Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Martin Preuß

Klinik am Stern

Privatklinik für Kosmetische Chirurgie

★ Premium

Chirurg (Facharzt für Chirurgie)

Bertoldstr. 1-3, 45130 Essen

(+49) 0201 774013
Behandlungsschwerpunkte
Brustoperationen, Fettabsaugung, Genitalchirurgie Frau


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 07.01.2013

Ich habe lange überlegt und mich sehr ausführlich erkundigt bevor ich mich für eine Brustvergrößerung entschieden habe. Ich wollte es für mich machen, nicht für andere. Heutzutage ist es Routine und so lange es natürlich aussieht, finde ich es vollkommen in Ordnung wenn man es sich machen lässt. Natürlich habe ich auch lange den passenden Arzt gesucht, denn es geht um den eigenen Körper. Und nach langer Recherche habe ich mich für Dr.Preuß entschieden. Er hat wirklich tolle Arbeit abgeliefert, ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, mit der Betreuung, mit der Praxis, mit allem einfach. Kann ich jedem empfehlen!

Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 28.12.2012

Ich hatte nie ein Problem mit dem älter werden und ich habe mich für meine 54 auch immer recht fit und auch attraktiv gefühlt. Das einzige Manco waren die Falten um meine Augen. Ich habe keine Ahnung wieso, aber diese wurden mit der Zeit immer ausgeprägter und es wurde mir immer unangenehmer mich zu zeigen. Letztlich habe ich den Schritt zu Dr. Preuß gewagt und er hat mir ein Facelifting enpfohlen! Es hat toll geholfen! Der Eingriff war kaum schlimm und endlich sieht mein Gesicht insgesamt wieder offener und freundlicher aus! Ich bin Dr. Preuß wirklich unglaublich dankbar, toll, dass er mir helfen konnte.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 18.12.2012

Ich war sehr unzufrieden mit dem Aussehen meiner Brüste. Deswegen war es mein größter Wunsch meine Brüste vergrößern zu lassen. Bei Dr. Preuß war ich zur Beratung. Er ist super nett und konnte mir alles genau erklären, auch meine Fragen hat er geduldig beantwortet. Am Tag der Operation verlief alles einwandfrei. Es gab keine Komplikationen und meine Brüste sehen jetzt so aus wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich bin Dr. Preuß sehr dankbar und möchte ihn deswegen allen weiterempfehlen.

Nasenkorrekturen
Patientenempfehlung vom 30.11.2012

Ich bin Dr. Preuß unglaublich dankbar, da er mir wirklich weiterhelfen konnte. Vor einigen Jahren hatte ich einen Autounfall und dabei ist eine ziemlich grosse Narbe am Unterarm entstanden und weil sie so auffällig war, habe ich mich sehr deswegen geschämt. Dann habe ich den Schritt zu Dr. Preuß gewagt unmd er konnte mir mit einer unkomplizierten Narbenkorrektur sehr weiterhelfen. Es war garkein komplizierter oder anstrengender Eingriff für mich, aber das Ergebnis macht mich überglücklich!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 26.11.2012

Die Arbeit von Dr.Preuß kann sich echt sehen lassen! Er hat bei mir eine Brustop durchgeführt, weil ich schon immer unglücklich mit der Größe meiner Brüste war und mich jetzt viel viel besser fühle. Die Narben sind auch schneller verheilt, als ich dachte. Wirklich TOP!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 20.11.2012

Ich habe mich in meinem Körper nicht mehr wohlgefühlt und habe mich bei Dr. Preuß informiert, welche Möglichkeiten es gibt das Fett am Körper loszuwerden. Er hat mir dann ein Vibrationtsverfahren vorgestellt von dem ich gleich begeistert war. Dieses Verfahren habe ich dann an meinem Körper anwenden lassen und von dem Ergebnis bin ich mehr als überzeugt.

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 12.11.2012

Ich habe mich durch Dr. Preuß sehr gut und ausfürhlich beraten gefühlt. Er hat alle meine Fragen kompetent und souverän beantwortet und mir viele Dinge erklärt. Des weiteren bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er hat mir eine hässliche Narbe auf der Stirn korrigiert, die ich mir als Kind zugezogen habe. Die Narbe ist jetzt nicht mehr so auffällig wie vorher noch. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.10.2012

Ich war bei Dr. Preuß um mir die Brust vergrößern zu lassen. Nach einigen Voruntersuchungen kam der Tag der OP. Die OP verlief einwandfrei und es gab keine Komplikationen. Das Ergebnis ist spitze geworden, schöner hätte ich mir meine Brüste nicht wünschen können.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.10.2012

Schon immer habe ich von einer größeren Brust geträumt, nicht riesig, einfach nur eine Körbchengröße mehr. Dann habe ich mich erkundigt und bin auf Dr.Preuß gestoßen. Ein sehr sympathischer Arzt, der mir letzendlich meinen Traum erfüllt hat. Ich hatte Angst dass etwas schief gehen kann, aber zum Glück ist die OP komplikationsfrei verlaufen. Meine Brüste sehen jetzt so schön aus! Er hat tolle Arbeit abgeliefert!

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 17.10.2012

Ich hatte mal eine Operation und davon habe ich eine ziemlich große Narbe am Bauch zurück behalten. Durch eine Korrektur durch Dr. Preuß ist die Narbe mittlerweile so gut wie verschwunden. Man kann sie nur noch erahnen. Endlich kann ich wieder einen Bikini anzuiehen ohne mich zu schämen.

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 01.10.2012

Ich empfehle Dr.Preuß, weil ich sehr zufrieden mit ihm bin. Ich habe mir nämlich bei ihm das Fett am Bauch absaugen lassen, weil ich sehr darunter gelitten habe. Dr.Preuß wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die ebenfalls zufrieden mit ihm war. Wie gesagt, es sieht super aus und ist auch relativ schnell verheilt. Tolle Arbeit!

Schweißdrüsenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 26.09.2012

Dr. Preuß hat mir eine Schweißdrüsenabsaugung gemacht. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich, vorallem im Sommer unheimlich viel schwitze und deswegen oft Probleme bekomm. Ich hatte vor der OP sehr gute und angenehme Gespräche mit Dr. Preuß. Die OP verlief gut, die Tage danach waren ein bisschen unangenehm, allerdings ist das auch schon ausgeklungen und ich bin sehr zufrieden.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 18.09.2012

Ich habe bei Dr. Preuß eine Brustvergrößerung vornehmen lassen. Ich habe mich in meiner Haut vorher einfach nicht mehr wohl gefühlt. Aber jetzt nach der OP und nun wo auch weitesgehend alles abgeheilt ist, fühle ich mich wie ein neuer Mensch! Ich bin total begeistert vom Ergebnis und würde es auch jederzeit wieder tun. Dr. Preuß hat mich auch sehr ausführlich über alle Risiken aufgeklärt, die hätten auftreten können. Aber es ist alles wunderbar verlaufen!

Schweißdrüsenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 12.09.2012

Da ich Flamenco tanze, hat es mich extrem gestört dass ich immer so geschwitzt habe. Ich weiß, dass es eigentlich normal ist bei Anstrengungen aber bei mir war das wirklich nicht mehr normal! Zum Glück konnte mir Dr.Preuß da helfen. Er hat mich untersucht und beraten und mir dann eine Schweißdrüsenabsaugung empfohlen. Ich fühle mich jetzt wirklich sehr viel besser, habe mehr Spaß am tanzen und schäme mich nicht mehr. Es war auch wirklich nicht schlimm und alles ist schnell verheilt. Dr.Preuß hat echt eine tolle Arbeit abgeliefert!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 05.09.2012

Ich kann Dr.Preuß nur weiterempfehlen! Er ist sympathisch und verständnisvoll und arbeitet sehr professionell! Er hat eine Brustvergrößerung bei mir durchgeführt und mittlerweile sind die Narben auch schon verheilt. Das Ergebnis sieht super aus, ich fühle mich so auch viel wohler!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 29.08.2012

Dr.Preuß hat mir meine Brüste gemacht. Ich hatte früher Körbchen B und habe jetzt Körbchen D. Das passt viel besser zu meiner Figur und überhaupt fühle ich mich jetzt viel besser. Ich bin froh dass alles gut gelaufen ist und die Narben relativ schnell verheilt sind. Sieht echt super aus!! Großes Lob an Dr.Preuß!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 22.08.2012

Dr.Preuß hat eine Fettabsaugung bei mir gemacht. Sieht wirklich super aus, und geheilt ist es auch relativ schnell. Ich will mir demnächst noch eine Nasenkorrektur bei ihm machen lassen. Ich vertraue ihm und weiß, dass er es gut machen wird. Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 13.08.2012

Ich war bei Dr. Preuß weil ich meinen Busen vergrößern wollte. Es hat alles super geklappt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich habe keine Schäden vom Eingriff und auch die Narben sehen super aus! Ganz neues Lebensgefühl :)

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 02.08.2012

Um endlich meine perfekte Bikinifigur zu bekommen, ließ ich mir an meinen Oberschenkelinnenseiten Fett absaugen. Mit meinem Körper bin ich im Grunde zufrieden, nur diese eine Stelle störte mich. Jetzt fühle ich mich von oben bis unten wohl. Auch wenn man nicht gleich einen krassen Unterschied sieht. Ich weiß, dass meine Oberschenkel jetzt schlanker sind als vorher und das reicht mir. Ich danke Dr. Preuß für das wunderbare Ergebnis der Fettabsaugung.

Nasenkorrekturen
Patientenempfehlung vom 24.07.2012

Es ist schon was länger hat, dass ich mir beim Inlineskaten die Nase gebrochen habe. Ich habe nichts dagegen getan und deswegen ist sie schief zusammengewachsen. Ich habe mich vor einiger Zeit an Dr. Preuß gewendet. Nach einer Untersuchung sagte er mir, dass ich eine schiefe Nasenscheidewand habe, was auch den "knick" in meiner Nase erklärt. Ich fand die Beratung durch Dr. Preuß gut. Sie war ausführlich und ich hatte einfach ein gutes Gefühl bei ihm. Natürlich habe ich mir noch andere Meinungen eingeholt, aber letztendlich erschien mir Dr. Preuß am kompetentesten. Nun ist meine Nasenkorrektur knapp 3 Wochen her. Der Gips ist soweit auch ab, doch die Nase ist noch ziemlich geschwollen. Dr.Preuß erklärte mir, dass das normal sei und dass man das Endgültige Ergebnis erst in einigen Monaten sehen wird, doch trotzdem bin ich jetzt schon zufrieden. Der Knick ist verschwunden und auch meine Nasenform gefällt mir jetzt schon besser als zuvor. Ich freue mich auf das Endergebnis!

Öffnungszeiten
Montag
07:30‑13:00
14:00‑17:00
Dienstag
07:30‑13:00
14:00‑17:00
Mittwoch
n. V.
 
Donnerstag
07:30‑13:00
14:00‑17:00
Freitag
n. V.
 
Samstag
 
 
Sonntag
 
 
n. V. = nach Vereinbarung
Bilder
Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Dr. Preuß? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Dr. Preuß hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.