kirsten25:“Hallo, das mit den mehreren Ärzten ist schon mal eine gute Entscheidung. Beratungsgespräche kosten i”Mehr“Hallo, das mit den mehreren Ärzten ist schon mal eine gute Entscheidung. Beratungsgespräche kosten i.d.R. etwas, bei dem Arzt, für den du dich entscheidest, wird die Gebühr wahrscheinlich mit dem Operationspreis verrechnet. Für den Fall, das etwas passiert, gibt es Folgekostenversicherungen; die sind meist nicht im OP-Preis mit drin. Die OP-Kosten liegen nach meiner Erfahrung so zwischen 4000 und 7000 Euro. Wenn alles gut läuft, müssen die Implantate nicht ausgetauscht werden. Eine Finanzierung ist denke ich bei den meisten Ärzten möglich, fraglich ist nur, ob du als Schülerin (ohne festes Einkommen?) eine 'attraktive' Kandidatin für eine Finanzierung bist. Eventuell können deine Eltern dir das Geld leihen, eine derartige Summe in deinem Alter zu finanzieren, wäre mir an deiner Stelle zu riskant. Hab auch neben der Uni gejobbt und lange gespart, um das zu bezahlen und ich muss sagen, dass ich sehr glücklich und beruhigt bin, "schuldenfreie" Brüste zu bekommen. Aber vielleicht haben andere hier in einer ähnlichen Situation tolle Erfahrungen mit einer Finanzierung gemacht.”Weniger