fraukiii:“Hmm, ich verstehe nicht so ganz, warum sich die implantate so doll abzeichnen sollten, die werden do”Mehr“Hmm, ich verstehe nicht so ganz, warum sich die implantate so doll abzeichnen sollten, die werden doch genau wie vorher UBM gelegt und sind doch bis auf die zusätzliche Beschichtung (und evtl. Eine andere Projektion, falls ich mich dazu entschließe) identisch mit den vorherigen? Mein PC sagte mir auch, dass aus seiner Erfahrung die Brust nicht härter wird und es auch sonst keine unterschiede zu den anderen Implantaten gibt, bis auf die Tatsache, dass sie sich nach dem einwachsen nicht mehr senken, weil sie mit dem Gewebe verwachsen. Und einen Volumenverlust aufgrund der Kapsel Entfernung jetzt hat er auch verneint.
Ich bin jetzt 2,5 Jahre post OP, nach ca. 1,5 Jahren hat die KF begonnen. Die Brust wurde langsam härter und saß dann irgendwann auch höher als die andere Brust. Seit einem halben Jahr schwillt sie außerdem immer mal wieder grundlos an, bis zu einer Körbchengröße mehr. Daher ist jetzt der Punkt, dass die implantate raus kommen und um das Risiko so minimal wie möglich zu halten, kommen jetzt PU-Implantate rein. Ich denke, wenn ein PC damit vertraut ist, treten die genannten Probleme von Karen2 auch nicht auf.”Weniger