Ohja der erste Arbeitstag ist gesc”Mehr“Hallo Engelchen, hallo Mädels!
Schön dass es euch allen gut :-)
Ohja der erste Arbeitstag ist geschafft und ich wollte mich eh heute zu Wort melden :-)
Kurz nochmal zum Ablauf: Ich kam um kurz nach 12 in den OP auf die schöne warme Liege mit schicker Haube und allen drum und dran. Dann quatschte ich noch ein wenig mit dem Anesthäsisten und bekam während dessen den Zugang gelegt. Bisher war ich echt cool geblieben mit nem 78'er Puls :-D "Es könnte jetzt etwas kalt werden" sagte der Anesthäsist zu mir... Ohja es war eisig in meinem linken Arm, ich spürte die Kälte bis in den Brustbereich und Zack war ich weg :D Ich hatte so ein Schiss vor der Narkose! Hätte ich nur vorher gewusst wie schön so eine Narkose sein kann hehe ;-) Gefühlte 10min. später (in Wirklichkeit waren es gute 2Std) kam ich allmählich im Aufwachraum zu mir und mir kullerten ein paar Tränen herunter. Keine Ahnung wieso denn Schmerzen hatte ich keine. Dann wurde mir bewusst, jawoll ich lebe und ich hab's hinter mir :-D Die beiden neuen Freundinnen hatte ich noch gar nicht wahr genommen, mir war einfach nur kalt und bekam dann prompt durch ein Schnabelbecher warmen Tee. Nach weiteren 2Std. saß ich bereits auf dem Balkon und war startklar für die Heimfahrt. Mein Freund war zum Glück die ganze Zeit bei mir und hat schön aufgepasst :-) Dann ab mit den Drainagen ins Auto. Ach du heilige Sch***** dachte ich mir... Wie soll ich die Fahrt überleben? Jeder Huckel und jede Kurve war unerträglich . Gott sei dank war nach 30min. Fahrt alles vorbei und ich konnte meinen Rausch im Bett ausschlafen. Naja schlafen war es nicht wirklich. Eher ein wach/schlaf Zustand. Die erste Nacht war der absolute Horror und ich dachte mir nur Mensch was hast du dir da angetan. Doch dann war das schlimmste eigentlich schon vorbei. Tag 2 kamen die Drainagen raus (60ml Flüssigkeit pro Seite). Was eine Erleichterung & es war ein Klacks dank der tollen Technik des Chirurgen :-) Bisher immernoch ordentlich Aua aber mit Schnerzmittel alles gut zu überstehen. Ab Tag 5 bin ich ohne Schmerzmittel ausgekommen und durfte bereits Duschen. Die Tage vergingen wie im Flug und heute bin 14 Tage post Op. Die Fäden wurden heute nachmittag gezogen, alles Top :-) Insgesamt kann ich sagen hab ich mir alles viel viel schlimmer vorgestellt. Es war jedenfalls die beste Entscheidung in meinem Leben und ich bin so zufrieden und könnte den Chirurg + Super lieben Team knutschen :-D