Ma-Wolter:“Hallo Henriette. Rein rechtlich könnte er sogar noch Geld für die Korrektur op verlangen. Ich bespr”Mehr“Hallo Henriette. Rein rechtlich könnte er sogar noch Geld für die Korrektur op verlangen. Ich bespreche daher die Bedingungen einer eventuellen Korrektur schon vorher (ohne Honorar) und es wird schriftlich fest gehalten. Genau wie die impligrösse, Hersteller, Lage der Implis. Und das empfehle ich allen, die hier lesen, ebenfalls von ihrem Operateur zu verlangen, damit es nachher keine unnötigen Diskussionen und Verärgerungen gibt. Nur wenn ihr plastische chirurg einen groben Behandlungsfehler grmacht oder sie falsch aufgeklärt hätte, haben sie rechtlich eine Chance. Ersteres ist nur sehr schwer nachweisbar, letzteres wäre etwas einfacher. Aber dazu müssten sie zu einem Rechtsanwalt gehen und dann dauert das ganze ewig und bringt am Ende für sie meist auch nicht mehr, als wenn sie sich mit ihm auf eine Korrektur zu seinen selbstkosten einigen. Das wäre der übliche Weg in Deutschland, es sei denn, sie haben vorher etwas anderes vereinbart. Haben sie eine Versicherung für medizinische Komplikationen abgeschlossen? Und wenn nein, wurden sie auf die Möglichkeit hingewiesen? Das könnte ein Ansatzpunkt für sie sein. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen, dass das Gespräch am 4.1., zu dem sie eine Begleitperson mitnehmen sollten, erfreulich für sie verläuft.