ich kann dir sehr nach empfinden. Ich bin nun 26 und meine Kinder mittlerweile 5 un”Mehr“Hallo Big-girl,
ich kann dir sehr nach empfinden. Ich bin nun 26 und meine Kinder mittlerweile 5 und 6. Nachdem ich die Kleine abgestillt habe, hatte ich das Problem, vor dem du nun stehst. Mein D- Cup, das ich vor den Schwangerschaften hatte, war nun einem kleinen B- Körbchen gewichen und mir fehlte meine volle Brust sehr. Also entschloss ich mich dazu eine BV vornehmen zu lassen. Mein Partner stand mir dabei sehr gut zur Seite und nahm sich für 2 Wochen Urlaub, damit er sich um die Kinder kümmern kann, während ich mich etwas zurück nehmen kann. Für die ersten Tage nach der Op habe ich mich ein Glück bei meiner Oma einquartiert, die von Beruf aus Krankenschwester ist:-) Ich würde dir in dem Fall dann auch wirklich dazu raten, wenigstens 1-2 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt Ruhe in einer anderen Umgebung zu tanken. Es sind wirklich Schmerzen und du wirst dich selbst kaum bewegen können und sehr auf die Hilfe Anderer angewiesen sein. Nach den paar Tagen bei meiner Oma ging es wieder nach Hause. Ich habe versucht wenig zu jammern und habe mich für die Zeit auf der Couch einquartiert. Im Nachhinein denke ich, dass ich meinem Männe da sicher ziemlich was zugemutet habe. Meine Kleine war noch sehr klein, unser Größerer war etwa 2 1/2. Auch wenn mein Männe zu Hause war, so wollten die Kiddies natürlich auch mit mir schmusen, mein Sohn auf mich hüpfen und toben, wie er es gewohnt war. Es war sehr schwer sich dem zu entziehen. Nach den zwei Wochen musste mein Männe wieder arbeiten und ich war alleine mit den Beiden. Erst dann fällt einem auf, wie sehr man sich umgewöhnen muss, wenn man die Arme nicht über die Schultern heben darf. Mein Hocker war der beste Freund ;-) Aber: Es gab immer und immer wieder Situationen, bei denen Kindchen auf den Arm möchte. Es fällt hin, es muss in die Wanne gehoben werden. Die kleinen Streiche meines Sohnes verführten mich dazu, meine Ruhephase zu beenden und man musste sehr schnell wieder fit werden. Meine Kleine war zwar noch sehr jung, aber mega pflegeleicht. Ich war eh nie eine von den Müttern, die ihr Kind ausschließlich auf dem Wickeltisch wickelten, sondern ich tat es auch auf dem Teppich, der Couch usw. (natürlich mit Unterlage). Deine KInder sind auch in einem sehr agilem Alter...Dein größeres Kind könnte evtl. schon so viel Empathie haben, sodass es dich schont und versucht Mama ein wenig pausieren zu lassen. Bringt mal ein Gläschen Wasser oä. ;-) Dein Kleinstes steckt wohl gerade sehr in der Erkundungsphase?
Ich denke, wenn man einen Mann an der Seite hat- und zudem auch noch Family, die einem etwas unter die Arme greifen kann, dann ist es möglich! Nach den ersten 2 Wochen geht es schon gut bergauf :-)