laubfrosch:“Hallo Herr Dr. Wolter,, vielen Dank für Ihre Antwort, ich nehme an Sie meinen, dass nach 1-4 Wochen ”Mehr“Hallo Herr Dr. Wolter,, vielen Dank für Ihre Antwort, ich nehme an Sie meinen, dass nach 1-4 Wochen eine deutliche Besserung eintritt. Am 20.10. ist die Op. genau 14 Tage her. Die Fäden sind heute Tag 12 noch drin (lösen sich selbst auf), die Wunde ist alles reizlos. Die Schwellung oben wo der Stutti sitzt ist rechts weniger geworden, nur links ist sie unverändert groß. Ich bin Linkshänderin und ehrlich gesagt habe ich mich vielleicht nicht genug geschont mit den Armen. Benötige seit 1 Woche auch kein Schmerzmittel mehr also ist ein Fortschritt zu sehen. Meinen Sie, dass die Implis nach 4 Wochen abgesunken sein müssten und damit die Schwellung dann weg ist weitestgehend? Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Vom abtasten her fühlt es sich für mich unten nach Brust an und im oberen Bereich nach Impli an. Hält der durchtrennte Muskel das Impli oben fest? Wenn sich der Muskel wieder beruhigt hat und abschwillt, läßt er das Impli abrutschen an die richtige Stelle in die Brust? Kann man sich das so vorstellen? und das dauert so ca. 4 Wochen. Danke wenn Sie mir das nochmal kommentieren, ob ich es richtig verstehe. Viele Grüße laubfrosch”Weniger