Du Arme! Ich war grad flott spazieren - 6km - bin heut schon komplett schmerzfrei, 48 S”Mehr“Hallo Jasy!
Du Arme! Ich war grad flott spazieren - 6km - bin heut schon komplett schmerzfrei, 48 Stunden nach OP. War aber nur ein Implantatwechsel, bei dir muss sich ja erst der Muskel dehnen, das schmerzt natürlich viel viel mehr. Gegen die Rückenschmerzen helfen Voltaren-Tabletten und Voltaren-Salbe, die dir jemand einmassiert. Es gibt in der Apotheke auch große Wärmepflaster, die helfen auch sehr gut. Bei mir war es ja schon die dritte OP, ich hab daher bewusst vorher viel trainiert, va. die Rückenmuskulatur, daher auch keine Probleme. Wenn du eine Badewanne hast, kannst du dich bis zum Nabel ins warme Wasser setzen, das entspannt auch sehr und man kann sich gut mit einem Lappen waschen. Beim Aufstehen aber nicht die Arme nehmen, sondern Beine im Schneidersitz verschränken und mit Gesäßmuskeln aufstehen - oder vom Freund/Mann helfen lassen:-)) Versuch auch den Rücken möglichst gerade zu halten, wenn du nicht im Bett bist, mit gekrümmter Haltung wird es sonst nicht besser.
Wünsch dir eine halbwegs schmerzfreie kommende Nacht!