annasofia:“Liebe Verena! Ich verstehe deine Unsicherheit,denke aber dass der Körper schon melden würde wenn ein”Mehr“Liebe Verena! Ich verstehe deine Unsicherheit,denke aber dass der Körper schon melden würde wenn eine Bewegung zu stark beanspruchend wäre-ich habe jede überanstrengung sofort mit deutlichen schmerzen gemerkt!ich glaube da kann man seinem körper vertrauen:-) Und so schnell passiert nix,die Implis halten schon was aus. Mein Doc erzählte mir dazu eine Anekdote: eine Patientin von ihm war 3 tage nach der OP feiern (ihr gings wohl auch sehr gut nach der OP),und betrank sich so sehr im Übermut dass sie vornüber genaunauf ihre Brüste fiel-es ist nichts passiert!!er erzählte mir das weil ich wissen wollte was passieren würde wenn ich kreislaufbedingt kollabiere-er meinte das wäre schlimm für mich,aber nicht für die Implis;-) Wenn ich darf gebe ich dir den Tipp,dich bei Unsicherheiten ebenso an deinen Chirurgen zu wenden,ich habe das immer getan,schließlich hat er ja die Kompetenz und meiner Meinung nach auch die Aufgabe.ich hab mir nach der OP soo viele Sorgen wegen Bewegungen/Heben/Haushalt/Duschen etc gemacht..war ganz schlimm;-) Aber Sorgen sind Stress,den brauchst du jetzt nicht,also vielleicht schreibst du deinem Arzt ja eine Mail mit deinen Fragen..schaden kanns ja nicht!:-) Wünsch dir alles Gute weiterhin!! Lg Sofia”Weniger