annasofia:“Liebe Ulalia! Danke auch dir für deinen beitrag:-) ..ich habe irgendwo im netz recherchiert dass ang”Mehr“Liebe Ulalia! Danke auch dir für deinen beitrag:-) ..ich habe irgendwo im netz recherchiert dass angeblich 20% der muskulatur irreversibel verloren geht..ob das stimmt bzw. fachlich fundiert ist,weiß ich jedoch nicht.man liest ja auch dass berufssportlerinnen dieser eingriff nicht zu empfehlen wäre (also nicht ubm). Deine überlegung verstehe ich,bei mir kam nur ubm in frage da wirklich kaum eigengewebe da war und ich sehr schlank bin.und die brüste hatten bei mir priorität,ich bin auch wirklich froh es getan zu haben! In bodybuilder foren liest man aber tatsächlich von frauen die bei ubm ohne einbußen maximaltraining machen.hm,vielleicht ist das so ein individuelles thema wie die schmerzen nach der OP..?bei mir waren die 14 tage ganz schlimm,nach meinem subjektiven erleben,bei vielen liest man das gegenteil;-) Wie auch immer du dich entscheidest,dass du dir gedanken machst und abwägst ist gut,wir haben ja nur diesen einen körper nicht wahr?;-) Alles liebe!”Weniger