Bitte sehen sie mir nach, wenn ich sie heute abend noch mit der wahrheit konfrontieren”Mehr“Guten abend,
Bitte sehen sie mir nach, wenn ich sie heute abend noch mit der wahrheit konfrontieren muss, Aber sie haben darum gebeten und bitte nehmen sie es als den guten rat der es ist und nicht persoenlich:
Wir reden hier ja nicht von aus versehen eine zigarette nach dem essen. Nikotin in dieser menge erhoeht das risiko fuer wundheilungsstoerungen (zb wunde heilt nicht zu, infekt, eiter in der brust etc etc etc) und auch fuer kapselfibrosen,( die kommen dann nicht gleich sondern nach einiger zeit wenn das chirurgische honorar Schon laengst in aktien angelegt ist)..
Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an ob sie sich am op tag was auch immer kleben, Zumal wenn sie dann einen tag nach der op wieder rauchen.
Der nikotinkonsum sollte ca drei wochen vor der op bis drei wochen nach der op zero sein, Und wenn sie das nicht schaffen, so wenig wie moeglich, und damit meine ich nicht eine schachtel am tag!
Es scheint mir, dass sie leider nicht richtig ueber die risken aufgeklaert wurden und dass hier kein richtiges "Nikotinmanagment" betrieben wird. Schade, weil sie haben eine sehr aufwendige und teure op vor sich. Sich einem derartigen risiko auszusetzen, wenn man doch planen und managen kann ist total ueberfluessig. Sie koennen da nix dafuer, mein rat? Schwierig, weil ja alles schon geplant ist, aber wenn sie meine patientin waeren, Wir wuerden, verschieben, bis das nikotin weiter runter waere, weil wir sie diesem risiko nicht ausliefern wuerden.
Alles liebe fuer sie,viel glueck und toi toi toi, Hoffen wir dass alles gut geht