht spürst du ... mehr

 
Kein Gefühl in Brustwarzen   2 Antworten
sagt  Tanja2412  am 28.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo, darf ich dich fragen, ob dein Gefühl mittlerweile wieder
Zurück gekommen ist? Meine BV ist jetzt 8 Wochen her und
Ich fühle immer noch gar nichts und habe so Angst
Suche täglich das Internet ab, hab einfach Angst dass es
So bleibt ...

Liebe Grüße, Tanja

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Überfordert mit Sport-BH   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 21.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Sehr geehrte Frau Brida

Eigentlich gibt der Operateur dem Patienten die Empfehlung mit.
Denn nur er weiß was nun optimal unterstützt.
Bitte fragen sie dort noch einmal nach.
Ich würde ihnen den BH PI unique comfort von Lipoelastic empfehlen.

Viel Erfolg
mfg
Dr. D. ... mehr

?
Überfordert mit Sport-BH   1 Antworten
fragt  Brida  am 20.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo zusammen

Meine Bruststraffung ist jetzt anderthalb Wochen her und bei der 1. Nachsorge wurde mir gesagt, dass ich nun einen Sport-BH tragen soll, der aber oben die Brust nicht platt drücken soll.
Gut, meine sämtlichen Sport-Bustiers fallen schon mal weg, weil ich hier eben schon das ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 17.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Sehr geehrter Frau Christine
Bitte schicken sie uns Bilder und auch norchmals ihre Anamnse / Geschichte zu.
mfg
Dr. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]

?
fragt  ChristineBK  am 15.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo zusammen, ich schreibe in dieses Forum weil mich meine Unsicherheit richtig belastet. Ich hatte vor 3 1/2 Monaten eine Bruststraffung mit Implantaten . Ausgangssituation war eine sehr schlaffe Brust nach Gewichtsverlust, Schwangerschaft und einige Jahre Sport . Eine Asymmetrie war auch ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
sagt  Dr. Alamouti  am 13.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Liebe Frau Vera

Alle Wunde haben in den ersten 6 Wochen Schwellungen, welche nie symmetrisch sind. Selbst danach kommt es oft auch zu Verhärtungen, welche erst nach weiteren 3 Monaten sich entpannen.
Deshalb würde ich ihnen das selbe empfehlen wie auch ihre PC es schon getan haben.
beste ... mehr

?
fragt  Vera22  am 10.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo! Ich hatte vor 4 Wochen eine Bruststraffung mit Implantaten UBM, VOL 205 beidseitig.
Brüste sind gleich groß, Verheilung der Brustwarzen und der restlichen Narben passt auch.
Die linke Brust ist schon angenehm weich.
Nur macht mir die rechte Brust etwas Sorgen, da sie noch immer härter ... mehr

 
sagt  Serenissima  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Man wiegt das entnommene Gewebe bevor man es zur histologischen Untersuchung einschickt.

 
sagt  MissesHappy  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Aah okay..... Das wusste ich nicht. Aber klar, wenn ich drüber nachdenke, wird es auch kaum andere Möglichkeiten geben. Das würde. Ich versuche mir geradebildlich vorzustellen, wie man wiegt. Also man wiegt während der OP die Brust oder das was weggenommen wurde? Sorry für die blöde Frage

 
sagt  Serenissima  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hi misseshappy, ja es wird während der Op gewogen.

 
sagt  MissesHappy  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Ich glaube, dass es schwierig ist, das zu beantworten.
Mir ist nur nicht klar, wie es funktioniert, bei der Verkleinerung in g zu messen.
Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht richtig vorstellen.
Das hört sich so an, als wenn während der OP gewogen wird.
Was sagt denn dein PC?

 
sagt  bdjxuo  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Ja, ich möchte eine Verkleinerung. Wenn bei mir aber 500 g entnommen werden bleiben immer noch 400-500 g übrig, deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie groß die „übriggebliebene“ Brust dann wäre.

 
sagt  MayVaBe  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Ja meiner war auch überfragt und meinte dann nur dass es nach 6 Wochen gehen müsste von der Heilung her und nicht mehr viel passieren dürfte aber Erfahrungen damit hat er auch noch nicht gemacht. Ich warte lieber länger und wir machen jetzt erstmal einen anderen Urlaub und verschieben den auf ... mehr

 
sagt  MayVaBe  am 01.05.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Ich denke auch dass meinem Operateur etwas daran liegt dass alles ohne Komplikationen verläuft, jedoch kamen mir die 6 Wochen echt sehr früh vor darum die Frage hier. Denn wenn ich einmal in einer Achterbahn sitze kann ich nicht mehr einfach aussteigen wenn es weh tut.

 
sagt  MissesHappy  am 30.04.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo! Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz. Du willst gerne eine Verkleinerung, oder?

?
fragt  skykd  am 30.04.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Meine Brüste haben ein Volumen von 950 ml und 1050 ml. Ist es möglich mehr als 600 ml zu entfernen, ohne, dass die Blutversorgung der Brust und Brustwarze beeinträchtigt wird?
Stillfähigkeit ist mir nicht wichtig.
Ästhetik steht an zweiter Stelle, ich will sie einfach nur klein.

?
fragt  bdjxuo  am 30.04.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Wenn meine Brust nach der OP noch 450-500 ml Volumen haben sollte, welche BH-Größe wäre das dann bei einem 70er Umfang?
Ich bin ein bisschen besorgt, dass die Brust dann immer noch zu groß wäre, weil ich auch nur 160 cm groß bin...
Welches „Restvolumen“ wäre zu empfehlen?
Ich möchte ... mehr

 
sagt  Serenissima  am 30.04.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Die Brustvergrösserung mit Implantaten ist etwas völlig anderes. Am Ende entscheidet der Operateur und das eigene Gefühl.

 
sagt  Mary1974  am 30.04.2019  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Ich sehe das etwas anders. Ich hatte zwar eine Vergrößerung und das ist sicher etwas anderes, aber meiner Meinung nach muss das nach 6 Wochen nicht sein. Im inneren ist bestimmt noch nicht alles verheilt und bei den Achterbahnen wirken sehr große Kräfte auf den Körper ein. Du hast noch ... mehr

Teilen
20 Tipps für weniger Falten
Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten! Hier gratis anfordern