Elli999:“Hallo, ich habe leider seit ca. 2 Wochen Flüssigkeitsansammlung um das rechte Brustimplantat. Die Br”Mehr“Hallo, ich habe leider seit ca. 2 Wochen Flüssigkeitsansammlung um das rechte Brustimplantat. Die Brust ist angeschwollen und es schmerzt. Meine OP liegt schon 6 Jahre zurück, ich habe Implantate von Allergan, bis jetzt nie Beschwerden gehabt. Mein Gynäkologe hat mich ins Krankenhaus überwiesen, dort wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht und die Flüssigkeitsansammlung um das Implantat (an einer Stelle ca. 0,9 cm) festgestellt. Es wurde mir gesagt, dass es von allein weg geht, ich soll mich nur schonen und kühlen. Heute habe ich mit der Klinik in der ich operiert wurde telefoniert und es wurde mir geraten auf jeden Fall ein Antibiotikum zu nehmen und Ibu. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass es nicht von allein weg geht, sondern dass ich ein neues Implantat bräuchte, falls es nach der Antibiose nicht weg geht. Stimmt das? Ich mache mir Sorgen, möchte keine erneute OP, kann so etwas nicht punktiert werden?”Weniger