Karen2:“Hallo Dr. Wolter, danke für die schnelle Antwort, ich bin morgen bei meinem Chirurgen und werde nun ”Mehr“Hallo Dr. Wolter, danke für die schnelle Antwort, ich bin morgen bei meinem Chirurgen und werde nun gezielt fragen. Die Implantattasche re. wurde noch am gleichen Abend in einer 2. OP ausgeräumt und die Blutschwämme entfernt, die Blutungen ein zweites mal gestillt. Natürlich lief noch etwas in die Flaschen und nach dem ziehen der Drainagen bereits am nächsten Tag ins Gewebe. Bei der re. Seite ist der Absatz nicht so deutlich, aber auch vorhanden. Li. wo es gar nicht so heftig geblutet hat, sieht man die Delle im Dombereich sehr deutlich von der Seite, von vorn eher nicht. Die Implis wurden in die gleiche Tasche eingelegt, die Kf in einer schwierigen OP entfernt ( vorher saline Implis...schrecklich, wenn es damit eine Kf gibt, ist es wie bei einem Luftballon mit Blubberdellen...) Ich hatte immer runde Impli ( wurden dann Kanonenkugeln...)nun das erste mal anatomische. Ist so ca. die 10. OP. Ich denke mein Chir. hat schon deshalb nach bestem Wissen die Teile eingelegt, die haben auch eine Markierung. Wenn erst nach einem Jahr die komplette Weichheit da ist, ist dann die Delle doch weg? oder weniger? Jetzt fühlt es sich in der Tat ein wenig fest an wegen der Ergüsse( immer noch weicher als Baker IV) Kann ich mit Verband im Dombereich einen Stutti wickeln und durch den Druck erreichen, dass die Delle sich jetzt schon verzieht oder bringt es die Gesamtoptik zu tief? LG”Weniger