Ma-Wolter:“hallo tiniro, hallo lisa. wenn man nichts schriftlich auf der aufklaerung fixiert hat-was ich hier w”Mehr“hallo tiniro, hallo lisa. wenn man nichts schriftlich auf der aufklaerung fixiert hat-was ich hier wie dr. berger seit jahren immer dringend empfehle, weil wir solche geschichten leider immer wieder lesen muessen- kann man nur darauf hoffen, dass die aerzte schlussendlich auch zufriedene patientinnen haben moechten und durchaus auch sorge vor sehr schlechten kritiken im internet haben. im fall von lisa kann ich verstehen, wenn das vertaruen ganz weg ist, noch dazu bei der reaktion der kollegin. in diesem fall ist es besonders schwer und ohne zeugen kann man vermutlich nur zu einem anderen, auf bvs spezialisierten chirurgen gehen und alles neu und dann wie gewuenscht operieren lassen. das bedeutet aber natuerlich auch nochmal die vollen kosten... bei tiniro ist es vielleicht etwas anders, zumal die anatomischen implis vermutlich ja gewuenscht waren. hier kann man die anatomischen implis versuchen, in eine neue hoehle unter dem muskel zu legen, was dann vielleicht auch dem drehen ein ende setzt-sonst bleiben nur runde implis, bei denen das risiko der drehung dann so nicht mehr besteht. mit freundlichen grüßen