Dr. med. Markus Klöppel

Dr. Klöppel & Kollegen

Ästhetische Chirurgie & Medizin

★ Premium

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Wolfratshauser Straße 216, 81479 München

+49 (0)89 79070780
Behandlungsschwerpunkte
Gesichtsstraffungen, Brustoperationen, Fettabsaugung


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 01.07.2019

Dr. Klöppel und sein gesamtes Team sind fachlich kompetent, menschlich sehr vertrauensvoll und das Ergebnis ist sehr, sehr zufriedenstellend. Volle Punktzahl von mir:-)))

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 01.07.2019

Perfekt geplante Abläufe vom ersten bis zum letzten Termin! Top professionelle Beratung, über realistische Ziele und Endresultate. Fettabsaugung an Oberschenkel innen, außen sowie Knie, verlief alles problemlos. Resultat ein Traum, nach 10 Jahre hadern, wie ein Befreiungsschlag, hätte ich schon viel früher machen sollen. Die Praxis informiert über alle Risiken, empfiehlt alles was eine Heilung unterstützt, von Homöopathie bis Physiotherapie usw! Sehr nettes Team. Durchführung von OPs in der Iatros Klinik, extrem nettes und professionelles Team von Krankenschwestern, die einen liebevoll umsorgen!! Nach 4 Monaten 3 Konfektionsgrößen kleiner!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.06.2019

Ich hatte im Februar meine axilläre Brustvergrößerung. Die Op ist super verlaufen und ich bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Es gab keinerlei Probleme und die Narben sind schon super verheilt. Man wird sehr gut beraten und fühlt sich bei Dr. Klöppel und in der Praxis sehr wohl. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 17.06.2019

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und die OP ist super verlaufen, das Ergebnis ist besser als erwartet :-). Ich würde es jederzeit wieder machen! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und ich konnte jederzeit anrufen oder vorbeikommen, einfach super!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.05.2019

Ich habe mich unter anderem für die Praxis Dr. Klöppel und Kollegen entschieden, da Herr Dr. Klöppel die endoskopische axilläre Brustvergrößerung anbietet. Mir war schon sehr lange klar, dass ich mir die Brüste vergrößern lassen würde, bloß hatte ich immer Bedenken, da bei den meisten Brustvergrößerungen der Schnitt unter der Brust gesetzt wird, welcher später in Form einer Narbe oftmals sichtbar bleibt. Für mich bot also Herr Dr. Klöppel die optimale Lösung: eine endoskopische Brustvergrößerung durch die Achsel, die Brust bleibt absolut narbenfrei. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich hätte treffen können. Herr Dr. Klöppel und sein Team sind unglaublich sympathisch, nehmen sich viel Zeit und die postoperative Betreuung ist ebenfalls hervorragend. Außerdem spricht das Ergebnis für sich, ich bin überglücklich und habe ein ganz neues Lebens- und Körpergefühl. Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Klöppel und seinem Team bedanken!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.04.2019

Die Feinheit der OP, der Blick für natürliche Symmetrie, die vertrauensvolle RundumVersorgung des Teams. Großartig

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 30.04.2019

Facelift ist absolute Vertrauenssache- hier gibt es eigentlich nur einen Arzt, der es perfekt beherrscht die natürlich Züge zu erhalten und gleichzeitig eine "Verjüngung" zu erreichen.. Ich habe schon auf vielen Gebieten super positive Erfahrungen mit Dr Klöppel gemacht - und beim Facelift war es nicht anders. Keinerlei Schmerzen, wirklich eine OP vor der man keine Angst haben muss und nach nur wenigen Wochen ein perfektes Resultat. Kann ich nur empfehlen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.03.2019

Ich habe mir vor drei Monaten endoskopisch-axillär die Brüst vergrößern lassen. Nach ausführlicher, einfühlsamer Beratung bekam ich sehr zeitnah einen Termin. Sowohl in der Praxis als auch in der Klinik fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl! Der Ergebnis ist PERFEKT geworden, die Narben nach nur 3 Monaten nicht mehr zu sehen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!!! Danke!!!

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 24.01.2019

Ich hatte das Gefühl, mein Gesicht ist in den letzten Jahren ein Stück nach unten gesackt, das sah man vor allem an Tränensäcken, an der Wangen- und Kinnpartie und Nasolabialfalten. Den Extremtest - mit dem Gesicht nach unten in einen Spiegel schauen konnte ich schon lang nicht mehr ertragen, so schrecklich sah das aus. Darum suchte ich im Internet nach Schönheitschirurgen mit guten Bewertungen. Dabei stieß ich auf Dr. Klöppel in München. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung wusste ich, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. So freundlich und hilfsbereit wie ich von Dr. Klöppels Team empfangen und behandelt wurde, hat Seltenheitswert. Auch Dr. Klöppel war mir von Anfang an durch seine sehr offene und herzliche Art sympathisch. Die gute und ehrliche Beratung fand ganz ohne Zeitdruck statt. Spontan entschied ich mich für eine Ober- und Unterlidstraffung, ein Halslifting und ein unteres Facelifting. Die OP dauerte über 6 Stunden und verlief gut. Der kurze Aufenthalt in der Iatros Klinik war angenehm, da die Krankenschwestern sehr bemüht waren. Jeder einzelne Kontrolltermin fand sodann in der Prasxis ohne Hektik in entspannter Atmosphäre statt. Ein Dankeschön auch an Herrn Dr. Martí ! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle waren super lieb zu mir. Der Heilungsprozess verlief problemlos und die Narben heilten sehr schnell. Mein verloren gegangenes Selbstbewusstsein ist wieder da und ich kann mich endlich wieder im Spiegel anlächeln! Freunde und Bekannte sagen, dass ich gesund und frisch aussehe. Niemand hat bisher ein Facelifting vermutet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Außerdem sagt mein Mann voller Überzeugung, ich sehe aus wie Mitte 40, dabei bin ich 59 Jahre alt! Vielen Dank, Herr Dr. Klöppel! Auch bei Frau Burkert möchte ich mich ganz herzlich bedanken, Sie hat mir mit ihrer professionellen Lymphdrainage sehr geholfen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 25.11.2018

Ich hatte mich im Vorfeld schon über verschiedene Operationstechniken informiert und überlegt was und wie ich die neue Brust gern hätte. Nach einem ausführlichen Beratungstermin mit Dr. Klöppel, hatte ich mich sofort für Ihn und sein Team entschieden. Er hat schon mehr als 1500 Brust OP's durchgeführt. Ich hatte mich für die endoskopisch-axilläre Brustvergrößerung entschieden. Dr. Klöppel ist einer der wenigen Ärzte, der auf diesem Gebiet ein Spezialist ist. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es ist noch besser als ich es mir vorgestellt hatte. Schmerzen hatte ich keine, ich hatte nur einmal eine kleine Verhärtung in der rechten Brust und wurde sofort am nächsten Tag untersucht. Es war aber alles ok, die Verhärtung war nach 2 Tagen Massage verschwunden. Vielen Dank an Dr. Klöppel und das gesamte Team .

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 19.11.2018

Durch 25 kg abnehmen war mein Bauch schwabbelig und einfach unschön geworden. Da ich schon ein Jahr zuvor mein Lipödem an den Beinen beim Dr. Klöppel habe machen lassen, und sehr positive und tolle Ergebmisse und Erfahrungen gemacht habe, bin ich auch dort wieder gerne als Patientin zum Beratungsgespräch hingefahren. Dr. Klöppel erklärte mir wieder alles ausführlich und verschönigte auch nicht die Schmerzen und die Heilungsdauer. Genauso wie er es gesagt hatte, verlief die OP und die Wundheilung. Ich war wie bei dem ersten Eingriff höchstens zufrieden, mein Bauch ist schön flach und das schwabbelige Fett bzw. Haut ist weg. Dr. Klöppel ist ein korrekter, toller Plastischer Chirurg. Wenn ich mich wieder operieren lassen würde, dann nur bei ihm, da weis man das alles passt auch mit der Nachsorge !!!! DANKE nochmals !!!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.11.2018

Meine Brustvergrößerung ist nun bereits 5 Jahre her und ich liebe es auch heute noch! Im Beratungsgespräch damals erfuhr ich alles über die axilläre Brustvergrößerung, in der die Brust komplett narbenfrei bleibt, da sich der Schnitt direkt in der Achselhöhe befindet. Ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor super zufrieden! Wenn mich jemand bzgl. einer Brustvergrößerung fragen würde, würde ich immer wieder zu Herrn Dr. Markus Klöppel verweisen. Da ich nicht nur finde, dass er ein begnadeter Chirurg ist, sondern auch seine ganze perönliche Art und der Umgang mit dem Patienten vom ersten Tag an bis heute ist einfach toll. 100 Prozent Weiterempfehlung!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 24.07.2018

Dr. Klöppel und sein Team sind einfach SPITZE!! Ich fühlte mich immer ernst genommen ab dem ersten Beratungsgespräch. Reibungslose Abläufe in seiner Praxis und vor allem in der Klinik. Dr. Klöppel versteht sein Handwerk und weiß was er tut. 2 Liposuktionen an Oberschenkel, Knie, Unterschenkel und eine weiter an den Oberarmen. Das Ergebnis ist total super!! Ich als Lipödem geschädigte bin nun endlich schmerzfrei und optisch ein total Super Ergebnis. Vielen an Dank an Dr. Klöppel und sein Team! Spitze

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.06.2018

Extrem freundliches Personal und Service !! sehr kompetente Beratung und eine exzellente Arbeit!!! Ich bin mehr als zufrieden! Kann ich nur jedem weiter empfehlen!!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 05.06.2018

Ich habe im November 2017 eine Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion bei Dr. Klöppel durchführen lassen. Bereits beim 1. Termin habe ich mich in der Praxis sehr wohlgefühlt, angefangen vom Empfang bis zum Gespräch mit Dr. Klöppel. Mir wurde gleich mitgeteilt was bei dieser OP möglich ist,auch dass die Spuren von 4 Schwangerschaften, mit bis zu 30 kg Gewichtszunahme, nicht komplett verschwinden werden. Ich aber meine heiß geliebten Bikinis, die ich seit meinem 20. Lebensjahr nicht mehr tragen wollte, nach der OP und Heilungsphase ohne Bedenken tragen kann. Ich habe nun einen wunderschhönen straffen Bauch und eine umwerfende Taille. Die Narben verheilen einwandfrei und sind kaum noch sichtbar. Der gesamte Ablauf, von der Erstberatung, OP-Vorgespräch, OP-Vorbereitung, OP-Nachsorge und Kontrolltermine nach OP, wurden vom ganzen Team bestens abgewickelt. Heute bin ich sehr glücklich über die OP, auch wenn dies ein sehr großer Eingriff war, würde es auch immer wieder tun - bei Dr. Klöppel und Kollegen. Vielen Dank."

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.05.2018

Herr Dr. Markus Klöppel und sein gesamtes Team sind überaus freundlich und vertrauenswürdig sowie professionell. Ich habe mich in der Praxis extrem gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Klöppel hat anhand meiner Beschreibungen meiner Traumbrust exakt verstanden was ich mir wünsche und dieses absolut perfekt umgesetzt. Ich bin sehr glücklich über das schöne, natürliche Ergebnis und die bereits nach 4 Monaten recht gut verblassten Narben. Ich kann die Praxis Klöppel und Kollegen nur weiterempfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 07.05.2018

Herr Dr. Klöppel ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt. Seit der ersten Beratung in seiner Praxis habe ich mich rundum wohl gefühlt. Die Beratung war ausführlich und er hat sich für alle Fragen viel Zeit genommen. Auch das Team in der Praxis ist sehr nett und eine Wartezeit bei einem Termin ist so gut wie nicht vorhanden. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe mich somit auch für eine Operation bei Dr. Klöppel entschieden. Dies bereue ich keine Sekunde lang, denn das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend!! Auch die Behandlung und Betreuung nach der OP vom ganzen Team ist einfach klasse. Herr Dr. Klöppel und seine Kollegen kümmern sich sehr gut um einen und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Wirklich sehr empfehlenswert!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.04.2018

Dank Dr. Klöppel fühle ich mich seit meiner Brustverkleinerung,Bruststraffung zu 100 Prozent wohl in meinem Körper. Meine Gedanken drehten sich jahrelang immer um das gleiche Thema, welcher Bikini sitzt, welches Top passt, ohne dass etwas verrutscht. Bis ich den Entschluss gefasst hatte, mich endlich am 25.10.2017 von Dr. Klöppel operieren zu lassen, vergingen 7-8 Jahre. Eine lange Zeit...doch hätte ich zuvor gewusst, wie glücklich mich dieses neue Körpergefühl nun macht, wäre ich diesen Schritt bereits eher gegangen. Ich kann mich nur herzlich bei Dr. Klöppel, Dr. Marti, und seinem gesamten Team für die wundervolle Arbeit und Unterstützung bedanken. Ich fühlte mich bei Dr. Klöppel sehr gut beraten und hatte durch seine ruhige Art sofort das Gefühl, dass ich bei Dr. Klöppel in den besten Händen bin. Seine jahrelange Erfahrung und all die positiven Bewertungen, auch persönliche Empfehlungen, überzeugten mich schließlich. Sowohl vor, als auch direkt nach der Operation am OP-Tag, kam Dr. Klöppel persönlich auf das Krankenzimmer, um sich nach meinem Wohlergehen zu erkundigen. Dr. Klöppel klärte mich nochmals darüber auf, was nun genau nach der OP zu beachten sei. Dadurch fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Schlimme Schmerzen hatte ich weder direkt nach der OP, noch anschließend zu keinem Zeitpunkt. Bereits am darauffolgenden Tag wurde ich nach dem Entfernen der Drainagen entlassen. Das Entfernen der Drainagen empfand ich persönlich als das Unangenehmste. In den ersten Tagen ist man in seiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt, doch daran gewöhnt man sich schnell. Durch die zeitnahen und regelmäßigen Nachsorge-Termine in der Praxis, wurde der Heilungsprozess stets durch Dr. Klöppel und Dr. Marti kontrolliert. Der Heilungsprozess dauerte bei mir etwas länger. Doch dies empfand ich zu keinem Zeitpunkt als unangenehm, denn diese OP war durchaus ein Eingriff in einen gesunden Körper und deshalb denke ich, sollte man seinem Körper die nötige Zeit geben, um sich zu regenerieren. Im Februar 2018 konnte ich bereits wieder problemlos drei Wochen als Backpacker reisen und hatte keinerlei Beschwerden. Mit dem optischen Ergebnis, sowohl Größe als auch Form der Brüste, bin ich überglücklich. Insbesondere gefällt mir die natürliche Brustform. Ich bedanke mich von ganzem Herzen nochmals bei Dr. Klöppel, Dr. Marti und den Kollegen, für die kompetente und liebevolle Begleitung. Ich fühlte mich stets in den besten Händen und kann Dr. Klöppel jedem zu 100 Prozent empfehlen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.03.2018

Dr. Klöppel ist ein äußerst professioneller Arzt, der sein Handwerk versteht. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Dr. Klöppel ist mir mit sehr viel Menschlichkeit Einfühlungsvermögen begegnet. Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung von AB auf D ist wunderschön und natürlich geworden. Dank der speziellen Methode der axillären Brustvergrößerung kann ich jetzt eine narbenfreie Brust genießen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 15.03.2018

Bei Herrn Dr. Klöppel und seinem gesamten Team stimmt von vorne bis hinten alles. Das ganze Team ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl beurteilt oder bewertet zu werden, im Gegenteil es ist von Anfang an eine sehr familiäre Umgebung. Das fängt beim ersten Telefonat an und hört nicht auf. Herr Dr. Klöppel hat sich, anders als andere Ärzte bei denen ich war, von Anfang an sehr viel Zeit für mich genommen. Jedes Detail war für Ihn wichtig um das für mich perfekte Ergebnis zu erreichen. Ich habe mich verstanden gefühlt und man hat nicht versucht mich in eine Schublade zustecken. Meine Bedürfnisse und Wünsche standen beim ganzen Team immer an erster Stelle. Wann immer mir etwas unklar war und ich Fragen hatte konnte ich anrufen und wurde gut beraten. Ich bin mit dem Ergebnis so glücklich und dankbar. Wenn ich im Nachhinein alle Ärzte vergleiche bei denen ich ein Erstgespräch hatte gibt es für mich keine erst zunehmende Option zu Herrn Dr. Klöppel und seinem Team. In meinen Augen Konkurrenzlos.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.01.2018

Brustvergrößerung über die Achselhöhlen mit Bruststraffung auf der linken Seite. Bereits beim Beratungstermin fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Was ich Ihm sehr hoch anrechne, ist seine professionelle, respektvolle sowie menschliche Art, wie er mit mir und meinem Problem umgegangen ist und außerdem nie an meinem Alter gezweifelt hat (23 Jahre, ist mir bei einem anderen Doktor bereits passiert). Wir gingen viele verschiedene Möglichkeiten durch, bis wir uns letztendlich dazu entschieden haben, die Brustvergrößerung über die Achselhöhlen (runde Implantate) zu machen und die linke Seite zu straffen. Am OP Tag war ich unglaublich aufgeregt. Aber die Mitarbeiter innen in der Iatros-Klinik haben sich hervorragend um mich gekümmert und mich auch nach der OP bestens versorgt. Von den Schmerzen blieb ich leider nicht verschont. Aber der Anblick im Spiegel ließ jeden Schmerz schnell vergessen. Außer die 6 Wochen, wo ich nur auf dem Rücken schlafen durfte. Die Nachsorgeuntersuchungen wurden sehr gewissenhaft durchgeführt. Außerdem wurde ich gut über die Narbenpflege aufgeklärt. Meine Narben sind mittlerweile sehr gut verheilt und man sieht sie nur noch ein bisschen was mich aber überhaupt nicht stört. Jetzt, 4 Monate nach der OP kann ich sagen, ich kann Dr. Klöppel jeder Frau nur ans Herz legen. Er hat während der OP die Größe (400g auf jeder Seite) entschieden, da ich bis zur OP sehr unschlüssig war und ich muss sagen, das Ergebnis ist perfekt und ich bin einfach nur überglücklich. Die Größe passt perfekt zu meiner Körperstatur. Den Eingriff bereue ich keine Minute und würde es immer wieder bei Ihm machen lassen!! Vielen Dank Dr. Klöppel für mein neues Körpergefühl!!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 05.11.2017

Mit sehr gutem Gewissen empfehle ich Dr. Klöppel mit seinem gesamten Team. Ich bin glücklich über das Ergebnis meiner OP und vollstens zufrieden mit dem Ablauf der Behandlung: vom Erstgespräch in den modernen Praxisräumen bis hin zu den Nachuntersuchungen war Dr. Klöppel stets anwesend, fürsorglich und einfühlsam. Aus den Erfahrungen der ersten OP heraus habe ich mich nochmals für einen plastischen Eingriff durch Dr. Klöppel entschieden: bei dieser Fettabsaugung an den Beinen und am Kinn war das gesamt Team der Praxis erneut sehr kompetent und das Ergebnis ist ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit. Ich danke Hr. Dr. Klöppel und seinem ganzen Team für das stets offene Ohr, eine top Beratung sowie ein neues Lebensgefühl.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.09.2017

Nach 30 Jahren Leistungssport und zwei voll gestillten Kindern findet man in Dr. Klöppel einen erfahrenen Plastischen Chirurgen der den Blick für ein harmonisches Miteinander eines athlethischen Körpers und weiblicher Ästhetik hat und dies wie ein Bildhauer während der OP umsetzt. Wer den Anspruch hat seinen jahrelang gepflegten Körper in gute Hände zu geben und ein herausragendes Ergebnis mit einem guten Gefühl von der ersten Sekunde an zu erzielen schweift nicht in die Ferne zu kostengünstigen osteuropäischen Brustvergrößerungs-Abfertigungskliniken ohne Vor- und Nachsorge denn der spart garantiert an allem was Dr. Klöppel und sein Team bietet: - beste Information bereits auf seiner Website und in den ersten Gesprächen - ausführlich kompetent ehrlich und fair - überaus freundliche und kompetente 24-7-Betreuung von der ersten Entscheidung - in meinem Fall zu einer axiliären Brustaugmentation - bis zur letzten Kontrolluntersuchung ein Jahr nach erfolgter OP - beste Operations- und Anästhesietechniken durch ständige Weiterbildung der behandelnden Ärzte - Sicherheit eines hervorragenden Ergebnisses durch ausgezeichnete Implantate und in meinem Fall durch den Einsatz über Schnitte in der Achselhöhle in den natürlichen Hautfalten - alles in allem ein 100 Prozent valides Preis-Leistungs-Verhältnis

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 02.09.2017

Dr. Klöppel ist sehr erfahren mit seiner Methode und hat meinen Wunsch einer größeren Brust wirklich perfekt ausgeführt! Die Narben sind total unauffällig, weil sie in der Achselhöhle sind und bei mir - bereits nach drei Monaten - kaum noch sichtbar! Ich bin begeistert von dem Ergebnis und endlich glücklich und zufrieden!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 01.09.2017

Sehr gute Cellfinabehandlung gegen Cellulite. Super Ergebnis, super Team, super zufrieden! Endlich wurde Cellulite erfolgreich besiegt!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 06.08.2017

Liposuktion Lipödem: Aufgrund eines sehr stark ausgeprägten Lipödems an den Oberschenkeln habe ich mich für eine Liposuktion bei Herrn Dr. Klöppel entschieden (Liposuktion OS mit Wadentaillierung). Durch eine Reportage im Bayerischen Fernsehen bin ich auf Dr. Klöppel aufmerksam geworden. Ich fühlte mich vom ersten Termin bis hin zur Op und den Nachkontrollen immer sehr gut aufgehoben und beraten! Jetzt mit 10,6 Litern weniger kann ich im Sommer endlich wieder unbeschwert kurze Hosen und Röcke tragen! Ich würde Herrn Dr. Klöppel und sein ganzes Team sofort weiter empfehlen! Vielen Dank!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 06.08.2017

Lipödem an den Beinen Dr. Klöppel ist freundlich, zuvorkommend und hat das gewisse Händchen für Lipödem Patienten. Er formte und modellierte mir meine Beine perfekt. Es war die richtige Entscheidung,die OP bei ihm machen zu lassen. Die Klinik war sehr sauber und steril gehalten und alle freundlich. Ich bin überglücklich, DANKE Dr. Köppel und auch DANKE an sein Team die hervorragende Leistung erbracht haben. Dr. Klöppel hat mir ein großes Stück an Lebensfreude zurück gegeben !!!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 21.07.2017

Letztes Jahr ist der Gedanke und Wunsch in mir gereift meine Brüste vergrößern zu lassen. Nach vielen Recherchen und Foto Berichten im Internet bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen den Eingriff durchführen zu lassen, aber es war für mich sehr schnell klar, der Eingriff soll mit der axilären Methode erfolgen da ich auf keinen Fall Narben unter der Brust oder um die Brustwarze haben möchte. Jetzt habe ich mir einen Termin bei Dr. Klöppel gemacht und war vom ersten Empfang ab in seiner Praxis in München Solln hellauf begeistert. Ich bin ja ein sehr zögerlicher und vorsichtiger Mensch und brauch manchmal etwas länger um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Das hatte zur Folge, dass ich zwei Beratungsgespräche mit Dr. Klöppel vor der Operation hatte. Die Entscheidung über die Form der Implantate war schnell gefallen aber die gewünschte Größe festzulegen gestaltete sich etwas schwieriger. Letztendlich habe ich Dr. Klöppel die Entscheidung überlassen aufgrund der Ästhetik während der Operation verschiedene Größen auszuprobieren und die nach seiner Erfahrung beste Variante auszuwählen. Ich muss gestehen das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, die Operation war im März und ist absolut komplikationslos verlaufen. Natürlich hat man in den ersten zwei Wochen nach der Operation Schmerzen aber diese sind aushaltbar wenn man das Ergebnis betrachtet. Mittlerweile nach vier Monaten kann ich schulterfreie Tops tragen und auch wenn ich meine Arme hoch hebe kann man die Narben unter der Axel nur noch erahnen. Ich kann allen Damen die über eine Brust Operation nachdenken nur empfehlen, macht euch einen Termin bei Dr. Klöppel und seinem Team und informiert euch über die axiläre Methode, in meinen Augen gibt es nichts Besseres.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 16.07.2017

Dr. Klöppel ist ein hervorragender Arzt, der wirklich sein Handwerk versteht. Schönheitschirurgie, die man nicht sieht, bei der man aber trotzdem besser aussieht, ganz natürlich ohne unnatürlich zu wirken, so soll das sein. Kompetent, ruhig, vertrauenswürdig, und jederzeit empfehlenswert, ein wahrer Künstler. Ich würde niemals zu einem anderen Arzt gehen! Vielen Dank auch an das gesamte Praxisteam, von dem man sehr gut betreut und versorgt wird.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 13.07.2017

Die Korrektur einer Asymmetrie der Augenpartie mit Lidstraffung war sicherlich wesentlich schwieriger als eine bloße Lidstraffung, die heute ja ein Routineeingriff ist. Ich war überrascht vom wunderbaren Ergebnis und kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.