Nichts zu danken :D Macht ja auch Spaß, meine Erfahrungen weiterzugeben :> Und es fr”Mehr“Hallo Rosapie,
Nichts zu danken :D Macht ja auch Spaß, meine Erfahrungen weiterzugeben :> Und es freut mich, wenn dir meine Beiträge helfen. Wirst du Urlaub haben, wenn du die OP machen lässt? Für den Haushalt und deine Kinder müsstest du dir dann auf jeden Fall Hilfe von jemandem holen - aber dein Mann wird dich da ja bestimmt unterstützen. Mir hat mein Arzt gesagt, ich soll 2 Wochen lang nicht die Arme über Kopf heben (z.B. beim Duschen oder Anziehen). Hätte ich aber eh nicht gekonnt und mich nicht getraut, weil das ja immer weh tat. Deswegen musste mein Freund mir immer die Haare waschen, föhnen und kämmen xD Auch beim Anziehen musste er mir helfen, du wirst verwundert sein, was für selbstverständliche Dinge man nach der OP vorübergehend nicht mehr machen kann. V.a. sollte man ruckartige Bewegungen vermeiden und nichts schweres heben. Ich weiß auch nicht, wieso da jeder PC was anderes sagt. Einige lehnen den ja komplett ab, weil er angeblich nichts bringt, aber meiner bestand darauf, dass ich ihn 4 Wochen lang trage. Der war sooo unangenehm =\ Der war so eng, dass ich in den ersten Tagen Blasen bekam, weil der mich so unter den Achseln eingeschnitten hat. Mein PC hat mir dann so nen Verbandstoff gegeben, den ich zum abpolstern zwischen Gürtel und Haut stecken sollte. Aber trotzdem wurde es, v.a. auf der rechten Seite, ganz wund, dass bis heute noch ein bisschen die Abdrücke zu sehen sind. Als ich meinem PC davon erzählte und ihn fragte, ob der Gürtel nicht ein bisschen lockerer sein kann hat er das verneint :o Und meinte "Sie wollen doch nicht, dass die Implantate hochrutschen und da oben sitzen ;-)" Und dann hab ich es einfach ertragen xP Wobei "nur" die ersten 2 Wochen am schlimmsten waren, danach hab ich mich einigermaßen daran gewöhnt und im sitzen oft nicht mehr gemerkt, dass ich ihn anhabe. Ich durfte ihn täglich für 1 Stunde ausziehen (zum duschen), das war immer sooo befreiend. Aber in den ersten Tagen hat das immer so weh getan, ihn wieder anzuziehen... Trotzdem fühlte ich mich damit sicher, dass nichts verrutschen wird. Ansonsten ist das unterschiedlich gehandhabt, wie lang der getragen werden muss. Manche nur 2 Wochen, andere wiederrum 6 Wochen oder länger, oder sie tragen so einen Kompressionsbh... Da hat wohl jeder PC seine Vorlieben. Frag doch mal deinen PC, oder beim eventuellen zweiten Beratungsgespräch, ob und wie lang du den tragen müsstest. Lg~”Weniger