NephilimAriel312:“Hallo Ruth. Das mit dem Forum ist natürlich eine gute Idee ;-) Also, ich hatte meine bauchdeckenstr”Mehr“Hallo Ruth. Das mit dem Forum ist natürlich eine gute Idee ;-) Also, ich hatte meine bauchdeckenstraffung am 11.04.2016 hier in Hamburg. Alles schien gut zu verlaufen. Am nächsten Tag kam die Ärztin und schaute sich mein Bauch an. Alles in Ordnung sagte sie. aber ihr fiel ein länglicher hellblauer Fleck (3cm lang, 0,5cm breit) auf. Oh sagt sie. Das sieht aus wie eine Durchblutungstörung (DBS). Das müssen wir beobachten.... Ich wurde am selben Tag samt mit den dreinagen entlassen. Diese werden erst eine Woche später gezogen.
Zwei tage später musste ich in ihre Praxis zur ersten Nachuntersuchung. Sie schaut sich mein Bauch an und ist im großen und ganzen zufrieden, bis auf die vermeintliche DBS die meiner Meinung nach dunkler geworden ist. Da sagt sie mir im lauteren Ton ich solle Bitte aufhören zu rauchen. da sage ich ihr das ich seit der Klinik nicht mehr rauche. hm, nun gut. Wir beobachten es weiter.
Den darauf folgenden Dienstag neuer Termin. Dreinagen ziehen. Die Sprechstundenhilfe bringt mich ins zimmer und begutachtet die dreinagen. Sie sagt die sind zu voll und müssen ausgewechselt werden. Ich sage ihr dann erschrocken das die heute gezogen werden. Und sie sagt fest überzeugt das die heute ausgewechselt werden müssen und geht aus dem Raum.
Nach einigen Minuten kommt die Ärztin begrüßt mich und geht sofort an ihre Arbeit. Ich frage sie ob die Assistentin vielleicht recht hat. Da antwortet sie kurz, bündig und trocken : Nee, die werden jetzt gezogen. Da sie die Ärztin ist und nicht ich gehe ich davon aus das sie weiß was sie tut.
Sie gibt mir einen neuen Termin für nächsten Dienstag bei ihrem Kollegen da sie im Urlaub ist. Es sollen die Fäden gezogen werden.
So, zwei Tage später also erst am Donnerstag stehe ich in der Küche als auf einmal aus heiterem Himmel eine streng und beißend riechende Flüssigkeit aus mir fließt. Voller Panik rufe ich in der Praxis an und frage ob es normal sei das eine Flüssigkeit aus mir fließt. Sie bejaht! Als ich ihr vom Geruch erzählen fragt sie erschrocken wie ich das meine und ich erkläre es ihr nochmal. Sie gibt mir einen Termin für morgen mittag.
Am nächsten Tag gehe ich Wie besprochen hin. Ich liege auf dem Stuhl und warte auf den Arzt. Irgendwann kommt er mit der Assistentin rein und sagt sofort : oh das riecht aber sehr verdächtigt hier. Bitte machen Sie das Fenster auf Frau X. er schaut auf meinen Bauch drückt auf dir DBS und sagt wortwörtlich : Wenn ich hier rauf drücke und hier nichts raus kommt schicke ich sie nach Hause . wenn aber was raus kommt schicke ich sie ins Krankenhaus. Genau so beim Fieber. Wenn sie kein Fieber haben ab nach Hause. Wenn Fieber ins Krankenhaus.
Ich hatte nichts der gleichen. Auch schmerzen nicht. über den Geruch hat man nichts mehr gesagt. Er gab mir ein Rezept für Antibiotika die ich drei mal am tag nehmem soll und sagt wir sehen uns am Dienstag zum Fäden ziehen und schickt mich nach hause.
Am nächsten Tag, Samstag, kam meine Schwester vorbei. Ihr fiel der stechende Geruch in der ganzen Wohnung auf und sagte sie wolle mich in ein Krankenhaus bringen nur um zu checken ob alles in Ordnung ist.....