Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “guten tag,

bezüglich der og. frage muss man ganz klar sagen, dass der implantatsmarkt riesig ist un”
Mehr
“guten tag,

bezüglich der og. frage muss man ganz klar sagen, dass der implantatsmarkt riesig ist und es sehr viele hersteller gibt. prinzipiell können sie natürlich jedes implantat einsetzen lassen, kein problem.
ich würde meinen eigenen patienten jedoch ganz klar zu einem implantat raten, welches die fda zulassung hat. warum? weil es sich derzeit um das beste gütesiegel handelt, und weil wir allei nach PIP und co kein interesse mehr an experimenten haben.

sekundär gibt es dann noch eine menge implantate, welche keine fda zulassung haben, aber natürlich ggf auch gut sein können, keine frage. man bekommt von den vertretern meist blumige geschichten zu hören wie: die implantate haben keine fda zulassung aber das silikon drin hat die fda zulassung , oder eben: die fda zulassung ist beantragt.

ich glaube, man kann den chirurgen und auch den patientinnen schon so viel gesunden menschenverstand zutrauen, dass sie erkennen, dass das nicht dasselbe ist, wie eine tatsächliche fda zulassung. besonders nicht nach der jüngeren geschichte. aber möglicherweise kann man das auch anders sehen.

alles liebe und viel erfolg, sowie eben schönen Nikolaustag!

dr petra berger
fachärztin für plastische und ästhetische chirurgie
frankfurt, zürich
[Link anzeigen]
info(at)[Link anzeigen]
0049 69 92020883
0041 44 500 8882
#dr_petra_berger”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE