vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde es bemerkenswert, da”Mehr“Sehr geehrter Herr Dr. Wolter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde es bemerkenswert, dass Sie neben der Arbeit noch die Muße finden, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten und das schon seit Jahren. Kompliment!
Mit Ausnahme der 350 ml weiß ich keine Details über meine Implantate. Sie sind, wie oben erwähnt, sehr weich und nehmen eine Tropfenform an. Die Brüste sind jetzt jeweils 13 cm breit. Ich habe für Perthese-Implis keine Tabelle gefunden. Im Pass steht REF 540-350, vielleicht können Sie damit etwas anfangen.
Um wie viel breiter und höher sollten die anatomischen Implis für einen festen Sitz in der Höhle sein? Reicht da ein halber Zentimeter schon aus?
Angenommen meine Implis hätten einen Durchmesser von 13 cm, dann würde ich lt. Mentor-Tabelle (eine andere habe ich nicht gefunden) schon bei 495 ml liegen (CPG 332: Breite 13,5 / Höhe 14,1 / Proj.: 5,7). Das klingt ganz schön viel. Ich vermute aber, dass es aufgrund der anderen Form keinen so riesigen Unterschied ergäbe.
Ich sollte noch erwähnen, dass der Abstand von der Drosselgrube bis zu den BW 19,5 und 20 cm beträgt.