misaruka:“Das Gefühl kenn ich xD Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ;-)
An das auf dem Rücken schlafen”Mehr“Das Gefühl kenn ich xD Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ;-)
An das auf dem Rücken schlafen gewöhnt man sich zwangsläufig, auch wenns anfangs echt ungemütlich ist. Ich hab Wochen vor der OP schonmal "geübt" möglichst nur auf dem Rücken zu schlafen, damit es nach der OP nicht eine so große Umstellung ist xP
Ja er wollte, dass ich mich schonmal auf Schmerzen einstelle, damits nach der OP nicht so überraschend ist. Hm. Kein direkter Schmerz?! Aber gut, woher will ein Mann auch wissen wie sich eine BV anfüllt :P V.a. wenn die Implantate unter den Muskel gesetzt werden sind die Schmerzen stärker als über dem Muskel. Bei dir wird es auch unter dem Brustmuskel gemacht, oder? Der Schnitt selber fühlt sich wie so ein "hohes" ziehen an. Und es zwickt und sticht sehr, wenn man sich mal ruckartig bewegt. Ich hoffe für dich auch, dass es nicht so schmerzhaft wird. Aber bei den meisten wird es ja nach 3-5 Tagen deutlich besser. Und sobald es besser wird vergisst man die stärkeren Schmerzen die davor da waren ;-) Drainagen hatte ich zum Glück nicht :o Also mir wurde gesagt, dass die Polytech Implantate eine lebenslange Garantie haben und nur ausgetauscht werden müssen, wenn es zu starken Komplikationen kommen sollte. Ich habe vor der OP vorsichtshalber noch eine Folgekostenversicherung für 4 Jahre abgeschlossen, damit die Kosten von denen übernommen werden, sollte es zu einer Kapselfibrose des Grades 3 oder 4 kommen, was einen Implantatwechsel zur Folge hätte.”Weniger