Switzerland:“Huhu:) Will dich nicht beunruhigen, denn da ich vor der op sehr flach war, kein eigengewebe sowie ”Mehr“Huhu:) Will dich nicht beunruhigen, denn da ich vor der op sehr flach war, kein eigengewebe sowie sehr straffe hat hatte und einen sehr straffen muskel, wars bei mir etwas anders wie bei den meisten: Also bei mir waren die schmerzen bei der 1op extrem..war zirka 1woche ans bett gefesselt und konnte mich praktisch nicht bewegen...selber aufstehen war unmöglich... Konnte nicht mal selber zähneputzen oder ein glas wasser heben... Hatte auch durch die strake schwellung wahnsinnige mühe beim atmen, da mir alles auf die lunge gedrückt hat... Aber es wurde jeden tag etwas besser;) Habe 2 kolleginnen, die auch operiert sind, und bei ihnen war es total erträglich, die konnten nach 2-3 tagen schon wieder herumlaufen usw:) Bei meiner 2. op gings mir dann auch so, ich hatte von anfang an fast keine schmerzen, nur beim aufrichten oder nach dem schlafen spührte ich einen schmerz, der aber eher starkem muskelkater glich:)bin nach 1woche auch schon wieder einkaufen gegangen und nach zirka 12tagen wieder auto gefahren...wie du siehst, ist keine op gleich wie die andere, also mach dir darüber keine gedanken, es kommt sowieso wies kommt;) Wow dann passt bei dir so viel rein bei der 1.op? Ist ja wahnsinn! Kann natürlich sein, dass du dann auch nen starken druck auf die lunge bekommst, aber kauf dir einige kühlpads, damit gehts ziemlich gut:)”Weniger