dusidor:“so genau kann ich das garnicht mehr sagen. Bin jetzt fast 4 Monate Post OP und die Brüste haben sie ”Mehr“so genau kann ich das garnicht mehr sagen. Bin jetzt fast 4 Monate Post OP und die Brüste haben sie in den ersten 6 Wochen aufjedenfall noch verändert. Dadurch das ich vorher kein Eigengewebe hatte war alles sehr gespannt. Die Haut musste ja erstmal nachgeben. Die Schwellung war denk ich nach ca 3 Wochen weg. Wobei ich nicht finde das sie viel kleiner geworden sind als direkt nach der OP. Ja die Schmerzen. Die waren die ersten 2 Tage richtig schlimm. Konnte die ersten 24 Stunden nicht aufstehen und irgendwann musste ich mich dann unter sehr starken Schmerzen aufrichten damit ich mal zur Toilette gehen konnte. ICh hatte auch Drainagen. Nach 2 Tagen wurden die mir gezogen und danach wurde es auch besser. Ich würde sagen ab Tag 3 konnte ich unter leichten Schmerzen aufstehen und rumlaufen. Was allerdings dann kam waren Rückenschmerzen/verspannung. Dadurch das man ja nur auf dem Rücken liegen darf. Hab mir dann ein Stillkissen zugelegt und das kann ich nur empfehlen. Damit hab ich dann super geschlafen. Jenachdem was du beriflich machst würde ich mir lieber was länger Urlaub nehmen. Ich zB konnte erst nach 5 Wochen wieder Autofahren. Aber bi da vielleicht auch nur ne Ausnahme. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.”Weniger