evenstar:“hallo, ich habe am 18.3 meine op gehabt, ubm. ich finde, dass man den schmerz schon mit dem austritt”Mehr“hallo, ich habe am 18.3 meine op gehabt, ubm. ich finde, dass man den schmerz schon mit dem austritt eines köpfchens vergleichen kann. weißst, dieses brennen und helle ziehende reißen bei der geburt? so tat es bei mir zwischendurch weh wenn ich aufgestanden bin, so tat es weh als auf der einen seite die drainage gezogen wurde. die andere war nur kurz unangenehm. für mich waren die schmerzen relativ gut auszuhalten, ich habe allerdings aufgrund allergien nur ibu 600 nehmen können. das musste ich gnadenlos überdosieren in den ersten 1,5 tagen( ich habe alle drei stunden genommen, bzw. die 800er nachher alle vier bis vier einhalb stunden). nachdem die drainagen raus waren, wurde es aber deutlich besser. ich habe einen tag prä-op angefangen arnica zu nehmen, nach der op weiter und wirklich viel gekühlt. gestern war ich zur kontrolle und ich habe fast gar keine schwellungen mehr! ich kann mich seit 1 post-op-tag allein waschen, anziehen- alles ohne probleme! lediglich den rücken musste meine mom mir waschen- aber selbst das geht jetzt ohne probleme schon ! ich bin froh, dass ich den schritt gemacht hab und wirklich: ich habe drei kinder bekommen, da schafft man auch eine bv ubm:o) lg, evenstar