Sorry, es sollte ab und zu PU Implantate heissen. Ich bin etwas ”Mehr“Guten Abend liebe Frau Dr. Berger,
Sorry, es sollte ab und zu PU Implantate heissen. Ich bin etwas durch den Wind wie es scheint.
Vermutlich wieder einen Bluterguss unter dem Implantat. Ich bin leider KF geplagt und dies ist mein zweiter Versuch mit PU. Beim vorletzten Mal war es so, dass sich ein großer Bluterguss unter dem Implantat gebildet hatte und mich für Monate aus dem Gefecht gesetzt hat, weil man nicht gehandelt hatte. Erst ein MRT brachte viel zu spät Aufschluss. Das Implantat kam raus, normales Impli wieder rein (der Chirurg wollte kein PU mehr, er hatte es auch nur genommen weil ich es wegen der KF wollte und war auch grundsätzlich nicht davon überzeugt.) Die KF kam wieder.
Nun bin ich 10 Tage post op mit PU und die Beschwerden sind wieder identisch. Schwellung an einer Stelle links zum Brustbein, stechender Schmerz und Druckgefühl. Die gleiche Seite, die gleiche Stelle. Links komplett in Ordnung. Ich habe Angst zu lange zu warten, meinen Operateur erreiche ich nicht und dieser wohnt leider auch ziemlich weit weg. Wenn es diesmal wieder so sein sollte - also Probleme unter dem Implantat, ist es dann so dass man wieder komplett alles ausräumen muss? (Ich habe nach 5 KF OPs kaum noch Gewebe und PU verwächst ja auch noch). Oder kann man dann auch einfach unterhalb des Implantats "ausräumen"?