Ma-Wolter:“Hallo lulale/all. Auch wenn es gerade in beliebtes Thema für die Presse ist, weil natürlich etwas re”Mehr“Hallo lulale/all. Auch wenn es gerade in beliebtes Thema für die Presse ist, weil natürlich etwas reißerisch, sollte man sich die Zahlen vor Augen führen: es gibt aktuell nach meinem letzten Stand 174 Fälle weltweit-bei Millionen Frauen, die Implis haben. Da die meisten Implis texturiert sind, sind auch die meisten Fälle bei texturierten aufgetreten, allerdings ist es völlig unklar ob das an der Texturierung liegt. Schon wegen der geringen Zahl ist eine Statistik schwer machbar. Diese Art der Leukämie ist extrem selten, tritt aber auch ohne Implis auf, so dass es außerdem nicht 174:0 ist. Auf den aufklärungsbögen steht dieses theoretische Risiko schon länger-was nicht da steht, ist dass Brustkrebs generell bei Frauen mit Implis weniger häufig auftritt-es wird angenommen durch den Druck. Das ist vermutlich alleine wegen der Auftrittshäufigkeit sehr viel relevanter. Glatte anatomische Implis gibt es. da sie nicht einwachsen und sich ggf drehen könnten, halte ich sie aber nicht für sinnvoll. Mittelprofilige Runde kommen den anatomischen schon sehr nahe, die könnte man auch glatt verwenden, wie es in den usa häufig getan wird-das Risiko für eine kf ist da allerdings höher... Nach heutigem stand würde ich bei den am meisten verwendeten texturierten Implis bleiben-und wenn es so natürlich wie möglich aussehen soll, den anatomischen. Ganz besonders, wenn ihnen ihre anatomischen oben jetzt schon zu voll sind....