Nun ja, das mit der Festigkeit ist schwierig zu beantworten... Ich kann dir nur sagen, ”Mehr“Hallo Micha
Nun ja, das mit der Festigkeit ist schwierig zu beantworten... Ich kann dir nur sagen, dass du einen Mittelweg finden solltest zwischen "so eng dass er dir weg tut" und "zu locker dass du ihn gar nicht spürst".
Natürlich darf er nicht zu locker sitzen, da du ihn ja aus einem Grund tragen musst, genauer gesagt soll er ja verhindern, dass das Implantat nicht zu weit hoch rutscht und dort einwächst in der Anfangsphase. Deshalb muss schon ein leichter Druck spürbar sein.
Anderseits soll er auch nicht zu eng sitzen, dass es dir das Blut abstellt. Ein leichter Druck sollte genügen.
Kleiner Tipp von meiner Seite um das enge Tragen des Stuttis erträglicher zu gestalten: Schneide an der Stelle unter den Achseln, wo es dich schmerzt, das Stück einfach aus dem Stutti raus. Habe ich am 3. Tag auch getan, da ich sogar schon wund wurde unter den Armen von diesem doofen Teil! Danach konnte ich ihn mühelos tragen, kein Problem mehr...