Ulalia:“Hallo jomililigino und annasofia, ich bin euch sehr dankbar für eure ehrlichen Mitteilungen bezüglic”Mehr“Hallo jomililigino und annasofia, ich bin euch sehr dankbar für eure ehrlichen Mitteilungen bezüglich Trainingseinbußen. Ich hatte eine Implantatsverlagerung von ÜBM auf UBM geplant gehabt (weil es UBM einfach schöner aussehen würde), bin aber als Fitnessinstruktorin sehr verunsichert diesbezüglich (gewesen). In einem anderen Forum las ich den Beitrag einer Triathletin, die nach drei Jahren ihre Brustimplantate beim Training als derart unangenehm, ja sogar Schmerzen verursachend beschrieben hat, dass sie sie unbedingt raus haben will. Nun gibt es ja immer auch viele Frauen, die beschreiben, keinerlei Trainingseinbußen zu haben. Ich frage mich da allerdings immer, wie viel und wie intensiv die (je) trainieren (trainiert) haben. Die meisten Bodybuilderinnen haben ihre Implantate auf dem Muskel, wo es ja zu keinerlei Beeinträchtigungen des Muskels und dessen Funktion kommt. Eine von mir auch zur Sache befragte plastische Chirurgin war so ehrlich, mir zu sagen, dass in der Tat mit solchen Trainingseinbußen zu rechnen ist und die Implantate UBM bei bestimmten Bewegungen oft "ihr Eigenleben" führen. So werde ich für meinen Teil erst mal abwarten. Mir ist ein funktionsfähiger Körper dann doch wichtiger als die Ästhetik, wobei ich mir die Sache sicher noch mal überlegen werde, wenn die ersten Ränder bei meinen ÜBM-Implantaten so richtig sichtbar werden.... Danke euch aber auf jeden Fall für eure ehrlichen Mitteilungen!”Weniger