An Wärmepflaster habe ich nach meiner OP gar nicht gedacht, aber die tun bestimmt g”Mehr“Hallo ihr zwei,
An Wärmepflaster habe ich nach meiner OP gar nicht gedacht, aber die tun bestimmt gut. Ich kann euch eine Massage empfehlen: lasst euch im Sitzen von jemandem von unten nach oben mit leicht drückenden, kreisenden Bewegungen durchkneten - auch unter dem Stutti, das hat mir richtig geholfen. @ wunschlotti123: Du arme, dass kommt mir bekannt vor mit den unbeweglichen Armen... Übungen dagegen kenne ich aber nicht. Kühlen darf man die Schwellungen (Kühlpacks am besten in ein Tuch wickeln). Den Stutti solltest du auf jeden Fall solange tragen, wie ihn dein PC dir verordnet hat. Ich musste meinen 4 Wochen lang tragen und habe ihn auch gehasst, v.a. weil er mir so unter den Achseln eingeschnitten hat, dass ich Blasen bekam und hab sogar jetzt noch über meiner rechten Brust leichte Abdrücke von dem Ding. Durfte ihn zwar täglich für 1 Stunde ausziehen, hab aber dann die 4 Wochen tapfer durchgehalten, weil ich nicht riskieren wollte, dass ich mich hinterher ärgern muss, falls sich was verschiebt bzw. die Implis nicht an der richtigen Position festwachsen. Wobei sich da ja die Geister scheiden, manche Ärzte halten den Stutti für sinnvoll, andere überhaupt nicht.
Wünsche euch beiden weiterhin gute Besserung, Lg misaruka”Weniger