Hatte 15 Jahre lang runde Implantate ÜBM und war total happy damit, nun nach Implantatwe”Mehr“Hallo Lea!
Hatte 15 Jahre lang runde Implantate ÜBM und war total happy damit, nun nach Implantatwechsel anatomische UBM (PC meinte, heutzutage operiert man nur mehr UBM). Mit den runden ÜBM hatte ich keinerlei Probleme, die Brust sah total natürlich aus und vorallem fühlte sie sich auch wie meine eigene an. Nun mit UBM (7 Wochen post OP) sieht es unnatürlich aus, das Drüsengewebe ist nicht mehr vom Impli gestrafft, sondern hängt dellig drüber, weil der Muskel das Implantat flachdrückt und bei jeder Bewegung, die auch nur ein bisschen den Brustmuskel beansprucht, spüre ich die Dinger. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Wechsel-OP allgemein etwas schiefgegangen sein dürfte. Die Brüste bzw. vorallem meine rechte, bewegen sich entsprechend nach oben, wenn ich auch nur leicht anspanne. Also evt. nicht komplett unter den Muskel legen lassen, wenn du sportlich aktiv bist. Dann wahrscheinlich eher nur zur Hälfte, oder du trainierst fortan im Schlabber-T-Shirt, damit keiner sieht, dass du operiert bist. Früher ging ich mit engem Sport-Top ins Fitness-Center, jetzt mit den weiten T-Shirts meines großen Sohnes.
Ich werde sie mir im Frühjahr nochmal rausnehmen lassen und bekomme wieder runde Implis ÜBM. Hätte mich nicht vom PC zu UBM überreden lassen, sondern bei altbewährtem bleiben sollen....
Wenn dir beide PCs also ÜBM empfehlen, vertrau ihnen, UBM mag heutzutage zwar usus sein, ist aber nicht für jeden was.