bella231:“@Karen2: Es gibt extra blutarme Operationstechniken, es ist modern keine Drainagen mehr zu setzen. ”Mehr“@Karen2: Es gibt extra blutarme Operationstechniken, es ist modern keine Drainagen mehr zu setzen. Ich hatte auch keine und 0 Probleme. Mein PC hat mich darauf hingewiesen das nach jahrelanger Erfahrung auch kein Unterschied erkannt wurde wenn welche - und wenn keine gelegt wurden. Das Wundwasser wird vom Körper abgebaut. Es gibt natürlich Leute die eine schlechte Wundheilung haben (zum Beispiel Raucher) bei denen dann Probleme auftreten können, oder man hat sich zu viel bewegt und es ist zu inneren Blutungen gekommen etc. @Neuanfang: Wenn du Fieber bekommst unbedingt sofort ins Krankenhaus wenn dein PC nicht erreichbar ist, dann handelt es sich nämlich höchst wahrscheinlich um eine Infektion! Mach auf jeden Fall ein steriles Pflaster und evtl eine Kompresse drüber und trage weiterhin den Kompressionsbh und Gürtel falls du einen hast, damit sich die Brüste nicht zu sehr bewegen.