ChaCha:“Hallo nicki :) Ich hab es auch versucht. Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung für die plastis”Mehr“Hallo nicki :) Ich hab es auch versucht. Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung für die plastische Chirurgie gegeben damit da Fotos gemacht werden konnten und dort ein Befund geschrieben wird. Hab das auch eingereicht und bin zum Medizinischen dienst bestellt worden. Leider ohne Erfolg. Meine Frauenärztin hat mir wenig Hoffnung gemacht weil es wirklich nur in seltenen Fällen übernommen wird. Bei Brustaufbau nach Krebserkrankung oder Verkleinerung wegen Rückenschmerzen zb schon eher. Allerdings hast du einen therapeutischen Befund. Mir wurde zwar gesagt dass das psychische oft keine Rolle spielt, aber es kommt laut Freundin die bei einer Versicherung arbeitet, auch immer auf die Krankenkasse und den Mitarbeiter an, der den Fall bearbeitet. Hoffnung also nicht aufgeben und es weiterhin versuchen ;) ich würde sagen dass deine Chancen mit dem Befund und der Tatsache dass du Schmerzen hast, gut stehen (insofern man das dabei als "gut" bewerten kann ;)). Viel Erfolg!”Weniger