Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Markus Klöppel

Dr. Klöppel & Kollegen

Ästhetische Chirurgie & Medizin

★ Premium

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Wolfratshauser Straße 216, 81479 München

+49 (0)89 79070780
Behandlungsschwerpunkte
Gesichtsstraffungen, Brustoperationen, Fettabsaugung


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 24.07.2018

Dr. Klöppel und sein Team sind einfach SPITZE!! Ich fühlte mich immer ernst genommen ab dem ersten Beratungsgespräch. Reibungslose Abläufe in seiner Praxis und vor allem in der Klinik. Dr. Klöppel versteht sein Handwerk und weiß was er tut. 2 Liposuktionen an Oberschenkel, Knie, Unterschenkel und eine weiter an den Oberarmen. Das Ergebnis ist total super!! Ich als Lipödem geschädigte bin nun endlich schmerzfrei und optisch ein total Super Ergebnis. Vielen an Dank an Dr. Klöppel und sein Team! Spitze

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.06.2018

Extrem freundliches Personal und Service !! sehr kompetente Beratung und eine exzellente Arbeit!!! Ich bin mehr als zufrieden! Kann ich nur jedem weiter empfehlen!!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 05.06.2018

Ich habe im November 2017 eine Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion bei Dr. Klöppel durchführen lassen. Bereits beim 1. Termin habe ich mich in der Praxis sehr wohlgefühlt, angefangen vom Empfang bis zum Gespräch mit Dr. Klöppel. Mir wurde gleich mitgeteilt was bei dieser OP möglich ist,auch dass die Spuren von 4 Schwangerschaften, mit bis zu 30 kg Gewichtszunahme, nicht komplett verschwinden werden. Ich aber meine heiß geliebten Bikinis, die ich seit meinem 20. Lebensjahr nicht mehr tragen wollte, nach der OP und Heilungsphase ohne Bedenken tragen kann. Ich habe nun einen wunderschhönen straffen Bauch und eine umwerfende Taille. Die Narben verheilen einwandfrei und sind kaum noch sichtbar. Der gesamte Ablauf, von der Erstberatung, OP-Vorgespräch, OP-Vorbereitung, OP-Nachsorge und Kontrolltermine nach OP, wurden vom ganzen Team bestens abgewickelt. Heute bin ich sehr glücklich über die OP, auch wenn dies ein sehr großer Eingriff war, würde es auch immer wieder tun - bei Dr. Klöppel und Kollegen. Vielen Dank."

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.05.2018

Herr Dr. Markus Klöppel und sein gesamtes Team sind überaus freundlich und vertrauenswürdig sowie professionell. Ich habe mich in der Praxis extrem gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Klöppel hat anhand meiner Beschreibungen meiner Traumbrust exakt verstanden was ich mir wünsche und dieses absolut perfekt umgesetzt. Ich bin sehr glücklich über das schöne, natürliche Ergebnis und die bereits nach 4 Monaten recht gut verblassten Narben. Ich kann die Praxis Klöppel und Kollegen nur weiterempfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 07.05.2018

Herr Dr. Klöppel ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt. Seit der ersten Beratung in seiner Praxis habe ich mich rundum wohl gefühlt. Die Beratung war ausführlich und er hat sich für alle Fragen viel Zeit genommen. Auch das Team in der Praxis ist sehr nett und eine Wartezeit bei einem Termin ist so gut wie nicht vorhanden. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe mich somit auch für eine Operation bei Dr. Klöppel entschieden. Dies bereue ich keine Sekunde lang, denn das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend!! Auch die Behandlung und Betreuung nach der OP vom ganzen Team ist einfach klasse. Herr Dr. Klöppel und seine Kollegen kümmern sich sehr gut um einen und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Wirklich sehr empfehlenswert!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.04.2018

Dank Dr. Klöppel fühle ich mich seit meiner Brustverkleinerung,Bruststraffung zu 100 Prozent wohl in meinem Körper. Meine Gedanken drehten sich jahrelang immer um das gleiche Thema, welcher Bikini sitzt, welches Top passt, ohne dass etwas verrutscht. Bis ich den Entschluss gefasst hatte, mich endlich am 25.10.2017 von Dr. Klöppel operieren zu lassen, vergingen 7-8 Jahre. Eine lange Zeit...doch hätte ich zuvor gewusst, wie glücklich mich dieses neue Körpergefühl nun macht, wäre ich diesen Schritt bereits eher gegangen. Ich kann mich nur herzlich bei Dr. Klöppel, Dr. Marti, und seinem gesamten Team für die wundervolle Arbeit und Unterstützung bedanken. Ich fühlte mich bei Dr. Klöppel sehr gut beraten und hatte durch seine ruhige Art sofort das Gefühl, dass ich bei Dr. Klöppel in den besten Händen bin. Seine jahrelange Erfahrung und all die positiven Bewertungen, auch persönliche Empfehlungen, überzeugten mich schließlich. Sowohl vor, als auch direkt nach der Operation am OP-Tag, kam Dr. Klöppel persönlich auf das Krankenzimmer, um sich nach meinem Wohlergehen zu erkundigen. Dr. Klöppel klärte mich nochmals darüber auf, was nun genau nach der OP zu beachten sei. Dadurch fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Schlimme Schmerzen hatte ich weder direkt nach der OP, noch anschließend zu keinem Zeitpunkt. Bereits am darauffolgenden Tag wurde ich nach dem Entfernen der Drainagen entlassen. Das Entfernen der Drainagen empfand ich persönlich als das Unangenehmste. In den ersten Tagen ist man in seiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt, doch daran gewöhnt man sich schnell. Durch die zeitnahen und regelmäßigen Nachsorge-Termine in der Praxis, wurde der Heilungsprozess stets durch Dr. Klöppel und Dr. Marti kontrolliert. Der Heilungsprozess dauerte bei mir etwas länger. Doch dies empfand ich zu keinem Zeitpunkt als unangenehm, denn diese OP war durchaus ein Eingriff in einen gesunden Körper und deshalb denke ich, sollte man seinem Körper die nötige Zeit geben, um sich zu regenerieren. Im Februar 2018 konnte ich bereits wieder problemlos drei Wochen als Backpacker reisen und hatte keinerlei Beschwerden. Mit dem optischen Ergebnis, sowohl Größe als auch Form der Brüste, bin ich überglücklich. Insbesondere gefällt mir die natürliche Brustform. Ich bedanke mich von ganzem Herzen nochmals bei Dr. Klöppel, Dr. Marti und den Kollegen, für die kompetente und liebevolle Begleitung. Ich fühlte mich stets in den besten Händen und kann Dr. Klöppel jedem zu 100 Prozent empfehlen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.03.2018

Dr. Klöppel ist ein äußerst professioneller Arzt, der sein Handwerk versteht. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Dr. Klöppel ist mir mit sehr viel Menschlichkeit Einfühlungsvermögen begegnet. Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung von AB auf D ist wunderschön und natürlich geworden. Dank der speziellen Methode der axillären Brustvergrößerung kann ich jetzt eine narbenfreie Brust genießen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 15.03.2018

Bei Herrn Dr. Klöppel und seinem gesamten Team stimmt von vorne bis hinten alles. Das ganze Team ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl beurteilt oder bewertet zu werden, im Gegenteil es ist von Anfang an eine sehr familiäre Umgebung. Das fängt beim ersten Telefonat an und hört nicht auf. Herr Dr. Klöppel hat sich, anders als andere Ärzte bei denen ich war, von Anfang an sehr viel Zeit für mich genommen. Jedes Detail war für Ihn wichtig um das für mich perfekte Ergebnis zu erreichen. Ich habe mich verstanden gefühlt und man hat nicht versucht mich in eine Schublade zustecken. Meine Bedürfnisse und Wünsche standen beim ganzen Team immer an erster Stelle. Wann immer mir etwas unklar war und ich Fragen hatte konnte ich anrufen und wurde gut beraten. Ich bin mit dem Ergebnis so glücklich und dankbar. Wenn ich im Nachhinein alle Ärzte vergleiche bei denen ich ein Erstgespräch hatte gibt es für mich keine erst zunehmende Option zu Herrn Dr. Klöppel und seinem Team. In meinen Augen Konkurrenzlos.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.01.2018

Brustvergrößerung über die Achselhöhlen mit Bruststraffung auf der linken Seite. Bereits beim Beratungstermin fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Was ich Ihm sehr hoch anrechne, ist seine professionelle, respektvolle sowie menschliche Art, wie er mit mir und meinem Problem umgegangen ist und außerdem nie an meinem Alter gezweifelt hat (23 Jahre, ist mir bei einem anderen Doktor bereits passiert). Wir gingen viele verschiedene Möglichkeiten durch, bis wir uns letztendlich dazu entschieden haben, die Brustvergrößerung über die Achselhöhlen (runde Implantate) zu machen und die linke Seite zu straffen. Am OP Tag war ich unglaublich aufgeregt. Aber die Mitarbeiter innen in der Iatros-Klinik haben sich hervorragend um mich gekümmert und mich auch nach der OP bestens versorgt. Von den Schmerzen blieb ich leider nicht verschont. Aber der Anblick im Spiegel ließ jeden Schmerz schnell vergessen. Außer die 6 Wochen, wo ich nur auf dem Rücken schlafen durfte. Die Nachsorgeuntersuchungen wurden sehr gewissenhaft durchgeführt. Außerdem wurde ich gut über die Narbenpflege aufgeklärt. Meine Narben sind mittlerweile sehr gut verheilt und man sieht sie nur noch ein bisschen was mich aber überhaupt nicht stört. Jetzt, 4 Monate nach der OP kann ich sagen, ich kann Dr. Klöppel jeder Frau nur ans Herz legen. Er hat während der OP die Größe (400g auf jeder Seite) entschieden, da ich bis zur OP sehr unschlüssig war und ich muss sagen, das Ergebnis ist perfekt und ich bin einfach nur überglücklich. Die Größe passt perfekt zu meiner Körperstatur. Den Eingriff bereue ich keine Minute und würde es immer wieder bei Ihm machen lassen!! Vielen Dank Dr. Klöppel für mein neues Körpergefühl!!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 05.11.2017

Mit sehr gutem Gewissen empfehle ich Dr. Klöppel mit seinem gesamten Team. Ich bin glücklich über das Ergebnis meiner OP und vollstens zufrieden mit dem Ablauf der Behandlung: vom Erstgespräch in den modernen Praxisräumen bis hin zu den Nachuntersuchungen war Dr. Klöppel stets anwesend, fürsorglich und einfühlsam. Aus den Erfahrungen der ersten OP heraus habe ich mich nochmals für einen plastischen Eingriff durch Dr. Klöppel entschieden: bei dieser Fettabsaugung an den Beinen und am Kinn war das gesamt Team der Praxis erneut sehr kompetent und das Ergebnis ist ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit. Ich danke Hr. Dr. Klöppel und seinem ganzen Team für das stets offene Ohr, eine top Beratung sowie ein neues Lebensgefühl.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.09.2017

Nach 30 Jahren Leistungssport und zwei voll gestillten Kindern findet man in Dr. Klöppel einen erfahrenen Plastischen Chirurgen der den Blick für ein harmonisches Miteinander eines athlethischen Körpers und weiblicher Ästhetik hat und dies wie ein Bildhauer während der OP umsetzt. Wer den Anspruch hat seinen jahrelang gepflegten Körper in gute Hände zu geben und ein herausragendes Ergebnis mit einem guten Gefühl von der ersten Sekunde an zu erzielen schweift nicht in die Ferne zu kostengünstigen osteuropäischen Brustvergrößerungs-Abfertigungskliniken ohne Vor- und Nachsorge denn der spart garantiert an allem was Dr. Klöppel und sein Team bietet: - beste Information bereits auf seiner Website und in den ersten Gesprächen - ausführlich kompetent ehrlich und fair - überaus freundliche und kompetente 24-7-Betreuung von der ersten Entscheidung - in meinem Fall zu einer axiliären Brustaugmentation - bis zur letzten Kontrolluntersuchung ein Jahr nach erfolgter OP - beste Operations- und Anästhesietechniken durch ständige Weiterbildung der behandelnden Ärzte - Sicherheit eines hervorragenden Ergebnisses durch ausgezeichnete Implantate und in meinem Fall durch den Einsatz über Schnitte in der Achselhöhle in den natürlichen Hautfalten - alles in allem ein 100 Prozent valides Preis-Leistungs-Verhältnis

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 02.09.2017

Dr. Klöppel ist sehr erfahren mit seiner Methode und hat meinen Wunsch einer größeren Brust wirklich perfekt ausgeführt! Die Narben sind total unauffällig, weil sie in der Achselhöhle sind und bei mir - bereits nach drei Monaten - kaum noch sichtbar! Ich bin begeistert von dem Ergebnis und endlich glücklich und zufrieden!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 01.09.2017

Sehr gute Cellfinabehandlung gegen Cellulite. Super Ergebnis, super Team, super zufrieden! Endlich wurde Cellulite erfolgreich besiegt!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 06.08.2017

Liposuktion Lipödem: Aufgrund eines sehr stark ausgeprägten Lipödems an den Oberschenkeln habe ich mich für eine Liposuktion bei Herrn Dr. Klöppel entschieden (Liposuktion OS mit Wadentaillierung). Durch eine Reportage im Bayerischen Fernsehen bin ich auf Dr. Klöppel aufmerksam geworden. Ich fühlte mich vom ersten Termin bis hin zur Op und den Nachkontrollen immer sehr gut aufgehoben und beraten! Jetzt mit 10,6 Litern weniger kann ich im Sommer endlich wieder unbeschwert kurze Hosen und Röcke tragen! Ich würde Herrn Dr. Klöppel und sein ganzes Team sofort weiter empfehlen! Vielen Dank!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 06.08.2017

Lipödem an den Beinen Dr. Klöppel ist freundlich, zuvorkommend und hat das gewisse Händchen für Lipödem Patienten. Er formte und modellierte mir meine Beine perfekt. Es war die richtige Entscheidung,die OP bei ihm machen zu lassen. Die Klinik war sehr sauber und steril gehalten und alle freundlich. Ich bin überglücklich, DANKE Dr. Köppel und auch DANKE an sein Team die hervorragende Leistung erbracht haben. Dr. Klöppel hat mir ein großes Stück an Lebensfreude zurück gegeben !!!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 21.07.2017

Letztes Jahr ist der Gedanke und Wunsch in mir gereift meine Brüste vergrößern zu lassen. Nach vielen Recherchen und Foto Berichten im Internet bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen den Eingriff durchführen zu lassen, aber es war für mich sehr schnell klar, der Eingriff soll mit der axilären Methode erfolgen da ich auf keinen Fall Narben unter der Brust oder um die Brustwarze haben möchte. Jetzt habe ich mir einen Termin bei Dr. Klöppel gemacht und war vom ersten Empfang ab in seiner Praxis in München Solln hellauf begeistert. Ich bin ja ein sehr zögerlicher und vorsichtiger Mensch und brauch manchmal etwas länger um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Das hatte zur Folge, dass ich zwei Beratungsgespräche mit Dr. Klöppel vor der Operation hatte. Die Entscheidung über die Form der Implantate war schnell gefallen aber die gewünschte Größe festzulegen gestaltete sich etwas schwieriger. Letztendlich habe ich Dr. Klöppel die Entscheidung überlassen aufgrund der Ästhetik während der Operation verschiedene Größen auszuprobieren und die nach seiner Erfahrung beste Variante auszuwählen. Ich muss gestehen das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, die Operation war im März und ist absolut komplikationslos verlaufen. Natürlich hat man in den ersten zwei Wochen nach der Operation Schmerzen aber diese sind aushaltbar wenn man das Ergebnis betrachtet. Mittlerweile nach vier Monaten kann ich schulterfreie Tops tragen und auch wenn ich meine Arme hoch hebe kann man die Narben unter der Axel nur noch erahnen. Ich kann allen Damen die über eine Brust Operation nachdenken nur empfehlen, macht euch einen Termin bei Dr. Klöppel und seinem Team und informiert euch über die axiläre Methode, in meinen Augen gibt es nichts Besseres.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 16.07.2017

Dr. Klöppel ist ein hervorragender Arzt, der wirklich sein Handwerk versteht. Schönheitschirurgie, die man nicht sieht, bei der man aber trotzdem besser aussieht, ganz natürlich ohne unnatürlich zu wirken, so soll das sein. Kompetent, ruhig, vertrauenswürdig, und jederzeit empfehlenswert, ein wahrer Künstler. Ich würde niemals zu einem anderen Arzt gehen! Vielen Dank auch an das gesamte Praxisteam, von dem man sehr gut betreut und versorgt wird.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 13.07.2017

Die Korrektur einer Asymmetrie der Augenpartie mit Lidstraffung war sicherlich wesentlich schwieriger als eine bloße Lidstraffung, die heute ja ein Routineeingriff ist. Ich war überrascht vom wunderbaren Ergebnis und kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 07.06.2017

Ich danke dem ganzem Team für Ihre hochprofessionelle Behandlung ud Betreuung.Von Anfang bis zum Schluß.Ich fühle mich so wach und wunderschön. Danke ,Danke ,Danke. Lg Coren Pollok, Stylist

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 23.05.2017

Nach einem Gewichtsverlust von 15 kg und zwei Schwangerschaften war ich mit meiner Brust sehr unzufrieden. Ein Hängebusen war nicht gerade meine Traumvorstellung. Ich nahm also Kontakt zur Praxis von Dr. Klöppel auf. Schon bei meinem ersten Besuch empfand ich die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams und die angenehme Atmosphäre in der Praxis sehr positiv. Das Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Klöppel war sehr informativ und aufschlussreich. Hr. Dr. Klöppel hat mir auch "Vorher-Nachher" Bilder gezeigt und ich konnte erst gar nicht glauben, dass eine Brust wirklich so toll gestrafft werden kann. (Das dies wirklich der Fall ist kann ich inzwischen an meiner eigenen Brust bestätigen). Aufgrund Hr. Dr. Klöppels langjähriger Erfahrung und seiner Kompetenz, die er bei diesem ersten Beratungsgespräch ausstrahlte, entschloss ich mich bei ihm die OP durchführen zu lassen. Es war einfach der angenehme erste Eindruck der für mich gezählt hat. Ein Arzt, dem ich mich wirklich anvertrauen konnte und das ist unheimlich wichtig. Die OP fand am 3. März 2017 statt und heute nach über drei Monaten bin ich sehr stolz auf meine neue Brust. Operiert wurde ich in der Iatros Klinik. Auch dort wahnsinnig freundliche Schwestern. Die OP verlief ohne Probleme. Ich hatte kaum Schmerzen, konnte nach einer Nacht die Klinik verlassen. Die Nachsorgeuntersuchungen fanden dann in der Praxis von Dr. Klöppel statt. Frau Dr. Metka hat sich sehr viel Zeit genommen, war immer sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet. Inzwischen habe ich mir schon einige neue Bhs gekauft, damit mein Dekolleté auch schön zur Geltung kommt. Es ist einfach ein neues Lebensgefühl und ich bin sehr glücklich mit meiner neuen straffen Brust.

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 27.01.2017

Ich kann Dr. Klöppel wirklich weiterempfehlen. Er und sein Team sind echt super. Ich hatte ein tolles Beratungsgespräch-hatte davor schon drei andere Ärzte aufgesucht. Bei Dr. Klöppel stimmte das Gesamtpaket. Die erste Operation verlief sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 25.01.2017

Im März 2016 habe ich bei Herrn Dr. Klöppel eine Brustvergrößerung über die Achselhöhle durchführen lassen. Für mich kam nur diese Methode in Betracht, da ich keine Narben an der Brust haben wollte. Einen Termin zum Vorgespräch habe ich innerhalb kurzer Zeit bekommen und ich wusste gleich beim ersten Gespräch, dass ich die OP bei ihm durchführen lassen möchte. Ich hatte den Wunsch nach möglichst großen Implantaten, da ich mit meiner Brust (Körbchengröße 75AA) schon immer unglücklich war und sie auch nie zu meiner eher sportlichen Figur gepasst hat. In insgesamt 3 Gesprächen, in denen Dr. Klöppel sich viel Zeit genommen hat, um meine Wünsche genau zu verstehen, haben wir uns auf anatomische Implantate, submuskulär, 555cc geeinigt. Die OP verlief komplikationslos und die gesamte Vor- und Nachbetreuung durch Dr. Klöppel und sein Praxisteam war stets professionell, engagiert und herzlich. Bei Problemen konnte ich jederzeit anrufen und wurde selbst an Wochenenden innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen, gut beraten und unterstützt. Mit dem Ergebnis (Körbchengröße 75E-F) bin ich sehr, sehr zufrieden. Die Brust sieht toll aus, passt perfekt zu meinem Körper und ich schaue mich jeden Tag dankbar und begeistert an. Zwar hatte ich nach der OP starke Schmerzen und auch die Narben sind durch die Implantatgröße etwas länger, aber ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Ich danke Dr. Klöppel und seinem Team für die liebevolle Begleitung und vor allem für die Erfüllung meines lang gehegten Traums!

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 15.12.2016

Ausgezeichnete Beratung, kompetentes Team, Ergebins übertraf meine Erwartungen. 1 A Nachsorge, würde ich sofort wieder hier machen lassen - kann ich nur empfehlen!!!

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 20.11.2016

Dies war meine erste kosmetische Operation. Nach dem Beratungsgespräch bei Dr. Klöppel waren schon der grösste Teil meiner Bedenken verflogen. Die restlichen Bedenken waren dann nach der OP auch weg. Das Ergebnis ist einfach toll. Nach drei Monaten sieht man die Narben nur noch bei genauem Hinschauen. Mein nichtwissendes Umfeld sagte mir ich würde sehr frisch aussehen und fragte, ob ich mich neuerdings anders schminke. Auf eine OP wäre niemand gekommen! Hervorheben möchte ich auch die tolle Betreuung und den Service von Dr. Klöppel's Team. Ich habe mich zu jeder Zeit immer in guten Händen gewusst. Von der Terminabsprache für die Kontrolluntersuchungen über die OP-Betreuung bis zu den Nachkontrollen. Ich habe Dr. Klöppel und sein Team mit einem sehr guten Gewissen weiterempfohlen. Sollte ich noch einmal etwas an mir verändern wollen, dann nur bei Dr. Klöppel!

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 28.10.2016

Super OP, super Ergebnis!!! Ich bin voll zufrieden und sehe nach der Lid-OP klasse aus und so fühle ich mich auch. Dr. Klöppel ist seriös, hat beste chirurgische Fertigkeiten und tut alles, damit der Eingriff gut und schonend ist. Klasse Praxisteam! Würde gerne mehr schreiben, aber der Platz ist begrenzt. E.G.

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 27.09.2016

Sympathischer Arzt, tolle Beratung, perfektes Ergebnis. Mein Leben hat sich durch den Eingriff verbessert.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.09.2016

Vor 3 Monaten habe ich eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Klöppel machen lassen und bin wirklich super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mich für runde Implantate (da ich sehr schlank bin), die unterhalb des Brustmuskels eingesetzt wurden und den Schnitt über die Achselhöhle entschieden. Es sind wirklich keinerlei Narben an der Brust zu erkennen und selbst die Narben unterhalb der Achsel waren schon nach 6 Wochen sehr schön verheilt. Eine gute Narbenpflege ist für ein schönes Ergebnis natürlich unerlässlich, aber auch hier wird man super vom Team bei Herrn Dr. Klöppel unterstützt. Die Betreuung war und ist sowieso sehr gut, man kann jederzeit bei Fragen oder Beschwerden anrufen und wird immer sehr freundlich und kompetent beraten. Dies ist mir sowohl vor als auch nach meiner OP positiv aufgefallen. Ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt und war mir schon nach dem ersten Gespräch sicher die OP bei Herrn Dr. Klöppel machen zu lassen. Diese Entscheidung habe ich absolut nicht bereut und bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Ich bin sehr, sehr schlank und wollte eine weibliche Brust ohne das es unnatürlich wirkt. Diesen Wunsch hat Herr Dr. Klöppel wirklich sehr gut erfüllt und er hat sich auch wirklich Zeit genommen im Vorfeld genau mit mir zu besprechen was ich möchte und was nicht. Also ich kann nur sagen, dass ich sowohl mit Herrn Dr. Klöppel als Arzt, seiner wirklich sympathischen Art, seiner sehr guten Fachkompetenz, mit der Betreuung vor und nach der OP, der flexiblen und zeitnahen Terminvereinbarung und (und das ist das Wichtigste) dem Ergebnis mehr als zufrieden bin und Herrn Dr. Klöppel jedem nur empfehlen kann, der über eine Brustvergrößerung nachdenkt. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 03.09.2016

Im Mai dieses Jahres habe ich eine BV über einen axillären Zugang mit runden Implantaten bei Herrn Dr. Klöppel machen lassen. Ich hatte schon seit Jahren darüber nachgedacht, konnte mich aber doch nicht so recht entschließen aus Angst davor, dass etwas schief gehen könnte. Als ich dann im Internet auf Dr. Klöppel gestoßen bin und für sehr vielversprechend hielt habe ich einen Beratungstermin vereinbart. Diesen hat er persönlich übernommen und sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen gewissenhaft und kompetent beantwortet. Auch über die neue Größe waren wir uns schnell einig (bisher hatte ich ein kleines 70A, jetzt ein 70C) und darüber, dass das Ergebnis möglichst natürlich aussehen sollte. Obwohl ich mir nach dem Gespräch sicher war es machen zu wollen, riet er mir zu einer Woche Bedenkzeit anstatt sofort einen OP-Termin auszumachen, was mir noch einmal bestätigte den richtigen Arzt ausgewählt zu haben. Außerdem verwendet er zur Implantation ausschließlich hochwertige Implantate, was mir sehr wichtig war. Die BV selbst ist sehr gut abgelaufen und das Ergebnis ist fantastisch und sieht sehr natürlich aus! Auch in der Nachsorge ist das Team rund um Dr. Klöppel sehr gewissenhaft und steht 24h zur Verfügung. Die Narben sind inzwischen schön verheilt und kaum noch zu sehen. Diesen Arzt auszuwählen war eindeutig die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.08.2016

Ich hatte vor 6 Monaten eine BV bei Dr. Klöppel über den Achsel-Schnitt. Ich bin von dem Ergebnis wahnsinnig begeistert. Nachdem ich mehr als fünf Jahre mit mir gerungen habe diesen Schritt zu gehen (aus Angst vor Komplikationen) war mir schnell klar, dass ich nur bei Dr. Klöppel diese OP durchführen lassen würde. Er ist ein sehr erfahrener Arzt, sympathisch und versucht niemanden zu etwas zu drängen. Der Eingriff verlief gut, nur das Personal in der Klinik war zwar freundlich, aber nicht wirklich hilfsbereit. Bei so einer OP, verbunden mit Schmerzen und Ängsten hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht (z.B, beim Aufstehen aus dem Bett), aber darauf hat Dr. Klöppel natürlich keinen Einfluss, da es eine externe Klinik ist, in der er nur praktiziert. Ein besonderes Dankeschön möchte ich Frau Krämer aussprechen. Sie ist eine Seele eines Menschen, trotz meiner wahnsinnigen Ängste (und vielen vielen Fragen) hat sie mir zugehört und stets empathisch reagiert, versuchte nicht mich zu etwas zu überreden. Ohne ihre hätte ich diese Entscheidung bestimmt nie getroffen und hätte mich nicht so sicher aufgehoben gefühlt. Ich bin überglücklich und für mich persönlich war es die beste Entscheidung, trotzdem sollte sich jeder vorab gut informieren und sich den Komplikationen, die eine solche OP nunmal mit sich bringen könnte, bewusst sein.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.08.2016

Ich habe eine Brustverkleinerung und -straffung durchführen lassen. Im Vorfeld wurde ich sehr gut beraten und aufgeklärt. Ich hatte von Anfang an sehr großes Vertrauen und war sicher, mir den richtigen Arzt ausgesucht zu haben. Dr. Klöppel hat die OP technisch einwandfrei durchgeführt, das Ergebnis ist super! Man sollte sich bei einer solchen OP auf sein Bauchgefühl verlassen. Schmerzen hatte ich fast keine. Danke an Dr. Klöppel und das gesamte Team, dass ebenfalls ausgezeichnete Arbeit leistet.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.08.2016

Vor 3 Monaten hatte ich eine Brustvergrößerung über Achselschnitt bei Dr. Klöppel. Dr. Klöppel ist ein sehr qualifizierter und sympathischer Arzt, von dem ich mich jederzeit wieder operieren lassen würde! Bei der Beratung nimmt er sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und hatte vollstes Vertrauen in das Team. Der erste OP-Termin musste aufgrund meiner Blutwerte leider verschoben werden, aber Dr. Klöppel und Kollegen haben super mit den anderen Ärzten und mir zusammengearbeitet, um mir meinen Traum doch noch zu erfüllen. Hier ging es vor allem um meine Gesundheit - das hat mir einmal mehr gezeigt, wie kompetent Dr. Klöppel ist. Auch mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Die ersten drei Tage nach der OP waren zwar wirklich schlimm, aber rückblickend war es das wert und ich bereue nichts. Meine Narben werden von Tag zu Tag unauffälliger und alles verheilt gut. Vielen vielen Dank an Dr. Klöppel und sein Team für die perfekte Beratung und das perfekte Ergebnis!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.07.2016

Ich habe mich im April diesen Jahres für eine axilläre Brustvergrößerung entschieden. Nachdem ich zuvor jahrelang mit dem Gedanken spielte, mich aber wegen der zu erwartenden Schmerzen (was man ja oft aus Erfahrungsberichten lesen kann) und aus Angst vor evtl.Komplikationen, etc., nicht getraut habe, stellte ich mich dann doch mal bei Dr. Klöppel vor. Ich hatte gleich von Anfang großes Vertrauen zu Dr. Klöppel und so entschied ich mich sofort für den Eingriff. In gleicher Sitzung ließ ich auch noch eine Oberlidstraffung durchführen (wenn man schon mal in Narkose liegt). Beide Eingriffe verliefen völlig problemlos, auch in der Heilungsphase traten keinerlei Komplikationen auf. Schmerzen hatte ich an den Oberlidern zu keiner Zeit und nach 10Tagen konnte ich auch schon wieder am sozialen Leben teilhaben. An der Brust wartete ich auf große Schmerzen, die sich aber auch dort nicht einstellten. Ich bin äußerst zufrieden mit beiden Ergebnissen und möchte Dr. Klöppel meinen Dank aussprechen. Ich bin überglücklich. Also, nicht warten, machen lassen, aber nur bei Dr. Klöppel!!!! Ich möchte aber auch Frau Dr. Metka danken, die sich in den Nachuntersuchungen herzlichst um mich kümmerte und eine äußerst liebenswerte Ärztin ist sowie allen Mitarbeitern der Praxis, die dafür sorgen, dass man sich dort wohlfühlt.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.06.2016

Ich spielte schon lange mit dem Gedanken eine Brustvergrößerung durchführen zu lassen, da ich mit meinem AA-Körbchen nicht sehr zufrieden war. Ich kenne einige Frauen, die bereits eine Brustvergrößerung vornehmen ließen. Allerdings schreckte mich hier immer die Narbe an der Brust ab. Nach langer Recherche, ob es Alternativen zu den auffälligen Narben gibt, bin ich im Internet auf die Praxis von Herrn Dr. Klöppel in München gestoßen. So habe ich zum ersten Mal von der Methode des Achselschnitts erfahren. Schon beim ersten Telefonanruf wurde ich sehr herzlich und kompetent beraten. Beim Informationstermin mit Herrn Dr. Klöppel war ich von Ihm als Mensch und Arzt sehr beeindruckt und fühlten mich hier richtig aufgehoben. Gleich beim Beratungstermin habe ich den OP- Termin für Anfang März 2016 vereinbart, da ich mir gleich sicher war, wenn eine Brust-OP, dann nur bei Dr. Klöppel und nur mit dem Achselschnitt. Drei Monate nach der OP kann ich sagen es war die beste Entscheidung. Das Ergebnis ist perfekt, also noch besser, als ich es mir vorgestellt habe, die Narben unter der Achsel sind jetzt schon sehr gut verheilt und meine Brust ist narbenfrei. Ich kann Herrn Dr. Klöppel mit gutem Gewissen an jede Frau weiterempfehlen, die sich eine Brustvergrößerung wünscht. Herr Dr. Klöppel ist ein hervorragender Chirurg und ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Sein Team ist ausnahmslos spitze, man wird immer sehr herzlich empfangen, und wenn man Fragen hat ist jederzeit jemand erreichbar. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt. Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Klöppel und seinem super netten und kompetenten Team bedanken!!! Herr Dr. Klöppel ist für mich der Arzt meines Vertrauens und eine Koryphäe auf seinem Gebiet!!! Herzlichen Dank Herr Dr. Klöppel, Sie haben mir einen Traum erfüllt!!!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 03.05.2016

Ich hatte vor 5 Monaten eine axilläre Brustvergrößerung und bin überaus zufrieden! Angefangen bei dem eingehenden, sehr kompetenten und freundlichen Beratungsgespräch durch Dr. Klöppel über die ganzheitliche Betreuung in der sehr gut organisierten Praxis. Die Informationsgespräche und Aufklärung über den Ablauf in der Zeit vor und nach der OP waren sehr ehrlich und hilfreich um Bestens darauf vorbereitet zu sein. Ich fühlte mich dort von Anfang an gut aufgehoben, fachlich und menschlich, auch bei Fragen vor und nach der OP. Rundum eine hervorragende Betreuung! Ich bin mit dem Ergebnis überglücklich und mehr als zufrieden! Auch dankbar für den Rat es doch über die Achsel machen zu lassen. So ist die Brust narbenfrei und in der Achsel sieht man schon jetzt die Narben kaum mehr. All meine Vorstellungen wurden übertroffen, ich fühle mich endlich rundum wohl! Vielen Dank Dr. Klöppel und Team! :)"

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 20.04.2016

Aus Überzeugung möchte ich Dr. Klöppel und sein Team empfehlen. Hier treffen fachliche Kompetenz und menschliche Reife aufeinander. Besonders der rücksichtsvolle Umgangston hat mir als unsicherem Patienten sehr gut getan. Die Betreuung im Krankenhaus war top - von der Schmerzeinstellung bis zur aufmerksamen Pflege! Und das Ergebnis ist einfach wunderbar.

Genitalchirurgie Frau
Patientenempfehlung vom 15.04.2016

Sehr schönes Ergebnis. Tolles Team. Rundum perfekte Betreuung. In dieser Praxis fühlt man sich sehr wohl und professionell behandelt. Würde ich jeder Zeit weiter empfehlen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 25.03.2016

Im November 2015 ließ ich mir bei Dr. Klöppel die Brüste von 70AA auf 70B mittels Schnitt in der Achselhöhle vergrößern. Dr. Klöppel erkannte sofort meine Vorstellung und setzte diese perfekt um. Durch seine höfliche und einfühlsame Art habe ich mich in der Praxis stets rundum gut aufgehoben gefühlt. Auch seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren stets aufmerksam und hilfsbereit. Nun, nicht einmal ein halbes Jahr später sind die Narben kaum noch zu erkennen und das Ergebnis entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Diesen Arzt und diese Praxis kann ich zu 1000 Prozent Weiterempfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 21.03.2016

Sehr gutes Ergebnis, sehr netter Arzt der sich um alle Belange kümmert. Ich bin absolut zufrieden und empfehle Herrn Dr. Klöppel auf jeden Fall weiter.