Youtube
Folgen Sie uns auf  

Hyaluronsäure selber spritzen - Anleitung

9 Beiträge - 23563 Aufrufe
?
awitossek  fragt am 21.07.2009
Hallo zusammen,

für meine Zornes- sowohl als auch Stirnfalten würde mir meine Freundin, Heilpraktikerin, auf meinen expliziten Wunsch hin Hyaluronsäure spritzen, jedoch würde sie vorher gerne mal nen Blick auf ne genaue Anleitung werfen wie gespritzt werden sollte. Hier ein paar Fragen in diesem Sinne auf welche eine Antwort echt sehr wertgeschätzt werden würde:

1. Welches sei die beste in einer Apotheke erwerblichen Hyaluronsäure für diese Regionen (Stirn, Zornesfalte)? Restylane? 0,5 oder 1,0? Was ist der Unterschied?

2. Wie viele Einheiten sollte man mindestens, wie viel höchstens spritzen?

3. Soll vor dem unterspritzen gekühlt werden, oder etwas anderes vorher oder nach dem spritzen beachtet/gepflegt werden?

4. Die Falte selbst wird wie ich verstanden habe selbst unterspritzt, oder doch nicht direkt in die Falte sondern daneben? Drückt man hierzu einfach eine gewisse Hautmenge zu nem Hügel zwischen Daumen und Zeigefinge zusammen, mit der Falte in der Mitte und spritzt dann rein? Oder drückt man die Haut nicht zusammen und hält sie in den Fingern, sprich einfach ganz entspannt direkt in Falte ohne die Haut zu ziehen, zu drücken oder zu spannen?

5. Muss die injezierte Masse einmassiert werden hinterher? Oder nach dem Spritzen einfach nur gekühlt?

6. In welchem Abstand spritzt man? In Stirnfalte jeden Zentimeter und in Zornesfalte je nach Länge 2-3 mal?

7. Was sollte man sonst noch beachten?

Ich weiss, der Weg zum Arzt für sowas um sicher zu gehen ist die beste Lösung, jedoch interessiere ich mich dennoch für die self-made methode. Kann mir jemand lieb Auskunft erteilen?

Vielen Dank im Voraus, ehrlich.

Freundliche Grüsse, Andreas
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 30.10.2009
...wenn die heilpraktikerin noch nicht einmal den sog. wochenendkurs besucht hat, sollte sie es nicht machen - auch sonst wäre es schon etwas fragwürdig...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter
 
beatrice266  sagt am 14.10.2011
hallo zusammen, gibt es hier jemanden der hyaluronsäure günstig spritzt und zwar in die unterfalten und augenringe spritzen würde. Über jede antwort sind wir dankbar.
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 15.10.2011
Hallo Beatrice.

Gerade an den Augen muss man besonders vorsichtig und erfahren spritzen und seid das mehr gemacht wird sehe ich deutlich mehr Komplikationen wie knoetchen oder deutliche Schwellungen und verfaerbungen. Sie sollten besser zu jemandem gehen, der das lange macht und sich damit gut auskennt, auch wenn das sicher etwas teurer ist.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]
 
sevay  sagt am 31.10.2012
hallo,ich suche ein arzt, der mir einbißchen volumen am ganzen geisch spritz.

wenn sich frau mukim bei mir melden würde, wäre es natürlich besser, weil ich sie schon kenne.

ich wohne britz berlin.

mfg
Portrait Dr.med. Peter Pantlen, Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Pantlen  sagt am 31.10.2012
Hallo Sevay,
wer immer auch Frau Mukim ist, wenn Sie einen Arzt in Berlin zur Volumenbehandlung suchen können Sie gerne bei uns einen Termin vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Pantlen, Berli [Link anzeigen]
 
annemi  sagt am 28.07.2014
Oh Gott, diese sogenannte Ärztin Mukim (arbeitet am Roseneck in Berlin),ist eine ganz schlimme Pfuscherin. HÄNDE WEG!!! Die hat einer lieben Freundin von mir mit einer Hyaluroninjektion einen Spritzabszess unter dem Auge angetan. Es sah gruselig aus! Wahrscheinlich hat die Mukim unsauber gearbeitet und danach nur Lügen etc. nicht mal das Geld hat Sie der Armen zurückerstattet.Die war total entstellt und leidet noch heute unter den Folgen :-(( Aufgeklärt wurde sie von dieser Dilorim Mukim (Russin) auch nicht... ganz gruseliger Ablauf! Zum Schluss musste sie operiert werden und ist 6 Wochen krank gewesen. Das geht jetzt über Anwalt.
 
athanassia  sagt am 20.04.2017
...wenn eine Dilorim Mukim Russin ist, ist Franz Müller Türke...
 
Schlauberger  sagt am 28.07.2017
...ist sie aber, Tatarin. Ob si allerdings Ärztin ist, darf doch stark bezweifelt werden, ihre Auskünfte zu einfachsten medizinischen Zusammenhängen lassen ihnen die Haare zu Berge stehen...

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?