Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
LuMeyer: “Dear all:
das ist eines der ältesten Themen in der Brustchirurgie - Achsel, Unterbrustfalte, oder do”
Mehr
“Dear all:
das ist eines der ältesten Themen in der Brustchirurgie - Achsel, Unterbrustfalte, oder doch llieber um die Mamille?
Mal ehrlich: die heute operativ tätigen PCs wurden weitestgehend alle darüber ausgebildet, den Achselschnitt anzuwenden. Warum? Nun, in meinem Fall vor guten 15 Jahren haben lääängst noch nicht alle Frauen sich die Achseln rasiert, so dass man einen haartragenden Bereich dazu benutzt hat, quasi den Schnitt im Urwald zu verstecken. Das ist aber nun mal ganz anders geworden, und es gibt heute viele Alltags-Situationen, in denen dann ein Achselschnitt sehr deutlich sichtbar ist. Zumal die Schnitte hier (wegen des S-förmigen chirurgischen Zugangsweges zum "Implantat-Pocket") ziemlich lang sind, und durch die Bewegung im Schultergelenk sich über die Zeit auch oft sehr deutlich verbreitern.
Zudem sagt uns die Studienlage, dass (rasiert oder nicht) die Haut hier einfach anders aufgebaut ist als auf der Vorderwand des Brustkorbs, also Talg- und Schweißdrüsen unter der Haut enthält, und dass es deswegen statistisch einfach häufiger zu Nachblututngen oder Implantat-Infekten kommt.
Fazit: dieser Zugangsweg ist von den allermeisten PCs zugunsten der kleinen, sehr gut im "Verschattungsbereich" unter der Brust gelegenen, und damit nach der Abheilung eigentlich nahezu unsichtbaren Schnitte verlassen worden.
Liebe Grüße aus München!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE