Ma-Wolter:“hallo firsttimegirl sorry, hatte nicht gesehen, dass die frage besonders an mich gestellt war. ich l”Mehr“hallo firsttimegirl sorry, hatte nicht gesehen, dass die frage besonders an mich gestellt war. ich lese hier nicht staendig und schaffe es auch nicht alle fragen zu beantworten, daher im zweifel eine kurze mail mit dem link an mich an drwolter@[Link anzeigen], dann vergesse ich es nicht. zu den keller funnel device: in kurzform halte ich es fuer ueberfluessig. wen. sie sich die videos auf der offiziellen homepage anschauen und es mit dem video auf meiner seite vergleichen, werden sie fest stellen, dass die narbe bei mir sicher nicht laenger ist. der druck, der auf das impli ausgeuebt werden muss, ist mit dem sack ganz offensichtlich auch nicht geringer, es kann nur mit weniger erfahrung ueber eine kleinen schnitt eingebracht werden, so wie es scheint, weil man das impli nicht in einer speziellen technik mit den verschiedenen fingern einbringt sondern nur am ende druecken muss. wei sie in meine. video sehen koennen, wird die haut direkt vor dem einsetzen nochmal desinfiziert, damit man keine bakterien einbringt und ich wechsel die handschuhe. damit habe ich seit ueber 2,5 jahren keine kf hoeheren grades gehabt, die ich haette nachoperieren muessen. der gedanke beim kellerfunnel ist diesbezueglich mit dem no touch sinnvoll, noch weniger kf wird es damit aber auch nicht geben. manche aerzte haben frueher gleitgel verwendet, um imolis einfacher einbringen zu koennen. es gibt zumindest dazu, meines wissens aber auch zu dem oel bei kellerfunnel keine groesseren studien, was das gel/oel mit der implihuelle macht bzw wie es sich in der hoehle verhaelt. da ich den vorteil im vergleich zu meiner technik nicht sehe, verwende ich es nicht. weil es vermutlich auch nicht schadet, wuerde ich es auf ausdruecklichen wunsch aber verwenden und wie von einem teil der us chirurgen praktiziert, separat berechnen. ich hoffe, das beantwortet ihre frage ausreichend. mit freundlichen gruessen