Ma-Wolter:“Hallo leila. Es hört sich so an, als würden sie einerseits eine kf mittleren Grades (passt auch zum ”Mehr“Hallo leila. Es hört sich so an, als würden sie einerseits eine kf mittleren Grades (passt auch zum späten serom, was ich bei allergan in 14 Jahren und bei mittlerweile 260 implis im Jahr nur 2 oder 3x hatte-ich denke, es liegt doch eher an der Sterilität) haben wg der Festigkeit, die nicht normal ist und als wenn die Implis ausserdem deutlich zu hoch stehen. Das erklärt alle Probleme: das fehlende Volumen unten, die nach unten schauenden bws und die unnatürliche Füllung oben. In diesem Fall sollte man die Implis wechseln, die Höhle nach unten erweitern und vorher alles gut spülen/desinfizieren und ggf die Kapsel ganz oder teilweise entfernen. Mit moderaten Runden kann man ein den anatomischen Implis sehr ähnliches Ergebnis erreichen, aber auch anatomische werden normalerweise weich... Polytech finde ich etwas weicher als allergan und bei Runden sicher eine gute Alternative. Die Texturierung ist auch so, dass sich Kapsel und impli nicht wie bei allergan verbinden (was bei anatomischen weg der drehungsgefahr Sinn macht, bei Runden aber nicht so wichtig ist). Gerne können sie mir auch Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken.